Pfeil rechts
8

M
Hallo zusammen,
Es tut mir so leid, dass ich schon wieder mit so vielen Themen komme.
Ich habe aber im Moment wieder so viel Angst, die einfach kickt.
Ich habe seit heute Abend so einen komischen Geschmack im Mund. Es schmeckt wie Spülmittel oder Desinfektionsmittel. Auf den Lippen und wenn ich was trinke.
Ich habe total Angst und mache mir Gedanken. Bin ich vergiftet oder keine Ahnung. Help! Ich Dreh durch

03.11.2022 23:52 • 21.04.2024 #1


18 Antworten ↓


Lina60
Liebe Melaniebecker89 hab auch schon komische Geschmäcker im Mund verspürt..hatte meistens mit etwas was ich Ar. zu tun und waren harmlos, ungiftig. Ich denke, wenn Du irgendwie vergiftet wärst, es Dir auch sonst schlecht ging. Übelkeit, Bauschmerzen und solches.

Weiss jetzt nicht wie lange Du diesen Geschmack in Mund und Lippen spürst, doch falls die morgen früh nicht weg sind, kannst Du ja immer noch auf Nummer sicher gehen , und mit dem entsprechenden Institut telefonieren. Es gibt eine bestimmte Telefonnummer ( die Auskunft könnte sie Dir sicherlich geben), wo man anrufen kann falls man Vergiftung fürchtet.

04.11.2022 00:07 • x 1 #2


A


Komischer Geschmack im Mund

x 3


P
Hallo Melanie,

Hast du denn noch andere Anzeichen, also Schwellung oder Rötung auf der Lippe oder Zunge ?

Das mit dem komischen Geschmack kenne ich auch, das kann auch von Angst kommen.

Liebe Grüße

04.11.2022 00:09 • x 1 #3


M
Zitat von peggy888:
Hallo Melanie, Hast du denn noch andere Anzeichen, also Schwellung oder Rötung auf der Lippe oder Zunge ? Das mit dem komischen Geschmack kenne ich ...

Nein keine Schwellung oder Rötung. Aber irgendwie so seltsam

04.11.2022 00:33 • #4


M
Zitat von Lina60:
Liebe Melaniebecker89 hab auch schon komische Geschmäcker im Mund verspürt..hatte meistens mit etwas was ich Ar. zu tun und waren harmlos, ...

Nein, habe keine Übelkeit oder Bauchschmerzen. Zum Glück!

04.11.2022 00:34 • x 1 #5


M
Zitat von Lina60:
Liebe Melaniebecker89 hab auch schon komische Geschmäcker im Mund verspürt..hatte meistens mit etwas was ich Ar. zu tun und waren harmlos, ...

Heute morgen schmeckt immer noch alles so komisch. Wasser, brot.
mein porridge und Heidelbeeren war normal. Und mein süßes auch. Ich bin total verzweifelt und habe Angst

04.11.2022 13:37 • #6


Lina60
Liebe @Melaniebecker89 Du zählst ja alles Esswaren auf die normal schmeckten...das ist doch ein gutes Zeichen.

Doch wenn Du so verzweifelt bist und Angst hast, dann ruf doch mal Deinen Hausarzt an. Vielleicht kann er Dich beruhigen oder dann einen Termin mit Dir ausmachen. Hauptsache ist, dass Du nicht mehr solche Angst haben brauchst !

04.11.2022 13:43 • #7


M
Zitat von Lina60:
Liebe @Melaniebecker89 Du zählst ja alles Esswaren auf die normal schmeckten...das ist doch ein gutes Zeichen. Doch wenn Du so verzweifelt bist und ...

Es tut mir leid, dass ich wieder in so einer ansgtspirale bin. Ich bin heute Abend mit den Mädels zum Abendessen verabredet. Ich habe solche Angst zu essen, weil alles so komisch schmeckt. Das Wasser und die Cola die ich trinke auch. Meinen Hausarzt erreiche ich leider nicht. Es hat gestern einfach angefangen. Ich dachte heute morgen ist es weg, weil das Frühstück normal war. Aber jetzt beim Mittagessen fing es wieder an

04.11.2022 13:45 • x 1 #8


Lina60
für Notfälle gibt es ja auch Ärzte bei denen man ohne Anmeldung erscheinen kann. Man muss einfach warten bis man an der Reihe ist. In der Schweiz nennen sich diese Einrichtungen Permanence...

04.11.2022 13:50 • x 1 #9


Romana73
ich habe manchmal eine parfümartigen Geschmack im Mund, dass kommt bei mir definitiv von der Angst. Das wird bei dir vermutlich auch so sein.
Geh mit deinen Mädels essen und lenk dich ab dann wirst du sehen, dass es nichts schlimmes ist.

04.11.2022 13:51 • x 1 #10


M
Zitat von Romana73:
ich habe manchmal eine parfümartigen Geschmack im Mund, dass kommt bei mir definitiv von der Angst. Das wird bei dir vermutlich auch so sein. Geh ...

Jaaa so schmeckt es ! Sehr gut erklärt!

04.11.2022 13:52 • x 1 #11


M
Zitat von Romana73:
ich habe manchmal eine parfümartigen Geschmack im Mund, dass kommt bei mir definitiv von der Angst. Das wird bei dir vermutlich auch so sein. Geh ...

Ging es bei dir wieder von allein weg?

04.11.2022 14:28 • #12


Romana73
ja, es geht jedesmal von alleine wieder weg

04.11.2022 14:37 • x 1 #13


Lizy
Hallo alle zusammen. Seit heute Nachmittag habe ich genau das gleiche Problem. Ich hatte heute Besuch und habe gekocht (Bandnudel mit Hähnchen-Brokkoli-Sahne Soße) . Nach dem Essen gab es Nachtisch (Marmorkuchen und dazu Tee). Frühs hatte ich nur ein Cappuccino getrunken und dazu ein Mini Croissant gegessen. Jetzt überlege ich was diesen Geschmack ausgelöst haben könnte. Es hat um 16 Uhr angefangen kurz nach dem mein Besuch gegangen ist. Ich schiebe Panik. Was ist das verdammt? Es ist wie Spülmittel / Desinfektion im Mund

Gestern 21:46 • #14


T
@Lizy Hast du den Kuchen selber gebacken?

Gestern 21:52 • #15


Lizy
Zitat von Tölpel:
@Lizy Hast du den Kuchen selber gebacken?

Nein, hab den gekauft. Wieso?

Heute 00:53 • #16


S
@Lizy
Hallo Lizy und alle anderen!
Auch ich quäle mich seit über 4 Wochen mit einem üblen Geschmack im Mund herum - allerdings ist er bei mir salzig.
Zunge, Rachen, Gaumen sind salzig.
Und auch der Speichel und der Schleim schmecken salzig. Ich leide unter heftiger Krankheitsangst! Alles was ich höre oder lese habe ich
Es fing nach einer heftigen Panikattacke ganz plötzlich an. Auf einmal war dieser salzige Geschmack da!
Laut Google hab ich z.B. Hirntumor - würde passen, denn momentan habe ich ab und zu ein Brennen an einer Stelle des Kopfes. Aber das ist irgendwie auf oder unter der Kopfhaut und nur ganz kurz. Das hatte ich letztes Jahr auch schon, war aber dann längere Zeit weg. Auch habe ich manchmal leichten Schwindel.
Aber auch Speicheldrüsenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Schilddrüsenkrebs etc. könnte salzigen Geschmack auslösen. Manchmal ist es etwas besser und plötzlich kommt es wieder heftig zurück.
Es ist so schlimm! Ich drehe bald durch und möchte nicht mehr leben!

Heute 20:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Zitat von Sabine69:
Aber auch Speicheldrüsenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Schilddrüsenkrebs etc. könnte salzigen Geschmack auslösen.

Eine Triggerwarnung wäre super gewesen. Jetzt bin ich in der Spirale erst recht drin

Heute 21:05 • #18


L
Ich hatte vor zwei Jahren über Tage einen salzigen Geschmack, der dann genau so plötzlich wieder verschwand, wie er aufgetaucht war. Ich weiß bis heute nicht, welche Ursache dahintersteckte. Ich vermute allerdings, dass es psychisch bedingt war, da es nicht lange andauerte und auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftrat. Damals lief mein Nervensystem regelrecht Amok und vermutlich war das eine Folge davon...

Vor 13 Minuten • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel