Pfeil rechts
41

Luki2882
Zitat von Stephanie123:
Ich habe die sch. sogar während des schlafens die ES hohlen mich aus meinem Tiefschlaf es ist so übel seit mehr als einem Jahr habe ich keine Ruhe ...


Ich habe das während ich mich in der Einschlafphase befinde und hochschrecke. Mit Atemnot und manchmal mit Schmerzen in der Brust.

05.09.2021 19:29 • x 1 #21


Lilith8990
Ich werde manchmal Nachts wach und bekomme schlechter Luft und selten auch schwindelig und das Gefühl Ohnmächtig zu werden.

05.09.2021 19:32 • x 3 #22


A


Symptome nach kleinster Belastung

x 3


R
Zitat von Luki2882:
Ich habe das während ich mich in der Einschlafphase befinde und hochschrecke. Mit Atemnot und manchmal mit Schmerzen in der Brust.

Das habe ich jeden Tag

05.09.2021 19:32 • #23


Luki2882
Zitat von 1RosaRot1:
Das habe ich jeden Tag


Einfach erklärt: eines unserer größten Probleme / Ängste ist es loszulassen, weil wir dann keine Kontrolle mehr haben. Daher reagiert unser Körper so, als würden wir uns fallen lassen und keine fängt uns auf!
Habe / Hatte ich auch teilweise jeden Tag. Ist aber tatsächlich nichts "schlimmes"! Auch wenn sich das anders anfühlt! ICH WEISS!

05.09.2021 19:47 • x 1 #24


Luki2882
Zitat von Lilith8990:
Ich werde manchmal Nachts wach und bekomme schlechter Luft und selten auch schwindelig und das Gefühl Ohnmächtig zu werden. ...


Auch das kenne ich nur allzu gut!

05.09.2021 19:48 • x 1 #25


Lilith8990
Zitat von Luki2882:
Auch das kenne ich nur allzu gut!

Echt? Das ist so ein grausames Gefühl

05.09.2021 19:50 • #26


R
@Luki2882 und wie konntest du wieder loslassen? Ich häng da fest und kann deswegen nicht mehr schlafen

05.09.2021 19:53 • #27


Luki2882
Zitat von 1RosaRot1:
@Luki2882 und wie konntest du wieder loslassen? Ich häng da fest und kann deswegen nicht mehr schlafen


Wie gesagt, ich habe es teilweise noch immer.
Man muss sich nur bewusst machen, dass man davon nicht stirbt oder sonst noch einen Anfall bekommt!
Am besten auf Koffein und andere wachmachende Substanzen verzichten. Das schafft schon mal etwas abhilfe.

05.09.2021 22:00 • x 1 #28


S
@Luki2882 Ich habe auch auf alles mögliche angefangen zu verzichten kaffe cola redbull hab nurnoch tee ohne zucker getrunken meistens minze kein schwarz oder grüntee, meine komplette ernährung auf nurnoch gesund umgestellt hatt alles nichts gebracht.. mein Kardiologe meinte dan zu mir hör auf alles zu vermeiden das was du machst ist deiner Angst futter geben und machen was sie will der Kaffe und mal ein redbull ist absolut unbedenklich ich soll mich besser damit konfrontieren seit dem trink ich wider täglich mein kaffe

05.09.2021 23:34 • x 1 #29


Lizy
Hallo Ihr lieben,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich das seit 2017 habe. Bei der kleinsten Sache bin ich schnell kaputt, fange an zu schwitzen und fühle mich kraftlos. Bei mir war am Ende die Schilddrüse daran Schuld. Seit dem ich medikamentös eingestellt bin, ist es nicht mehr da. Nur an manchen Tagen. Es muss natürlich nicht immer die Schilddrüse sein. Es können auch andere Ursachen dahinter stecken. Lieber immer alles physische abklären lassen und wenn da nichts rauskommt dann an der Psyche arbeiten.

Liebe Grüße
Lizy

06.09.2021 05:49 • x 3 #30


Sandra777
Zitat von Lizy:
Hallo Ihr lieben, Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich das seit 2017 habe. Bei der kleinsten Sache bin ich schnell kaputt, fange an zu ...


Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin auch mit einem Medikament eingestellt. Leider liegt es dementsprechend nicht an der Schilddrüse. Bei mir ist es die Psyche.
Aber schön zu hören, dass es bei dir daran liegt, demnach kannst du gut behandelt werden

06.09.2021 09:17 • #31


Knuffelchen
Kenne das die letzte Zeit leider auch.

Bei Kleinigkeiten, die vom Alltag etwas abweichen, gerate ich in Unruhe, Druck auf der Brust und Schwindelgefühle.

Das macht Angst und verstärkt dann auch die Symptome leider.

Auch körperlich bin ich fast gar nicht mehr zu gebrauchen.
Kann nix tragen, bin schnell erschöpft.

Finde den Beitrag gut, dass man nicht unbedingt auf Sachen verzichten soll, sondern das macht, was einem auch mal Spaß macht.
Und wenns die ganze Tafel Schokolade ist oder mal was ungesundes.
"Einfach" leben und Freude haben.

Gelingt nur leider schwer und ich würde es gerne abgestellt bekommen.

06.09.2021 09:34 • #32


S
@Knuffelchen Als ich wider mit Kaffe und Redbull angefangen habe war mir auch lange nach jedem kaffe die angst ins gesicht geschrieben aber irgendwann hatt die angst aufgehört jetzt hab ich keine bedenken mehr wenn ich sowas trinke iz fang ich auch langsam wider an ab und an mal ein glas sekt zu trinken den Alk. habe ich auch vermieden. Konfrontation ist echt die beste methode und man muss es immerwider machen

06.09.2021 09:47 • x 2 #33


H
Liebes Forum.

Auch ich leide unter den von euch genannten Symptomen, und noch einige mehr.
Eine Ärzte-Odyssee hab bereits hinter mir. Ging bei mir bis zum MRT Oberbauch.
Inzwischen habe ich mich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt, und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir wahrscheinlich an Nitrosativem Stress (auch Toxischer Stress oder Nitrostress genannt) leiden.
Macht euch doch mal schlau, und seht nach, ob diese Symptome auf euch zutreffen.
Falls ja, kann ich euch eventuell helfen. Also bzw. einfach sagen, was zu einer Linderung, der Symptome geführt hat.

Viel Spaß, beim recherchieren.

.praxis-storm.de/Patienteninfos/Nitrosativer-Stress/

06.09.2021 13:01 • #34


Sandra777
Zitat von Hypochonder2807:
Liebes Forum. Auch ich leide unter den von euch genannten Symptomen, und noch einige mehr. Eine Ärzte-Odyssee hab bereits hinter mir. Ging bei mir ...


Danke für die Info.
Ja da sind durchaus Symptome mit dabei, vorallem Tinnitus, starke Verspannungen HWS
Allerdings ist es bei mir vorallem der Stress wegen der Angst.

Welche Tipps hättest du denn?

06.09.2021 13:12 • #35


H
Ist bei mir auch wegen Angst entstanden. Ich leide an Panikattacken und einer generalisierten Angststörung.

Man kann mit der Ernährung sehr viel Linderung verschaffen.

Man muss sich hauptsächlich mit Radikalfänger ernähren. Also gesunde Fette, Obst, Gemüse, Sprossen, Nüsse usw.

Dann sollte man als Ergänzung Vitamin B12 einnehmen. Gibt's frei in der Apotheke.

Mindestens drei Liter Wasser am Tag sind auch wichtig. Am besten ein Heilwasser. Staatlich Fachinger zum Beispiel.

Wenig Fleisch, und WENN, dann mager.

Dazu dann noch regelmäßig Meditieren und ein moderates Maß an Sport.

Dieses ganze Gesamtpaket sollte man mindestens 4 Wochen durchziehen, damit man Linderung erfährt.

Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Ich bin zwar ned Beschwerdefrei, jedoch um einiges mobiler und stärker.

Durch unsere Angst werden Hormone ausgeschüttet, die wir in diesem Ausmaß gar nicht brauchen. Das wiederum führt dann zu nitrosativem Stress, welcher uns auch wieder beängstigt. So schließt sich der Kreislauf.

Außerdem sollten Intoleranzen und Allergien abgeklärt werden, wenn man Symptomen, wie die unseren leidet.

Liebe Grüße

06.09.2021 13:22 • x 2 #36


Sandra777
Zitat von Hypochonder2807:
Ist bei mir auch wegen Angst entstanden. Ich leide an Panikattacken und einer generalisierten Angststörung. Man kann mit der Ernährung sehr viel ...


Danke für die Infos

Ich habe eine bestätigte Laktoseintoleranz und Hausstauballergie

.... was ich nicht alles habe ...
Das mit dem gesunden Essen kann ich ja absolut nachvollziehen, nur... momentan ist es extrem schwer überhaupt zu kochen.

06.09.2021 13:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Sandra777:
Danke für die Infos Ich habe eine bestätigte Laktoseintoleranz und Hausstauballergie .... was ich nicht alles habe ... Das mit dem gesunden Essen ...


OK. Hausstauballergie schüttet, soviel ich weiß auch Histamine aus. Diese sorgen dann auch für diverse Symptome.

Ja, was man so alles hat.

Ich weiß, das mit dem kochen is ned immer einfach.
Wie sieht es denn mit rauchen aus? Nikotin begünstigt nämlich auch Nitrostress.
Ich komm aber leider auch ned davon weg. Dampfe halt inzwischen. Aber die Nikotinzufuhr hat man ja trotzdem. Is also auch keine Dauerlösung.

06.09.2021 13:56 • #38


Sandra777
Zitat von Hypochonder2807:
OK. Hausstauballergie schüttet, soviel ich weiß auch Histamine aus. Diese sorgen dann auch für diverse Symptome. Ja, was man so alles hat. Ich ...


Rauchen tue ich nicht mehr, schon Jahre. Gestern noch gesagt, vielleicht sollte ich wieder anfangen, damit ich mehr raus gehe, denn on der Wohnung wird nicht geraucht würde ich aber nicht machen.

06.09.2021 14:02 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel