Pfeil rechts
25

_Noah_
@Hedwig Ok.. Das beruhigt mich etwas. Ich hatte in erster Linie Sorge, dass ich eben anfangs mit der Zinksalbe eher ins Klo gegriffen habe und somit die Blase zum platzen gebracht habe und sich die Viren somit schneller verbreitet haben. Ich hatte wie gesagt schon gefühlt seit ewigkeiten keinen Herpes mehr, daher wusste ich nicht, dass Taubheitsgefühl evtl dazugehört. Ich dachte sofort eher an etwas schlimmes, was zur Lähmung führt aber wenn das normal ist, dann hilft wahrscheinlich nichts außer abwarten. Werde die Herpessalbe weiterhin fleißig benutzen und auf die taube Stelle auftragen

10.11.2021 21:19 • #21


H
Zitat von Zi-zi:
@Hedwig Ok.. Das beruhigt mich etwas. Ich hatte in erster Linie Sorge, dass ich eben anfangs mit der Zinksalbe eher ins Klo gegriffen habe und somit ...

Nein, das kommt einfach durch die kleine Verletzung die entstanden ist. Mit Zinksalbe kannst nicht wirklich viel verkehrt machen

10.11.2021 21:32 • x 1 #22


A


Taube Unterlippe durch Herpes?

x 3


_Noah_
@Hedwig Es käme mir halt tatsächlich etwas seltsam vor, da ich ja nix mit der Blase angestellt habe. Ich habe sie weder gewaltsam aufgerissen bzw aufgestochen, weder gekratzt noch sonst was gemacht. Daher denke ich auch nicht dass die Stelle gesät hat oder sich ausgebreitet hat. Das einzige was ich evtl gemacht habe ist, dass ich aus Gewohnheit ab und an mit der Zunge evtl dran bin aber gut.. Hab keinerlei Beschwerden im Mund von daher.

10.11.2021 21:36 • #23


H
Zitat von Zi-zi:
@Hedwig Es käme mir halt tatsächlich etwas seltsam vor, da ich ja nix mit der Blase angestellt habe. Ich habe sie weder gewaltsam aufgerissen bzw ...

Was genau meinst du, weil sie geplatzt ist?

10.11.2021 21:50 • x 1 #24


_Noah_
@Hedwig Ich habe halt Zinksalbe draufgeschmiert, da es ja heißt dass zink antiseptisch wirkt und auch nässende Wunden oder eben Blasen austrocknet. Ich hab die Salbe paar mal über den Tag verteilt drauf, für einige Stunden drauf gelassen und als ichs dann am Abend weil ich mich gewaschen habe mit einem Tuch abgetupft habe, hab ich gesehen, dass die Blase weg ist bzw dass da halt ein kleines Loch war. Also ist sie wahrscheinlich durch das Zink aufgegangen / geplatzt. Aber ohne dass ich es eben mit Absicht aufgestochen habe oder so.

Heißt doch dass man in der Regel nie die Blasen eigenhändig aufstechen soll, da die Flüssigkeit mit den Viren gefüllt ist und sich so noch mehr verteilen kann durch Finger etc.

10.11.2021 22:03 • #25


H
Aber dann war doch alles korrekt, die Salbe hat getan was sie sollte. Die Blase geht durchs Abtrocknen automatisch auf.

10.11.2021 22:12 • x 1 #26


_Noah_
@Hedwig Jaaa Mich hat eben überwiegend dieses Taubheitsgefühl irritiert, da ich anfangs dachte, dass ich eben die Blase durch die Salbe evtl zu schnell zum platzen gebracht habe und das jetzt eben die Folge ist, anstatt zu warten bis die Blase von alleine nach paar Tagen platzt.

10.11.2021 22:21 • x 1 #27


_Noah_
@NIEaufgeben Der Arzt hier im Klinikum hat heute Gott sei Dank persönlich mit keinem Psychiater und meiner Therapeutin Kontakt aufgenommen und beiden erzählt, wie schlecht meine psychische Verfassung ist. Hatte die zwei Tage selbst hier im Krankenhaus mehrere Einbrüche mit Panikattacken, Zitteranfällen, Ängsten und Heulkrämpfen worauf ich auch eben ihm davon erzählt habe, dass ich diese Symptomatik schon zuvor geschildert habe aber es wohl nicht als bedrohlich bzw allzu schlimm angesehen wurde. Soll jetzt am Montag direkt zu meinem Psychiater in der Früh in die Klinik kommen und dann werden wir weiterschauen, wie es mit mir weitergeht.

Bin echt froh, dass die Sache sich so ergeben hat und mich zumindest hier in der normalen Klinik einer angehört hat bzw direkt gesehen hat, dass etwas nicht stimmt und das so schnell geregelt wurde.

11.11.2021 12:26 • x 3 #28


Sonja77
Zitat von Zi-zi:
@NIEaufgeben Der Arzt hier im Klinikum hat heute Gott sei Dank persönlich mit keinem Psychiater und meiner Therapeutin Kontakt aufgenommen und ...

Wow,das sind ja mal echt positive Ereignisseendlich hat sich jemand Zeit für dich genommen und dir zugehört und gesehen wie schlecht es dir geht.
super das du Montag gleich zum Psychiater kannst..ich freue mich wirklich das dir nun endlich geholfen wird

Dann hoffe ich das du diesen Tag heute noch ein wenig genießen kannst und ansonsten sind wir alle hier für dich..du bist nicht alleine

11.11.2021 12:29 • x 3 #29


_Noah_
@NIEaufgeben Ja.. Bin auch froh darüber, dass sich alles so ergeben hat. Vor allem wie gesagt, dass dieser Arzt sich ausgerechnet Zeit für mich genommen hat. Ist ja im Endeffekt nicht immer selbstverständlich und vor allem da er ja nix im Bereich der Psyche zutun hat. Hoffe jetzt einfach mal, dass ich nun am Montag konkret mit meinem Psychiater über alles sprechen kann und dass wir dann eine Lösung für alles finden.

Das mit dem Taubheitsgefühl in der Lippe habe ich heute auch mit dem Arzt abgeklärt und er meinte, dass es durchaus sein kann, dass ein Herpes sowas auslösen kann, da die Viren ja irgendwie die Nervenzellen oder so angreifen. Da meiner aber aktuell eher in der Abheilungsphase ist, hat der Arzt gesagt ich soll nix großartiges machen außer abwarten. Er selbst ist der Meinung, dass das sich nach einigen Tagen geben sollte. Falls es selbstverständlich schlimmer wird oder bis nächste Woche nicht weggeht kann ich auf jeden Fall mal zum Haut-oder Hausarzt. Aber gut.. Ich warte lieber erst mal ab. Hab momentan glaub echt genug von Ärzten, was da jetzt die letzten Tage / Wochen los war *lach*

11.11.2021 13:10 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel