Pfeil rechts
30

Dan1
Hallo wollte mal ein Update geben. Nachdem es mir am Mittwoch seit langem mal relativ gut ging und ich dachte endlich geht es bergauf war es das. Die Tage danach waren schlecht und heute ist es extrem, eine schwere Müdigkeit mit starkem Krankheitsgefühl und Schwäche.

Ich sehe keine Systematik drin ob ich was anders gemacht habe oder nicht. Es ging am Mittwoch ohne etwas verändert zu haben und die Tage danach sind sehr schlimm.

Wie läuft's bei euch so?

23.10.2021 17:17 • x 1 #41


R
Hey schön von dir zu lesen.

Also erstmal tut es mir leid, dass es noch nicht viel besser ist. Wie läuft es denn in der Tagesklinik?

Bei mir ist es seit ein paar Tagen zwar besser aber heute ist auch wieder ein komischer Tag.

Eine Mischung aus Müdigkeit und unruhe. Aber in einem ganz eigenartigen Gefühl verpacktY ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

23.10.2021 17:40 • x 1 #42


A


Tagesmüdigkeit starke Unruhe

x 3


Dan1
@1RosaRot1 Hey Hallo,

Die Tagesklinik ist bisher nur 1 mal in der Woche bis es richtig los geht. So etwas komisches was du beschreibst hatte ich von Sonntag zu Montag ist der Nacht. Ich dachte jetzt gleich vorbei, alles ohne Herzrasen oder sonstige vegetative Symptome.

Sowas lässt Hoffnung aufkommen wenn mal Tage sind die besser laufen. Mit sowas schließe ich für mich immer aus das es etwas schlimmes ist, da es da ja nicht schwanken würde.

23.10.2021 18:10 • x 1 #43


R
@Dan1 kurz nach dem ich dir hier geschrieben habe ging es los. Herzrasen. Puls bei 160. alles hat gekribbelt und ich dachte ich Kipp um.

Ich kenne solch Panikattacken nicht und dachte wirklich jetzt ist was ernstes :/ musste dem Notarzt rufen.

Es ist mir so so peinlich jetzt bin ich wieder zuhause und hab zwar noch die Angst im Bauch und bin total alle aber Panik ist (natürlich) vorbei.

Wahrscheinlich war/ ist bei mir zur Zeit doch zu viel los und ich merke es mal wieder nicht. Aber das ich so eine Panikattacke bekomme hab ich nicht gedacht. Naja es ist wie es ist.

Soll aber nun Quetiapin wieder absetzen weil es wohl in meiner Situation die Angst eher verstärkt meinte der Psychiater gerade dabei kann ich davon so gut schlafen.

23.10.2021 19:58 • #44


Dan1
@1RosaRot1 Das tut mir leid ja sowas ist schlimm. Ich habe keine richtigen Panikattacken sondern immer so ein unterschwelliges umkipp Gefühl.

Da bist du jetzt sicherlich fertig körperlich. Ich hatte damals eine bekommen schön beim Fernsehen aus dem nichts sowas prägt einen.

23.10.2021 20:15 • #45


Dan1
@1RosaRot1 Ich hoffe bei dir ist wieder alles ok, sowas kann einen dann schon mal sehr zurückwerfen.

24.10.2021 20:55 • x 1 #46


R
Zitat von Dan1:
@1RosaRot1 Ich hoffe bei dir ist wieder alles ok, sowas kann einen dann schon mal sehr zurückwerfen.

Hey ja alles gut! Ich musste die Tabletten absetzen weil ich Nebenwirkungen bekommen habe die nicht "normal" sind deswegen auch die starke Panik.

wie gehts dir?

24.10.2021 21:05 • x 1 #47


Dan1
@1RosaRot1 Das ist schön das es wieder besser geht.

Ja gestern der Tag war bei mir leider auch sehr schlecht. Heute habe ich einfach versucht was zu machen habe Räder gewechselt Auto Winterfit gemacht. Das war sehr anstrengend danach erstmal Puls von 130 gehabt.

Und jetzt denke ich mir Wenn ich was schlimmes hätte würde es auch schlimmer werden. Aber die Symptome sind trotz Ablenkung genau wie vorher.

Hoffe du hast deinen Tag genießen können bei uns war es sehr sonnig.

24.10.2021 21:13 • x 1 #48


R
@Dan1 ja ich habe heute meine Sachen schon soweit gepackt für Dienstag. Dabei war mir sehr schwindlig und ich musste oft Pausen machen. 12000 Schritte habe ich durch einen langen Spaziergang geschafft.

Gehen Abend hatte ich denn sehr dolle Hitzewellen. Mein Kopf wird dann sehr heiß. Also noch eine Runde um den Block seit dem geht es.

Schön ist das Leben so nicht aber ich hoffe ich kann durch die Klinik wieder etwas mehr Freude im
Leben erreichen.

24.10.2021 21:19 • x 1 #49


Dan1
@1RosaRot1 Ja da müssen wir jetzt dran bleiben, ich hoffe auch das die Tagesklinik mich weiter bringt.

Bin vorhin auch noch eine Runde mit dem Rad gefahren danach leider Schwindel beim hinlegen.

Trotz das man versucht aktiv zu sein und anscheinend haben wir ja Kraft, nervt die Müdigkeit und Lustlosigkeit die einfach nicht verschwinden will.

24.10.2021 21:24 • #50


Dan1
Hallo wollte mal ein Update geben.

Endokrinologe ist soweit durch bis auf ein Hormon nichts auffällig.

Des weiteren habe ich meinen schlafrhythmus eingehalten, jeden Tag einfach gemacht und Beschäftigung gesucht, viel mit Freunden telefoniert, eingekauft.

Leider tritt keine Besserung wie erhofft ein. Die Augen brennen vor Müdigkeit ich bin total schlapp und fertig. Was soll man den noch Unternehmen die Therapie ist auch im Gange. Es müsste doch mal dieses extreme aufhören.

Habe mich sportlich aktiviert um meine Angst wegen dem erschöpfungssyndrom zu nehmen. In dem Zug habe ich auch einen selbsttest auf Pots mit blutdruckmessgerät gemacht auch keine großen Auffälligkeiten. Somit kann ich mir auch ein erschöpfungssyndrom nicht vorstellen bzw. Erklären.

Die Liebe Psyche, tja soll die sich nur und wirklich nur in so einer Müdigkeit zeigen? Klar bin ich durch die ganze Sache auch lustlos geworden und auch etwas depressiv.

Cortisol Blut und Speicheltest sind auch ok und prima was ja bei einer Depression auch gerne mal abweicht.

Der Schlaf ist gefühlt gut aber ohne Erholung.

Ich habe jetzt vieles durch weiter weiß ich auch nicht mehr.

05.11.2021 14:14 • #51


Dan1
@1RosaRot1 Hey wollte mal fragen wie es bei dir voran geht? Wie ist dein Wochenende gelaufen?

Ich habe Druck auf Kopf Ohr und benommenheit.

07.11.2021 17:59 • #52


R
@Dan1 hey also ich bin seit knapp 2 Wochen in der Klinik.

Kopfdruck habe ich kaum noch und auch die Benommenheit ist etwas besser. Dafür spüre ich aber die Emotionen die darunter versteckt waren deutlich. Das wird noch ein hartes Stück arbeit aber dafür bin ich ja hier.

Medis nehme ich jetzt hier Doxepin zum Abend. Meist kann ich davon gut schlafen die letzten 2 nächste nur leider kaum. Dafür habe ich aber eine Erklärung.
Bin gespannt wie die Woche wird.

LG Rosa

07.11.2021 20:09 • #53


Dan1
@1RosaRot1 Na das hört sich doch gut an. Bei mir schwankt es zwischen Verzweiflung und naja geht mal.

Zur Zeit ist so eine benommenheit ganz stark da mit Gefühl von unterzuckerung. Da ich Diabetiker bin ist es für mich immer schwierig es zu trennen.

Wir müssen nach vorn schauen.

07.11.2021 21:58 • #54


R
@Dan1 dieses Gefühl der unterzuckerung habe ich auch ganz sehr. Ich bin keine Diabetikerin. Keine Ahnung womit sich das erklären lässt.

Aber wenn ich es habe denn immer in Verbindung mit einer derealisation. Heute zb ist es wieder ganz schlimm.

08.11.2021 12:49 • x 1 #55


Dan1
Die Woche war bei mir mal besser, hatte mich gefreut das es lief. War auch besser gelaunt und habe mich mit Hobbys beschäftigt. Seit gestern ist es massiv bergab gegangen.

wieder extrem starke Müdigkeit und das Gefühl von umkippen und unterzuckerung gemischt mit krankheitsgefühl. Habe gut geschlafen es steckt kein System dahinter.

Da ist man am Boden und weiß nicht was man haben soll. Nach Depression klingt das für mich nicht und auch nicht nach Angststörung.

Schönen 4 Advent.

19.12.2021 19:12 • #56


Dan1
Heute extrem schlimm komme nicht aus dem Bett die Augen brennen die Müdigkeit ist unnormal krass.

Sich zwingen habe ich die letzten Tage gemacht und einfach durch den Tag geschleppt.

Die Hoffnung das es besser wird nimmt auch ab.

22.12.2021 13:28 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel