Pfeil rechts
5

X
Genau diese Ängste habe ich auch!
Das stärkste ist bei mir die Angst vor dem Herzinfakt. Bei Kopfschmerzen kommt die Angst vor einem Tumor oder einem Gefäß was kurz vor dem Platzen ist. Meine Gedanken werden dann auch immer wieder und nehmen immer verrücktere Züge an.

Wäre wieder schwanger zu sein sehr schlimm für dich?

17.01.2016 19:14 • #21


B
Ich bin meinem Arzt damals so auf die nerven gegangen, bis ich eine Überweisung für Neurologie und Radiologie hatte
Es kam nichts raus und mein Hirn ist gesund, sowie alle Gefäße usw. , kannst du auch machen, das nimmt große Angst schon mal weg.
Vom Gehirn her habe ich keine Angst mehr.

Nun ja, also was da alles so nach Entbindung passiert ist... Ich weis es muss nicht nochmal sein, aber Angst ist eben da ...

17.01.2016 19:53 • #22


A


Tägliche unerklärbare panik

x 3


X
Was hat der Radiologe/Neurologe für Untersuchungen gemacht? Davor habe ich nämlich auch Angst.

Ich habe einen Herzultraschall machen lassen. Das hat mich schon etwas beruhigt, auch wenn die Ängste nicht weg sind.

Willst du denn grundsätzlich noch ein weiteres Kind?

17.01.2016 19:59 • #23


B
Bei Neurologie bekommt man für 15 Minuten so eine Mütze mit kabel dran auf sen Kopf damit messen sie die Gehirnströme.
Bei der Radiologie kommt man in die Röhre. ( gottseidank aber nur bis zu den Schenkel, habe Platz Angst)
Ist nichts schlimmes, hatte auch voll schiss am Anfang, aber alles okey

Hahahha von mir aus bekomm ich Kinder so viel das ich 2 Häuser brauche ,
Aber eben die Angst!

17.01.2016 20:06 • #24


X
Ich habe auch Platzangst und genau vor dieser Röhre habe ich auch Angst. Wie lange musstest du da drin sein?

Genau das finde ich so furchtbar. Ich würde mir noch ein zweites Kind wünschen, aber durch die Ängste kann ich es mir null vorstellen. Hätte zu sehr Angst vor der Geburt, das es wieder so schlimm wird. Auch weil es ein erhöhtes Wiederholungsrisiko gibt.

17.01.2016 20:39 • #25


R
Hallo,

ich habe auch immer wahnsinnige Angst vor Untersuchungen in denen ich mich ausgeliefert oder eingesperrt fühle.
Meine CT-Erfahrungen waren bisher fürchterlich, weil die Behandler überhaupt kein Verständnis für meine angeblich übertriebene Panik hatten und mich dann mit Medis abgeschossen haben.
Bei einem Kernspin habe ich es aber immerhin mal ausgehalten, wegen meines Fußes ein Stückchen reinzufahren.
Die Mitarbeiterin hat mit aber auch echt total gut zugeredet und immer über den Lautsprecher mit mir geredet.
Das Gemeine ist doch echt, dass man sich Gesundheit wünscht und einem die notwendige Untersuchung auch schon gleich wieder Angst macht.

Viele Grüße

17.01.2016 20:50 • #26


B
So ca. 45 Minuten!
Hab es auch geschafft

Also hättest du auch gerne noch ein baby *-* ahhhhh iwie süß!
Mädchen oder junge ?
Wir wollen einen bubi *-*

17.01.2016 20:50 • #27


B
Ich glaube, man muss wissen warum und für wenn man das Alles macht

18.01.2016 06:56 • #28


X
Genau das finde ich auch so furchtbar, Rasselwecker. Die haben da null Verständnis für. Als hätte man sich das ausgesucht. Meine ehemalige Hausärztin hat alle meine Gefühle immer so abgetan und mich nie auch nur einmal weitergehend untersucht, wegen meinem anfänglichen stechen in der Brust. Mein aktueller Hausarzt hat mir dann erzählt, dass es sogar eine Herzschwäche gibt die Frauen nach der Geburt entwickeln können und hat dann wenigstens mal ein EKG gemacht.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann einen kleinen Jungen. Ich würde aber auch ein weiteres kleines Mädchen mit offenen Armen empfangen. Ich bin so gerne Mama und die Maus ist einfach nur wundervoll.
Ja, es hilft definitiv zu wissen für wen man das alles durchsteht.

18.01.2016 19:28 • #29


B
Die Leute wissen eben nicht wie sich das anfühlt in so einer Lage.
Möchte mal wissen wie diese Leute mit sowas umgehen...
- die würden sich aus Angst das leben nehmen !

War heute bei Arzt, die wollten mir Blut abnehmen, aber mein Körper wollte keines geben
Ich habe vielleicht eine hormonelle Störung aber das müssen sie erst feststellen !

Wurden bei dir die hormone auch schon mal kontrolliert xefa ?

18.01.2016 19:42 • #30


Minnie maus90
Meine kleine ist jetzt über 1 Jahr alt und seit der Geburt ist mir oft schwindelig mal Tage lang mal Wochen lang dann geht es wieder ne weile. Durch den schwindel mache ich mich verrückt und bekomme panik Attacken....
Anfangs dachte man der eisenwert.... der war aber gut dann lag es vielleicht am stillen. Nach abstillen war es auch nicht besser schilddrüse auch gut nun muss ich zur HNO vielleicht ein Lagerungsschwindel. Ich nehme neurexan und kann es empfehlen

18.01.2016 23:02 • #31


B
Für was genau ist das das neurexa?
Von Medikamente kann auch Schwindel auftreten...
Bei meinen Citalopram bekam ich furchtbares Brust spannen das ich jetzt immer noch habe ...

19.01.2016 07:41 • #32


Minnie maus90
Neurexan ist homöopathisch und ist gegen innere Unruhe.

21.01.2016 10:15 • x 1 #33


B
Danke, werde mal meinen Arzt fragen

21.01.2016 10:16 • #34


Minnie maus90
Mach das ist auch frei verkäuflich

21.01.2016 11:10 • #35


B
Sind sie gut? Oder wie stark sind die?
Ich habe bisher nur lasea und Baldrian

21.01.2016 11:12 • x 1 #36


Minnie maus90
Sind nicht sehr stark. Man sollte sie 14 Tage nehmen bis man merkt das da eine Besserung ist. Meine Ärztin meinte 3 mal täglich wenn man aber einen schlechten Tag hat stündlich eine. Also ich nehme z.b. abends stündlich eine da ich besser schlafe. Wenn ich eine schlechte Phase habe.
Achso und ob sie gut sind. ....ja ich finde sie sehr gut und es ist für mich beruhigend das es nicht irgendein starkes Medikament ist. Mein alter arzt gab mir direkt so ein antidepressiva und das wollte ich nicht.

22.01.2016 20:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
OK, aber stündlich, ist das nicht doof wenn du jede Stunde wie nehmen musst?
Ganz ehrlich, ich habe schon zwei Antidepressiva ausprobiert und ich hasse sie
Die Nebenwirkung habe ich leider heute immer noch. Mein Körper nam das so auf.
Ich bin deshalb auch auf der suche nach pflanzlichen!
Baldrian ist zwar gut aber die trops gibts nicht über all und die tropfen schmecken so eklig

23.01.2016 06:58 • x 1 #38


Minnie maus90
Ich habe sie in der Tasche da lutscht man die halt wie bon bons es ist nicht oft das ich sie öfter nehmen muss Wie gesagt ich nehme höchstens abends mehr wenn ich mich nicht gut fühle. Die Apothekerin meinte wenn ich z.b. um 11 ins Bett gehe soll ich eine um halb 10 eine um 10 und eine halb 11 nehmen.
Ansonsten komme ich mit 3 mal täglich gut hin.
Probiere es einfach mal aus. Aber wie gesagt 14 Tage in etwa musst du die nehmen um eine Besserung zu bemerken zumindest war es bei mir so. Ob das ganze Einbildung ist oder nicht .... keine Ahnung mir hilft es
Baldrian hat bei mir garnix bewirkt obwohl ich dran geglaubt habe. Ja die Nebenwirkungen von antidepressiva haben mich abgeschreckt

23.01.2016 09:09 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel