Pfeil rechts
6

I
Hallo , ich habe mich extra hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß

Ich hab schon 15 Jahre eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken

Ich hab alle körperlichen untersucheungen machen lassen
Leider ist meine Angst wieder stark zurück

Zu meinen Symptomen

Ich haben täglich leichte Kopfschmerzen

Und jetzt zu den schlimmsten Symptomen

Ich leide 24 Stunden an Schwindel an allen Formen

Ich laufe immer Gangunsicher , ich laufe wie auf einer Luftmatratze
Alles wackelt und meine Beine sind weich. Zudem hab ich dauernd einen Gefühl im Kopf als ob es hin und her schwappt.

Manchmal zieht es mich zu einer Seite .

Ich habe es wirklich jede Minute
Kein Arzt findet was

Wem geht es ähnlich , kann mir jemand sagen das es wirklich psychisch bedingt ist

Ich freue mich über jede Antwort
Lieben Gruß

Yvy

31.01.2024 20:44 • 08.03.2024 x 1 #1


37 Antworten ↓


Amanda3005
Leider ist Schwindel ein ganz klassisches Symptom, das psychisch hervorgerufen wird. Ich habe auch häufig ein Gefühl als wäre mir schwindlig, wenn ich dann aber loslaufe kann ich schon ganz normal gehen und es dreht sich auch nichts, aber immer so das Gefühl als ob der Kreislauf bald absackt, das hab ich wohl. Das kann auch tagelang so gehen und ja einen Drall zur Seite (bei mir links) habe ich dabei auch !

31.01.2024 21:12 • #2


A


Täglich leichte Kopfschmerzen mit Schwindel

x 3


I
@Amanda3005 also ich schwanke schon sehr , aber laufen kann ich normal
Ich glaub man sieht es von außen auch nicht.

Aber ich schwanke wirklich und auch in meinem Kopf schwankt es richtig

31.01.2024 21:15 • #3


I
Hallo , sonst niemand hier der an dieser Schwindel Art leidet , und es psychisch bedingt ist .

Schönen Abend an alle

31.01.2024 21:48 • #4


C
Hallo


Mir geht es momentan so wie dir

31.01.2024 23:01 • #5


LilliLennox
@Ichkann Hallo, ich habe ziemlich exakt das, was du beschreibst. Ich schwanke beim Gehen, besonders schlimm ist es allerdings beim Sitzen, da habe ich das Gefühl, nach rechts gezogen zu werden. Ich habe gerade eine üble Erkältung hinter mir, seitdem ist es extrem schlimm.
Ich weiß, dass ich eine Angststörung habe, aber es fällt mir trotz Therapie sehr sehr schwer, zu akzeptieren, dass der Schwindel psychisch bedingt sein soll. Ich wünsche mir so sehr mein Leben zurück .

01.02.2024 03:44 • #6


Schlaflose
Zitat von Ichkann:
Hallo , sonst niemand hier der an dieser Schwindel Art leidet , und es psychisch bedingt ist .

In diesem Sammelthread geht es genau darum:
angst-vor-krankheiten-f65/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html?hilit=Dauerschwindel#p1444085

01.02.2024 07:31 • #7


S
@Ichkann ich leide seit Monaten an Schwindel . Erst war es Lagerungsschwindel. Jetzt habe ich täglich Schwindelattacken. Es fühlt sich an wie ein Blitz im Kopf und dauert nur etwa 2 Sekunden. Wenn ich mich drauf konzentriere, dann wird es schlimmer . Wenn ich abgelenkt bin, kommt es weniger vor . Aber das Gefühl ist so intensiv , dass ich totale Panik bekomme.

05.03.2024 09:05 • x 1 #8


M
@Schwimmer der Text hätte von mir sein können.
Mir geht es seid Monaten genau so.
Dieses benommene Gefühl im Kopf macht mich fertig.
Heute Mittag habe ich einen Termin bei der Neurologin.
Ich wünsche mir mein altes Leben zurück

05.03.2024 10:08 • x 1 #9


S
@M2123 das tut mir leid . Das Gleiche wünsche ich mir so sehr auch . Kannst mir ja mal gerne berichten , was er gemeint hat . Das wäre lieb. Ich drücke fest die Daumen

05.03.2024 11:02 • #10


S
Hallo

05.03.2024 11:03 • #11


S
Ja das kenn ich wollen wir uns drüber unterhalten

05.03.2024 11:05 • #12


S
@sperisic7 gerne

05.03.2024 12:25 • #13


S
Bei mir ist es so wenn ich einkaufe gehe oder alleine raus geh'n muss dann ist nicht sofort die Panik und die angst da aber so bald ich einkaufe ich geh rein und dann passiert es die Panik die Ängstewenn ich zum beispiel termine habe hab ich irgendwie keine oder wenn ich mit jemanden zusammen bin von Menschen Beispiele mama vater oder bruder Freunde da ist das ok oder Menschen mege da bekomme ich auch Panik und Ängstemeine Therapie ging ein jahr und 6 Monate das hat mir auch nicht so geholfen

05.03.2024 13:07 • #14


S
@sperisic7 ich habe die Ängste schon sehr lange . Und die Symptome kann ich schon gar nicht mehr aufzählen. Medikamente möchte ich keine einnehmen. Oft haben die als Nebenwirkung Schwindel . Das gerade möchte ich ja nicht . Ich mache jetzt auch Übungen für den Nackenbereich. Das tut auch ganz gut . Es ist einfach schlimm . Ich versuche diese Attacken zu ignorieren . Aber es klappt leider nicht .

05.03.2024 13:19 • #15


S
Bei mir ist es so dass ich schon drei Jahre damit Kämpfe und nichts geholfen hat ich wollte auch keine Medikamente nehmen mir wird das zwar angeboten dass ich welche nehmen kann aber ich habe direkt gesagt nein das möchte ich nicht ohne Medikamenten mich zu behandeln lassen deswegen ich nehme ungern Medikamente aber trotzdem habe ich diese Symptome schon drei Jahre lang die verfolgen mich mal kommen die mal kommen die nicht und ja beim Einkaufen ist das auch leider so wie ich da schon erwähnt habe und Therapieplatz da bekommt man auch sehr schwer

05.03.2024 13:44 • #16


S
Vor allen Dingen wenn man zur Familie aber keine Freunde hat und der Familie sich dann nicht öffnet weil die Familie denkt dann du wirst verrückt dann ist es auch doof dann hat man keinen niemanden zum Reden dann drückt man sich das alles hinein selber und das ist auch seelisch nicht gut dann braucht jemand zum reden aber die Familie würde ich jetzt nicht zu reden haben über das so welche Situationen wie Panik Ängste

05.03.2024 13:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@sperisic7 es ist aber wichtig , gerade mit der Familie reden zu können . Alleine ist es schwierig .
Wie ist es denn mit einer Therapie ?

05.03.2024 15:14 • #18


S
Klar rede ich mit meiner familie drüber aber die halten davon nichts ,hab noch freunde aber jetzt keine richtigen Freunde wo ich sage das sind meine freunde ehr bekannte ,vielleicht können wir ja uns gegenseitig helfen:) bist du in einer Therapie? Bist du ein Mädel oder Typ

05.03.2024 15:35 • #19


S
@sperisic7 ich bin eine Frau, die zwei erwachsene Kinder hat . Die Ängste habe ich seit 30 Jahren. War immer wieder mal bei einem Therapeuten . Eine Reha möchte ich nicht machen . Alles Gute für dich .

05.03.2024 16:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel