Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben ich drehe noch durch. meine Angst sucht sich immer was neues aus. ich hatte zuvor richtige Angst zu Ersticken hatte atemnots Anfälle (wahrscheinlich durch die Hyperventilation) seitdem ich mir ein Pulsoximesser gekauft habe und meine Sättigung immer gut ist sind die atemnots Fälle selten geworden. jetzt nimmt meine Angst eine neue Form ein. ich hab Angst vor einen Schlaganfall ich bin 24 Jahre rauche nicht und trinke nicht , bin Untergewichtig deswegen ist manchmal mein Blutdruck niedrig , hoher Blutdruck nie! Esse manchmal nicht so gesund. aber natürlich nicht jeden Tag ungesund.
Es geht darum daß sich meine rechte Gesichtshälfte komisch taub anfühlt sie ist nicht wirklich taub, aber man weiss wahrscheinlich was ich meine. dann habe ich manchmal Kopfschmerzen es kribbelt im Gesicht mal auf der einen Seite mal komplett im Gesicht etc. ich muss dazu sagen das ich an einer Kieferfehlstellung leide und meine Kieferorthopädin schon gesagt hat das kann alles die Symptome Hervorrufen. ich hab Dauer Stress und beisse meine zähne immer Unterbewusstsein zusammen ist bei Kieferfehlstellungen häufig so obwohl man es nicht merkt ich denke natürlich wieder an was schlimmes und hoffe das ihr mich beruhigen könnt. Gott sei Dank hat es bald ein Ende und meine Kieferorthopädische Behandlung fängt Dienstag an wird auch operativ erfolgen weil mein überbiss zu krass ist. auf Dauer sind die Beschwerden nicht gesund für das Gesicht und den Kiefer das schädigt auf dauer alles. es ist alles ziemlich verspannt es macht mir echt zu schaffen hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich mein Nacken nach hinten lehne habe ich irgendwie Schmerzen kann es auch durch Verspannungen sein im Rücken Nacken? Achja seit einer Woche habe ich jetzt die Symptome liebe Grüße

25.09.2023 00:06 • 25.09.2023 #1


8 Antworten ↓


Elif
@Jessilovema klar kann das vom Nacken kommen.
Da laufen ganz viele Nerven entlang und wenn ein Muskel verhärtet dann drückt der auf den Nerv. Meine Ärtzin hat mir das damals so erklärt.
Weil ich genau das gleiche Symptomatik hatte und zig Untersuchungen hatte ohne Befund.
Gesichthälfte war nicht taub aber komische Empfindung halt. Seit osteopath Behandlung habe ich es nicht mehr.
Und ja kann natürlich vom Kiefer kommen. Ich trage seit 3 Wochen auch eine Schiene für die Nacht.
Warum solltest du Schlaganfall bekommen?
hast du Diabetes? Hast du Bluthochdruck?
bist du übergewichtig? Rauchst du? Wenn du alles mit nein antworten kannst hast du keinerlei risiko. Schlag dir das aus dem Kopf

25.09.2023 02:44 • #2


A


Gesichtshälfte für sich taub an / Stress?

x 3


K
Hallo, aus deiner Beschreibung geht für mich nichts hervor, was auf einen Schlaganfall schließen lässt.
Du hast keinerlei Risikofaktoren und auch deine Symptome sind für einen (bevorstehenden) Schlaganfall nicht gerade passend. Die von dir beschriebenen Symptome können gut und gerne von einer Kieferfehlstellung/Verspannungen oder schlichtweg einfach von der Angst und dem Fokus, den du deinen Körperempfindungen beimisst, kommen.
Mach dir diesbezüglich keine Sorgen

25.09.2023 10:03 • #3


L
@Jessilovema mein gesicht fühlt sich auch taub an aber ist es nicht ich habe eine angststörung entweder kommt es daher oder von der HWS meinte der Arzt. Kein Schlaganfall schlag es dir aus dem Kopf denk an was anderes

25.09.2023 10:08 • #4


J
Zitat von Elif:
@Jessilovema klar kann das vom Nacken kommen. Da laufen ganz viele Nerven entlang und wenn ein Muskel verhärtet dann drückt der auf den Nerv. Meine ...

Hallo, ich hab kein Übergewicht bin Untergewichtig, Bluthochdruck habe ich nie nur niedriger Blutdruck ab und zu liegt wahrscheinlich an meinen Untergewicht, rauche nicht habe ich noch nie , Diabetes habe ich auch nicht es trifft nichts zu trotzdem habe ich bedenken , ich danke dir für die lieben Worte

25.09.2023 10:22 • #5


J
Zitat von kathi98:
Hallo, aus deiner Beschreibung geht für mich nichts hervor, was auf einen Schlaganfall schließen lässt. Du hast keinerlei Risikofaktoren und auch ...

Hallo vielen vielen Dank für die Beruhigung hat mich echt gefreut jetzt das zu lesen Liebe Grüße

25.09.2023 10:24 • #6


J
@Listerlinchen vielen vielen Dank für deine Antwort ich Versuch es mir aus dem Kopf zu schlagen

25.09.2023 10:24 • #7


L
@Jessilovema verzeihung das klang vielleicht etwas grob aber ich meine es wirklich ernst einen schlaganfall wirst du nicht erleiden versuch wirklich mal zu denken das es von der HWS kommt habe wie gesagt die selben taubheitsgefühle in der kompletten linken körperhälfte und die neurologin hat mrt gemacht und war alles gut bis auf HWS mrt hatte ich eine nerveneinengung was diese taubheitsgefühle auslöst.

25.09.2023 12:28 • #8


J
@Listerlinchen vielen Dank für die Beruhigung ️

25.09.2023 21:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel