Pfeil rechts
2

Latitud
Moin!

Lange hatte ich Angst vor MS, die durch ein MRTs ganz gut in Griff gekommen ist. Nun habe ich schon seit Februar einen tauben großen Zeh und für zwei Tage hatte ich sogar eine Fußhebeschwäche. Geblieben ist bis jetzt ein tauber Zeh, tauber Fußrücken und die Hälfte vom Schienbein. Ich kann alle sbewegen. Fühlt sich an wie eine Betäubung beim Zahnarzt.

Ich habe natürlich sofort beim Neuro angerufen. Der sagte mir nur, dass das sehr wahrscheinlich durch das übereinanderschlagen der Beine kommt und ich mir keine Sorgen machen soll zwecks MS. Ich sitze wirklich stundenlang mit übereinandergeschlagenen Beinen am Schreibtisch aber hatte nie Probleme damit.

Hatte Jemand schon mal so lange Beschwerden wegen einem komprimierten Nerv?! In der NLG (Nervenleitgeschwindigkeit) Messung war nichts zu sehen. Der Neuro sagte aber dass er das erwartet habe, da die Komprimierung durch das Übereinanderschlagen der Beine nicht so extrem sei. Diabetes habe ich übrigens nicht

Jemand etwas ähnliches erlebt? Danke euch

BG,

03.05.2024 19:02 • 04.05.2024 #1


4 Antworten ↓


M
Ich nicht, aber mein Kollege.

Der war auf einem Festival und hat dort viel Alk. getrunken und unpassende Schuhe angehabt. Und der konnte auch länger seinen kleinen Zeh und glaube ich den „Ringzeh“ nicht spüren. Der Arzt sagte, dass das von Alk. und den Schuhen kommen kann. Und es ging wie es gekommen war von alleine.

03.05.2024 19:09 • x 1 #2


A


Tauber großer Zeh seit Wochen - Was ist los?

x 3


L
Möglich ist das. Das Übereinenaderschlagen von Beinen komprimiert die versorgenden Nerven. Ich würde zur Abklärung ein MRT der LWS empfehlen

03.05.2024 19:22 • x 1 #3


Latitud
Vielen Dank für eure Antworten MRT LWS hatte ich noch ohne Befund. Mich macht das warten nur verrückt ob sich der Nerv wirklich erholt oder ob eine Keankheit dahintersteckt

BG

04.05.2024 11:02 • #4


Psychic-Team
Hallo,

vielleicht helfen dir auch diese Themen noch?

angst-vor-krankheiten-f65/grosser-zeh-taub-t121696.html

angst-vor-krankheiten-f65/tauber-zeh-t47862.html

Beste Grüße
Carsten

04.05.2024 13:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel