Pfeil rechts
5

Luki2882
Hey Leute:)

Empfindet einer von Euch (wenn er Süßes isst) den Geschmack viel intensiver als gewohnt?

Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter und macht mich wahnsinnig!
Als würde ich einen Zuckerwürfel lutschen…

Wieder 1.000 Krankheiten in meiner Vorstellung:/

Danke und schönes WE Euch allen!

18.02.2022 20:22 • 26.04.2022 #1


10 Antworten ↓


Z
Hey, ich würde ja intensiven Geschmacksinn eher als positiv bewerten. : ) solange du dich ausgewogen ernährst, ist alles paletti.

Grüße

18.02.2022 20:37 • #2


A


Süßlicher Geschmack

x 3


Schlaflose
Zitat von Luki2882:
Hey Leute:) Empfindet einer von Euch (wenn er Süßes isst) den Geschmack viel intensiver als gewohnt? Das passiert mir in letzter Zeit immer öfter und macht mich wahnsinnig! Als würde ich einen Zuckerwürfel lutschen… Wieder 1.000 Krankheiten in meiner Vorstellung:/ Danke und schönes WE Euch allen!

Wenn es bei mir so wäre, würde mir das gar nicht auffallen bzw. würde mich das nicht jucken. Welche Krankheit würde denn das verursachen?

19.02.2022 08:37 • #3


Johnny83
@Luki2882
Also ich wüsste keine Krankheit, die Süßes intensiver macht. Lass halt mal Zucker weg. Oder so

19.02.2022 11:22 • #4


GoodFriend
Zitat:
Depressionspatienten haben oft ein gestörtes Geschmacksempfinden: Sie schmecken beispielsweise Süß oder Sauer intensiver.


Bist du depressiv?

19.02.2022 12:44 • x 1 #5


Luki2882
@Schlaflose So ist jeder Mensch halt verschieden:)

19.02.2022 14:22 • x 1 #6


Luki2882
@GoodFriend Hab ich auch grad dank deines Beitrags auf Google gelesen, danke:)
Irgendwie habe ich nichts gefunden..
Mitunter schon, ja.

19.02.2022 14:24 • #7


Luki2882
@Johnny83 Wenn man Hypochonder ist, ist alles "möglich".
Ich google auch nicht nach Krankheiten, daher weiß ich sowas nicht - sonst würde ich komplett durchdrehen!

19.02.2022 14:26 • x 1 #8


Johnny83
Zitat von Luki2882:
Wenn man Hypochonder ist, ist alles möglich.

Wem sagst du das
Was ich schon alles hatte geht auf keine Kuhhaut mehr...

19.02.2022 14:30 • x 1 #9


Z
Ich muss meinen Beitrag auch etwas revidieren. Meine Heilpraktikerin machte mich auf die Darm-Hirn Achse aufmerksam. Selbst wenn man sich gesund ernährt, kann evtl in der Darmflora was fehlen, zB Ausgewogenheit der Bakterien oder Serotonin (90% im Darm produziert). Da laufen ganz viele Nervenbahnen…
Ich lasse das jetzt bei mir überprüfen.

19.02.2022 14:32 • x 1 #10


Beebi
Ich habe mal gelesen , dass es psychisch sein kann , wenn man Geschmacksveränderung hat . Auch Magenprobleme und neurologische Sachen können Auslöser dafür sein . Ich habe nämlich auch Geschmacksstörungen (Metall Geschmack in der vorderen Zungen Gegend ) , deshalb wurde auch ein MRT vom Schädel gemacht ! Auch Schwangerschaften können sowas auch auslöse . Aber da du ein Mann bist , ist das wohl eher ausgeschlossen .

26.04.2022 12:27 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel