Pfeil rechts
5

K
Hallo,

leider hat es mich das erste Mal mit Corona erwischt. Hatte schon die Hoffnung, es vielleicht nie zu bekommen. Die ersten zwei Tage waren ätzend, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und die Nase läuft. Jetzt ist der 5 Tage und es geht schon viel besser. Nur was ich habe, ich bin ganz schnell aus der Puste, Treppe hoch laufen, das merke ich. Vergeht das wieder ? Ich habe schon seit Jahren harmloses Herzstolpern. Und mache mir Gedanken, dass das schnelle außer Atem sein, vomHerz herkommt. Man hört ja oft das Corona aufs Herz geht.

21.04.2023 20:36 • 22.04.2023 x 1 #1


13 Antworten ↓


koenig
Zitat von Kath38:
ich habe, ich bin ganz schnell aus der Puste, Treppe hoch laufen, das merke ich. Vergeht das wieder ?


Viele die ich kenne und die Corona hatten, waren schnell aus der Puste. Das wird wieder besser. Gib dir Zeit. Ruh dich aus und viel trinken.

21.04.2023 21:41 • #2


A


Symptome bei Corona

x 3


squashplayer
Ich kann dich da etwas beruhigen. Mein Kardiologe sagt, die derzeitige Welle macht kaum Herzmuskelentzündugen. Es ist viel mehr so, dass das Virus das Immunsystem so beansprucht, dass es einfach Erschöpfung ist. Es kann übrigens durchaus ein paar Wochen dauern, bis du wieder normal bist, das haben viele. Ich brauchte 4-5 Wochen. Gute Besserung!

21.04.2023 22:11 • x 1 #3


K
Vielen Dank für die Info.

Jetzt hab ich heute Abend auch bemerkt, dass ich nichts mehr rieche und schmecke. Ich Dreh durch. Ich hoffe das kommt schnell wieder. Man liest ja Fälle wo das Wochenlang weg bleibt. Ich hoffe mal nicht.

21.04.2023 22:29 • #4


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Hallo, leider hat es mich das erste Mal mit Corona erwischt. Hatte schon die Hoffnung, es vielleicht nie zu bekommen. Die ersten zwei Tage waren ätzend, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und die Nase läuft. Jetzt ist der 5 Tage und es geht schon viel besser. Nur was ich habe, ich bin ganz schnell aus der Puste, ...

Wo lebst du denn Man konnte in den letzten 3 Jahren gar nicht umhin die Symptome, Verläufe und Folgen einer Coronainektion bis in die letzten Details mitzubekommen. Schon allein in diesem Forum gibt es zahlreiche Threads mit Tausenden von Beiträgen. Ich hatte bisher auch noch kein Corona, weiß aber aber alles darüber.

22.04.2023 06:24 • #5


K
Ich hab mich damit nicht so auseinander gesetzt, wril ich s bisher nicht hatte. Und jeder hat ja immer was anderes.

22.04.2023 06:55 • #6


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Ich hab mich damit nicht so auseinander gesetzt, wril ich s bisher nicht hatte. Und jeder hat ja immer was anderes.

Genau die Symptome, die du aufgezählt hast sind die Klassiker, die die meisten Erkrankten haben.

22.04.2023 07:29 • #7


K
Wenn man plötzlich mit Corona betroffen ist und man so isoliert ist, kommt schon die Angst. Gerade das mit der schlecht Luft bekommen macht Angst, dass es nicht verschwindet. Da spielt der Kopf auch irgendwann verrückt.

22.04.2023 17:15 • #8


Schlaflose
Zitat von Kath38:
Wenn man plötzlich mit Corona betroffen ist und man so isoliert ist, kommt schon die Angst

Hast du etwa auch nicht mitbekommen, dass man sich gar nicht mehr isolieren muss, wenn man infiziert ist?

22.04.2023 18:25 • #9


K
Doch. Aber mein Mann hat Panik sich anzustecken und deshalb will er das ich mich im Zimmer aufhalte und nicht in der ganzen Wohnung. Ich soll auch nicht kochen oder sonst irgendwas anfassen. Von daher isoliere ich mich.

22.04.2023 18:47 • #10


kyra96
Zitat von Schlaflose:
Hast du etwa auch nicht mitbekommen, dass man sich gar nicht mehr isolieren muss, wenn man infiziert ist?

Aber man sollte schon auf seine Mitmenschen achten

22.04.2023 18:49 • x 2 #11


Schlaflose
Zitat von kyra96:
Aber man sollte schon auf seine Mitmenschen achten

Naja, wenn es einem wegen Corona schlecht geht, wird man sowieso nicht rausgehen. Aber theoretisch darf man im Freien sogar ohne Maske und in geschlossenen Räumen mit Maske unter Menschen.

22.04.2023 18:59 • #12


K
Das weiß sich. Davon abgesehen, sollte man immer alles auskurieren. Auch wenn ich wieder komplett fit wäre, würde ich nicht irgendwo hingehen, wo ich jemand anstecken könnte. Muss ja nicht nicht sein.

22.04.2023 19:31 • x 1 #13


E
Es kann lange dauern, bis man sich erholt. Es kann schnell gehen, oder lange dauern. Ich habe seit meiner ersten Infektion, immer wieder, die stärksten Kopfschmerzen. Vorher nie gehabt.

22.04.2023 19:52 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann