Pfeil rechts
16

J
Ja, man wird nicht mehr ernst genommen oder die Mitmenschen reagieren schon völlig entnervt... und dann fühlt man sich irgendwie alleine gelassen. Ich finde auch, dass man total das vertrauen zum eigenen Körper verliert.

18.05.2017 15:24 • x 3 #21


J
Wer hat auch immer Kreislauf Probleme und Brustschmerzen Stiche im Brustkorb
Die Ärzte schieben es immer auf die psyche

18.05.2017 15:33 • #22


A


Symptome lösen sich gegenseitig ab

x 3


kopfloseshuhn
Ich kenn das auch alles.
Sowohl die Symptomverlagerung als auch das schieben auf alles Psyche.

Wenns schlimm läuft habe ich auch jede Woche etwas neues, was mir Sorgen macht und wenns nichts neues gibt dann wieder etwas altes.
Glücklicherweise macht mir nichtgleich jedes Ziepen Angst aber es gibt so Stellen, wo ich immer gleich ängstlich werde.

Klar, die ärzte sind oft schnell dabei mit alles Psychisch. Und manchmal haben sie unrecht.
Aber fakt bleibt halt auch, dass sie oft recht haben. Wenn man sich hier durchs Forum sucht ist es auch .... zu ich schätze mal mindestens 90% so, dass die Untersuchungen, die dann erbettelt wurden kein körperliches Ergebnis brachten oder eben ein ganz harmloses.

Schlimm wird es immer dann, wenn man den Ärzten trotz all der Untersuchungen nicht mehr glauben kann.
WEnn man also schon zig Untersuchungen hatte, die alle beweisen, dass der Körpoer gesund ist, sollte man anfangen es zu glauben oder eine Therapie beginnen.

denn man kommt aus diesem bescheuerten Kreisel nicht mehr raus!

Als Angstmenschen sind wir alle viel zu sensibel auf unsere körperlichen geschehen. und wir merken buchstäblich jeden leichten Lufthauch der in uns passiert.
Und das ist etwas das ich mir gerne abtrainieren möchte.
Also ein JA zu mehr Gelassenheit.

Grüße

18.05.2017 18:03 • x 3 #23


funny86
Ja mehr Gelassenheit hätte ich auch gern...im Moment nehme ich jede panikattake an. Ich denken.. gut sie kommt.. bleibt und geht wieder..

Aber grade eben war was ganz schlimmes für mich passiert..auch etwas neues für mich.

Habe grade meine Kids weggebracht zur Kita. Es ist ziemlich schwül draußen. Aufen Rückweg war mir ganz schön warm..was ja eigendlich nichts schlimmes ist. Zuhause dachte ich mir geh ich noch kurz ins gemüsebeet gucken was die tomaten treiben.

Hab mich gebückt..wieder hingestellt..drei Schritte gegangen..und es fing sich an zu drehen in meinem Kopf.. ich habe auch irgendwie komisch gucken können..ganz verschwommen dunkel würde alles..hatte ich noch

Hab natürlich mega Panik bekommen.. Das ich gleich umkippt

Bin fix wieder zum Haus damit wenn was passiert mich unsere Nachbarin sieht.

Da wir ein sehr großen Garten haben..und ich ihn fix durchquert habe..war mein Herz an der Tür ganz schön am rattern.

Als ich mein starken Herzschlag spürte beruhigte mich das wieder.
Jetzt bin ich drin und mir geht es super...

Aber die Angst ist jetzt natürlich irgendwie da

19.05.2017 08:13 • #24


Rockinger
Zitat:
Hab mich gebückt..wieder hingestellt..drei Schritte gegangen..und es fing sich an zu drehen in meinem Kopf.. ich habe auch irgendwie komisch gucken können..ganz verschwommen dunkel würde alles..hatte ich noch


Klar macht das Angst, aber wenn es warm wird hat man das schon mal. Das ist nur ein kurzer Blutdruckabfall, nix schlimmes. Den Rest macht die Angst. Trinkst du genug?

19.05.2017 11:10 • #25


funny86
Ja ich habe eh sehr niedrigen Blutdruck..
Ich versuche genug zu trinken
Aber meist vergess ich es und ich ignorier immer das durstgefühl..

Es ist dieser Kreislauf.. ich weiß das ich organisch nichts habe...
Dann so ein Schwindel und dann kommt die Angst..

19.05.2017 14:58 • x 1 #26






Dr. Matthias Nagel