Pfeil rechts

A
Hallo...zurzeit habe ich ein grosses Problem mit meinem Zeh. Es ist am rechten Fuss der zweite Zeh von links, also der neben dem grossen Zeh
Jedenfalls fühlt der sich seit vorgestern sehr merkwürdig an. Als wäre er eingeschlafen. Wenn ich ihn berühre, fühlt er sich aber normal an, ist also nicht wirklich 'taub', kann ihn auch bewegen und er tut nicht weh oder so. Aber es ist echt unangenehm, irgendwie so, als würde ihn jemand von aussen festhalten. Natürlich macht mir das wahnsinnige Angst und ich hab keine Ahnung, woher so was kommen soll. Es ist sehr unangenehm und je mehr ich mich drauf konzentriere, desto schlimmer ist es...kennt jemand sowas? Was soll ich tun? Wieder zum Arzt rennen? Abwarten?

10.01.2013 10:24 • 22.01.2013 #1


2 Antworten ↓


M
Das bildest du dir nur ein. Was soll mit dem Zeh schon sein?

14.01.2013 15:42 • #2


N
Man muss sich nicht immer alles einbilden.

Ich hatte letztes Jahr auch mal ne Weile einen tauben Zeh. Jedenfalls fühlte er sich taub an und war aber wie bei dir beim berühren völlig normal.

Bei mir kam das daher, weil ich zuvor stundenlang im Garten Unkraut gezupft habe und durch das ewige hocken habe ich mir da wohl einen Nerv eingeklemmt. Nach ca. 1,5 Wochen ging es von ganz alleine wieder weg.

Versuch mal den Zeh etwas zu massieren.

22.01.2013 12:07 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier