App im Playstore
Pfeil rechts
2

T

Teddy1
Mitglied

10
2
4
Hallo Ihr Lieben,
aktuell geht es mir garnicht gut ich sitze nurnoch Zuhause und kann kein normales Leben mehr führen. Ich fühle mich schwach, bin zittrig, meine rechte Gesichtshälfte drückt und meine rechtes Augenlid ist geschwollen, und ich habe immer mal wieder Atemprobleme (ohne dass meine Sauerstoffsättigung sich verändert oder ich nach Luft schnappen muss) und das seit fast einem Jahr. Ich war bei super vielen Fachärzten aber keiner kann mir weiterhelfen. Es wird jetzt alles nurnoch auch die Psyche geschoben, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass da was nicht stimmt. Kennt jemand solche Symptome? Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

15.03.2026 #1

3 Antworten ↓

Nick21
Zitat von Teddy1:
Hallo Ihr Lieben, aktuell geht es mir garnicht gut ich sitze nurnoch Zuhause und kann kein normales Leben mehr führen. Ich fühle mich schwach, bin ...

Hallo Teddy,
ein Gefühl von Atemnot kenne ich auch, meistens kommt dies bei hoher innerer Anspannung.

Deine körperlichen Symptome wie das geschwollene Augenlid klingt zumindest für mich nicht nach Psyche.

Wurden bei dir mal sämtliche Lebensmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?

x 1 #2

A

Symptome ohne Erklärung

x 3

T
@Nick21
Vielen Dank! Nein Lebensmittelunverträglichkeiten wurden noch nicht ausgeschlossen. Ich habe total dolle Angst vor MCAS und dass es dann nie wieder weggeht oder irgendwann ersticke. Ich will einfach nurnoch mein altes Leben zurück.

Nick21
Zitat von Teddy1:
@Nick21 Vielen Dank! Nein Lebensmittelunverträglichkeiten wurden noch nicht ausgeschlossen. Ich habe total dolle Angst vor MCAS und dass es dann nie ...

Deine Symptome passen nicht wirklich auf MCAS.
Tests auf verschiedene Unverträglichkeiten wären sicher mal gut.
Genau wie ein Test auf Nährstoffmängel.

x 1 #4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore