Pfeil rechts
33

S
Zitat von Alex_NRW:
Na aber da hast du doch ne ärztlich vorgesehene Vorgehensweise. Krank, auskurieren. Ob da jetzt der Corona-Stempel drauf ist oder nicht ist doch ...

Natürlich ist es eigentlich egal, auskurieren muss TE sich so oder so, völlig klar. Ich kann aber nachvollziehen, dass man gerne die Gewissheit hätte, ob man nun Corona hat oder nicht, auch um später zu wissen, ob man schonmal infiziert war. Das finde ich verständlich, diese Gewissheit hätte ich in diesem Fall auch gerne.

Allerdings finde ich die Beträge, die von den Praxen und Zentren für einen PCR verlangt werden, recht hoch. Eine Arztpraxis verlangte 70 Euro für diesen PCR, mein Bruder hatte es dann gelassen, lag aber 9 Tage flach, ob es nun Corona war, das weiß er nicht.

25.04.2022 21:30 • x 1 #21


Butterfly-8539
Zitat von Kimm:
Hm, ich habe schon Verdunstungslinien gehabt, allerdings waren die immer hellgrau, meist nur erkennbar, wenn ich den Test ins Licht gehalten hatte, aber echt nur minimal, bei sehr genauem hinschauen. Rosa war da nie etwas. Schwierig, eigentlich sollte man sich schon an die Angaben des Herstellers halten, davon ...

Hörte ich von zwei Leuten, das sie positiv mit Abstrich bei der Nase getestet wurden, dann ordnete der Chef eine Nachkontrolle an, da es ja gemeldet wurde und siehe da, der PCR war negativ. Symptome hatte auch keiner.

25.04.2022 21:41 • #22


A


Corona Symptome, aber Schnelltests negativ

x 3


D
Zitat von moonlessnights:
Hey, darf ich Fragen, wo du den Abstrich durchführst? Nasal oder mündlich? Lg

Ich entnehme die Abstriche aus der Nase, bisher habe ich keinen Test für den Rachen gehabt, ich habe es auch noch nicht ausprobiert.

Zitat von Alex_NRW:
Na aber da hast du doch ne ärztlich vorgesehene Krank, Ob da jetzt der Corona-Stempel drauf ist oder nicht ist doch eigentlich egal oder?


An sich ist es egal, ich würde es dennoch gerne wissen, wie @Steve90 schon geschrieben hat, es geht nur um die Gewissheit.

Zitat von Gaulin:
Ich war erst am Tag positiv, obwohl ich schon längst flach Bist du geimpft und ist das noch keine 90 Tage her? Das könnte ein Grund sein, sagten die ...


Ich bin dreimal geimpft, die dritte Impfung bekam ich Ende Dezember (Biontech) , es sind also schon 90 Tage vergangen. Meinst du, dass die Tests (länger) nichts anzeigen, wenn man erst vor kurzem geimpft wurde?

Zitat von Annii:
Bei mir schlug der Test erst an, als ich einen Abstrich in Nase und Hals nahm, obwohl die Tests nur für die Nase geeignet sind


Ich werde mal einen Abstrich aus dem Rachen und aus der Nase nehmen, ich hatte darüber schon nachgedacht, es dann aber nie getan, weil ich dachte, dass das Ergebnis sicher verfälscht wird, meine Tests sind auch alle für die Nase gedacht. Ich werde es morgen früh mal ausprobieren, schaden kann es natürlich nicht.

Ich denke, dass ich mich die nächsten 7 Tage täglich weiter testen werde, manche schreiben ja, dass sie erst viel später ein positives Ergebnis hatten, somit kann es natürlich sein, dass es noch zu früh ist.
Es ist halt merkwürdig, dass ich nun krank bin, nachdem ich tagelangen und engen Kontakt zu meinem Freund hatte, der mit Corona infiziert war. Natürlich kann es auch ein Zufall sein und ich habe nur die Grippe.
Ich werde auch nochmal beim Arzt anrufen oder mich bei einem Testzentrum melden, ob dort ein Schnelltest im Rachen gemacht werden könnte, mit dem testen in der Nase habe ich auch so meine Probleme, es ist sehr unangenehm, ich denke aber, dass ich sie immer korrekt durchgeführt habe.
Anscheinend sind die Schnelltests tatsächlich nicht so aussagekräftig und sicher, das ist echt blöd.

Ich danke euch für all die Tipps und Hilfe, das ist sehr lieb!

25.04.2022 22:10 • x 2 #23


moonlessnights
Zitat von Denisse:
Ich entnehme die Abstriche aus der Nase, bisher habe ich keinen Test für den Rachen gehabt, ich habe es auch noch nicht ausprobiert. ...

Also bei mir war es auch so, dass ich Symptome hatte jeder Test aus der Nase negativ war.
Habe dann einen vom Rachen gemacht und siehe da: Positiv.
Da ist der zweite Streifen sogar noch vor dem ersten Streifen aufgetaucht

25.04.2022 22:13 • x 1 #24


Gaulin
Zitat von Denisse:
Ich bin dreimal geimpft, die dritte Impfung bekam ich Ende Dezember (Biontech) , es sind also schon 90 Tage vergangen. Meinst du, dass die Tests (länger) nichts anzeigen, wenn man erst vor kurzem geimpft wurde?

Naja die Tests hängen ja mit der Viruslast zusammen. Schon möglich, dass durch die Impfungen die Viruslast gedrückt wird.
Bei mir spielte übrigens die Art des Tests keine Rolle. Hatte Nasen- und Rachentests gemacht und machen lassen. Mit selben Tests wie gesagt erst ab 8. Tag positiv trotz allermöglichen Symptome wie bei einer Grippe.

25.04.2022 22:26 • x 1 #25


V
@Alex_NRW
Ich musste den PCR Test nicht selbst bezahlen. Der Schnelltest zu Hause ergab ein positives Ergebnis. Das habe ich bei dem Testzentrum gesagt, und konnte sofort einen kostenlosen PCR Test machen. Ich komme übrigens aus NRW

25.04.2022 22:34 • x 1 #26


D
Heute war ich in einem Testzentrum, ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Abstrich aus dem Rachen entnommen wird. Dort hieß es aber, dass ein Rachenabstrich unsicherer sei. Nun habe ich wieder nur einen Abstrich aus der Nase bekommen, der meiner Meinung nach nichtmal richtig durchgeführt wurde, das Stäbchen wurde gar nicht wirklich in die Nase geführt, es wurde nur ganz vorne an den Nasenflügeln, eher noch Nasenspitze kurz herumgestochert, ich fragte mich direkt, was das nun bringen soll.
Ich denke, dass das völlig unnötig war.
Das Ergebnis wieder: negativ.

Einen Rachen und Nasenabstrich hatte ich dann zuhause mit meinem Test gemacht, das Ergebnis war wieder negativ, nur nach ca 25 Minuten war wieder ein zarter rosa Strich, also wieder über der angegebenen Zeit.

Naja, bringt wohl nichts. Vielleicht ist es Corona, vielleicht auch nicht, kann sein, dass es doch nur die Grippe ist oder eben, wie hier geschrieben wurde, dass die Viruslast durch die drei Impfungen einfach nicht hoch genug ist .

Ich werde mich die nächsten Tage weiterhin auskurieren und hoffe, dass wenigstens die Halsschmerzen bald besser werden, diese sind echt grausam, es geht fast nichts mehr vor Schmerzen.

26.04.2022 21:20 • #27


Schlaflose
Nach so vielen negativen Tests musst du dich wohl oder übel damit abfinden, dass es kein Corona ist. Wenn man so starke Symptome hat wie du, sind die Viren auch im Schleim des vorderen Nasenbereichs nachweisbar.
Ich hatte vor 3 Wochen auch den ganzen Nachmittag Kontakt mit einer Bekannten, die 3 Tage später positiv war und ziemlich heftig erkrankt war, da ungeimpft. Zu dem Zeitpunkt, als sie much informierte, hatte ich auch Erkältungssymptome, so war ich überzeugt davon, dass ich mich angesteckt habe, aber der Test, den ich dann ich dann 3 Tage später machte, war negativ. Mir hat der eine Test gereicht

27.04.2022 07:15 • x 1 #28


D

16.08.2022 19:28 • #29


M
Bei mir war der Antigen-Test zuhause nach 10 Sekunden positiv. Da hatte ich bereits Symptome. Danach bekam ich das Ergebnis vom PCR-Test: Positiv, CT-Wert=20. Ich denke, dass man bei einer leichten Infektion womöglich ein falsches, negatives Ergebnis bekommt. Könnte doch sein.

16.08.2022 19:33 • x 1 #30


D
Ja das macht sinn. Hab mich gefragt ob ich mich überhaupt anstecken kann wenn das kind durchgehend negative tests hat vielleicht geh ich morgen einfach mal zum PCR um ganz genau bescheid zu wissen

16.08.2022 19:48 • #31


M
PCR kannst du machen.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich jetzt wahrscheinlich zum vierten Mal Corona hatte. Die ersten drei Male hatte ich nichtmal wirklich was gemerkt.

16.08.2022 19:51 • x 1 #32


JniL
Die Schnelltests sind nicht aussagekräftig.

16.08.2022 21:23 • x 1 #33


Psychic-Team
Hallo,

geht gemeinsam mal in eine Teststelle z. B. von einer Apotheke. Die Schnelltests zu Hause zeigen oft negativ an, obwohl man bereits positiv ist. Beim ersten Test musst du glaube ich 10 Euro zahlen. Das Freitesten ist dann kostenlos.

Viele Grüße
Alex

17.08.2022 11:38 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel