Pfeil rechts

V
Guten Abend an alle!
Ich bin gerade total verzweifelt und fühle keinen Boden unter den Füssen. Total ausser sich. Grund:
Meine Mutter erzählte mich von ihrer Freundin die in März dieses Jahres die Diagnose Lungenkrebsbekam. Kleinzellig.
Laut Beschreibung, faustgross, nicht operabel, Chemo und Bestrahlung gemacht. Metastasiert.
Diese Frau sagte dass sie keinerlei Symptome hatte und ging nur zum Arzt weil sie sich irgendwann mal dachte,
sie war jahrelang nicht zu Ärzten gegangen und hat jahrzehnte geraucht. Einfach mal durchchecken...
Jetzt bin ich extrem durcheinander. Wieso macht so ein grosser Tumor kein Husten, Luftnot, einfach Beschwerden?
Wann weist man dass man zum Arzt muss wenn man nix spürt?
Oh je... und gerade ich hab mit diesen Gedanken über die Lunge zu kämpfen.
Bitte sagt was darüber, hilft, antwortet... Weis gerade nicht weiter.
Viele Grüsse

27.10.2014 00:53 • 27.10.2014 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Vladi,
in den meisten Fällen meldet sich der Körper mit irgendwelchen Symtomen, z.B. Schmerzen
oder anderes. Bitte hab also keine Angst, Du bist sicher gesund!
Oder warum hast Du Zeifel?
Ich wünsche Dir eine gute, ruhige Nacht.

Viele Grüße

Hotin

27.10.2014 01:11 • #2


A


Faustgrosser Lungenkrebs ohne Symptome?

x 3


V
Hallo Hotin,
zweifel habe ich weil ich eh schon ein Hyperchonder bin und immer zweifele... Und dann höre ich noch so was wie keine Symptome.
Das bringt mit dann total ausser Ruhe.
Ach wenn ich mich nur entspannen könnte.
Wenn ich ein Kitzeln oder Kratzen im Hals spüre drehe ich schon durch und denke es ist von der Lunge.
Aber danke für deine Antwort und liebe Worte:)

27.10.2014 01:16 • #3


I
Bei uns im Nachbarort ist auch eine Frau mit Anfang 40 an Lungenkrebs gestorben und sie war beim Arzt, weil sie leichte Rückenschmerzen hatte. So was kann vorkommen, ist aber extrem selten. Ich weiß ja nicht, ob du rauchst, wenn nicht, ist es sehr sehr unwahrscheinlich.
Alle Symptome, die man bei Lungenkrebs haben kann, können tausende von Ursachen haben, nur eine davon ist Krebs.

27.10.2014 07:53 • #4





Dr. Matthias Nagel