App im Playstore
Pfeil rechts
9

B

Bella1904
Mitglied

60
20
14
Hallo ihr lieben brauche bitte schnell eure Meinung mein Zeh ist immer noch taub bis zur Hälfte nur also nicht der ganze Zeh . und das schon seid 4 Jahren oder so … ständig muss ich daran denken mal ist es mehr taub mal nicht ganz komisch oder vielleicht nimm ich es nicht immer richtig wahr … aufjedenfall hab ich das jetzt ab und zu an mein Zeuge Finger das die sich taub anfüllen aber es kommt und geht ganze Zeit … hat jemand auch so ein Problem kennt sich da jemand aus 😔😔😔😔😔

28.02.2026 #1

7 Antworten ↓

B
Ich habe eine sogenannte Parästhesie am Unterschenkel, die sich taub anfühlt. Berührungen werden nicht punktuell, sondern ausstrahlend wahrgenommen. War damit bei der Neurologie und sie wurde durch Untersuchung und Test bestätigt, aber mehr ist nicht drin. Hab mich dran gewöhnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Par%C3%A4sthesie

Manchmal hab ich ein Zwicken in den Fingerspitzen, kann aber keinen Zusammenhang zu irgendetwas feststellen. Lauter so seltsame Sachen. Da kann man nichts machen.

x 1 #2

A

Tauber Zeh und Finger Spitzen

x 3

Astrid63
Ich habe auch am rechten Fuß taube Zehen. Allerdings hatte ich zwei Bandscheibenvorfälle und daher kommt das noch. Ich denke nicht, dass du einen Bandscheibenvorfall hast. Taube und kribbelnde Finger können auch von falscher und zu schneller Atmung kommen. Ob das bis in die Zehen ausstrahlt weiß ich allerdings nicht. Ich denke, vermutlich haben das viele Leute. Die beobachten sich nur nicht so wie wir Ängstler uns beobachten.

x 2 #3

Windy
Hast du das vom Neurologen abklären lassen? Hab auch jeweils zwei taube Zehen auf jeder Seite, ist bei mir eine Polyneuropathie.

x 2 #4

B
@Windy
Was ist das ? Und wie diagnostiziert man sowas ? Ich hatte mal ein Kopf MRT und da sah man Nix und bin auch nicht nochmal hin da ich Angst hab vor Diagnosen also ich bekomme jedesmal panikattacken wenn ich zum Arzt muss egal welcher Arzt hab eine generalisierte angststörzng

x 1 #5

B
Dazu kommt das sich meine rechter Fuß oben an den Oberschenkel so wabelig anfühlt als hätte ich keine Kraft so komisch mano ey ich bin so krank in der Birne 😔

Windy
@Bella1904

Das ist eine Nervenschädigung, mit Mißempfindungn, die der Neurologe diagnostiziert.

x 1 #7

Astrid63
Liebe Bella, das tut mir furchtbar leid. Ich kenne das nur zu gut mit der Krankheitsangst. Ich habe mir mal eine Liste gemacht, unter welchen tödlichen Krankheiten ich gerade glaube zu leiden und als ich mir das durchgelesen habe, musste ich schon ein wenig lachen. Manchmal kann ich meine Hypochondrie mit Humor nehmen. An manchen Tagen gelingt es mir gar nicht und ich fühle mich einfach nur ausgeliefert und hilflos. Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Ich versuche es halt so anzugehen, dass ich zum Arzt gehe, wenn ich etwas finde, und es abklären lasse. Danach muss ich mich dann zwingen, da nicht dauernd auf der Matte zu stehen oder zu googlen. Ich sage mir dann immer und immer wieder: Der Mann hat studiert, er wird wissen was er tut. Ich versuche also die Angst auszuhalten. Aber es ist furchtbar anstrengend. Ich fühle wirklich mit dir. Ansonsten würde ich raten dir mal die "Ähnlichen Themen" anzuschauen. Die werden ja unter diesen Beiträgen angezeigt. Da siehst du, wieviele Leute mit tauben Zehen zu tun haben. Vielleicht hilft dir das. Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass Deine Sorgen bald nachlassen

x 2 #8

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore