Pfeil rechts
1

ajauhasi
Hallo ihr lieben...

Macht thrombose sich bemerkbar oder erst wenn es in der lunge oder so ist...?...

Habe seit gestern angst davor...und keine Minute vergeht wo ich nich drüber nach denke

31.03.2017 18:00 • 01.04.2017 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Eine Thrombose macht sich in der Regel zuerst an der Stelle bemerkbar, wo sie sitzt, meistens am Unterschenkel, kann seltener auch am Oberschenkel oder an den Armen sein. Sie macht sich in der Regel durch starke Schmerzen bemerkbar, das Bein schwillt stark an, wird rotviolett und heiß und die Haut glänzt von der Spannung.

Eine Embolie wird daraus erst, wenn sich das Gerinnsel löst, durch die Adern zur Lunge wandert und dort den Blutaustausch blockiert.

31.03.2017 18:22 • x 1 #2


A


Symptome bei thrombose

x 3


ajauhasi
Wow ok...puh...

Ähm ich habe seit drei tagen Probleme mit der linken wade...erster tag heftiges zucken und seit gestern und heute so ein ziehen fast in der kniekehle...und das macht mich verrückt....

31.03.2017 18:25 • #3


Kers2016
Hallo, ich hatte leider schon 4 Thrombosen und 2 Lungenembolien Eine Thrombose macht sich tatsächlich durch Schmerz im Bein oder betroffene Stelle stark bemerkbar bevor eine Embolie stattfindet so war es bei mir, bei mir waren die Schmerzen so stark, auftreten, laufen, liegen und stehen war undenkbar. Die Schmerzen haben sich auch täglich gesteigert. Oft fühlen sich muskuläre Schmerzen ähnlich an solltest Du Dich aber unsicher fühlen dann würde ich es abklären lassen.

Alles Gute für Dich
Grüße

01.04.2017 13:02 • #4





Dr. Matthias Nagel