App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Ich habe schon vor mehreren Wochen hier geschrieben, weil ich seit Oktober unter Angstattacken/Angstzuständen leide. Meine Angst hat sich danach zum Glück massiv verringert und die körperlichen Symptome wie Unwirklichkeitsgefühle, schwere Beine etc. waren praktisch weg.

Doch vor 2 Wochen habe ich so eine Hypnose-CD gehört und plötzlich bekam ich Angst nicht mehr aus der Hypnose zu erwachen. Ich bekam eine Panikattacke.

In den Tagen darauf zeigten sich
- Taubheitsgefühle in den Händen/Armen sowie in Füssen/Beinen
- Augenschmerzen/Lichtempfindlichkeit
- Schmerzen im Hinterkopf (oberhalb des Nackens)
- Unwirklichkeitsgefühl ist wieder deutlich stärker

Diese körperlichen Symptome halten seit 2 Wochen an. Ich rief mein Hausarzt an und dieser meinte, diese Symptome seien ganz klar psychisch. Da die Beschwerden typisch seien bei Angstbetroffenen, erst seit den Panikattacken autreten würden, eine schlimme Krankheit in meinem Alter (21 Jahre) unwahrscheinlich sei, meine Blutwerte im Oktober bestens waren.

Trotzdem habe ich Angst vor Krankheiten wie MS, ALS, Hirntumor, Hirnhautentzündung etc.

Ist es denn normal, dass solche körperlichen Symptome auch Wochen nach einer Panikattacken noch autreten und fast ständig da sind, wenn sie nur durch die Angststörung verursacht sind?

25.11.2012 12:21 • 25.11.2012 #1

1 Antwort ↓

JA, weil du sie fest hältst!!Weil sich dein Denken um deine Symptome dreht.....Ich kenne es bestens, habe auch seit zwei Wochen Kopfschmerzen, fühle hin, spüre hin, interpretiere (falsch).......Es ist schlimm, ich weiß, lass die Angst mitlaufen und mach´etwas anderes, weihnachtlich schmücken....?

Liebe Grüße,

Charly

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore