App im Playstore
Pfeil rechts
5

Katha0886

Katha0886
Mitglied

2270
65
893
Hallo,

Ich habe heute leider eine etwas unangenehme frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Stuhlgang leicht schwimmt und im Net habe ich gleich von bauchspeicheldrüsenkrebs gelesen.

Kennt ihr das auch?

09.01.2026 #1

8 Antworten ↓

Waldträumerin
@Katha0886 Hallo, ja, das habe ich öfter mal, wenn der Stuhlgang etwas weicher ist. BSDK halte ich für absolut unwahrscheinlich! Bei mir war eine Darmspiegelung unauffällig. Da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen!

A

Stuhlgang schwimmt - Krebs?

x 3

Sonja77
Also da brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen machen und schon gar keine Angst haben
Wenn das alleine ein Zeichen für BSDK wäre dann hätte wohl Dreiviertel der User des Forums diesen Krebs und die Menschheit wäre schon lange ausgestorben

Das kommt bei jedem manchmal vor bei einigen öfters bei anderen selten
Das kommt ganz oft auch darauf an was man gegessen hat und ob das sehr fetthaltig war denn Fett schwimmt nunmal
Oder auch auf die Konsistenz des Stuhlgangs

Also ich habe mir deswegen noch nie Gedanken gemacht und auch mir passiert das immer wieder

Liebe Grüße Sonja

x 2 #3

Abendschein
Also wenn ich ehrlich bin habe ich mir das noch nie so genau angeschaut, weil in den neuen
oder relativ neuen Toiletten steht in dem Loch ja auch noch immer Wasser. Auch harte Köttel
schwimmen deswegen darin.

Katha0886
Zitat von Abendschein:
Also wenn ich ehrlich bin habe ich mir das noch nie so genau angeschaut, weil in den neuen oder relativ neuen Toiletten steht in dem Loch ja auch ...

Ja schon, aber müssten doch auf den Boden sinken oder?

Katha0886
Zitat von Sonja77:
Also da brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen machen und schon gar keine Angst haben Wenn das alleine ein Zeichen für BSDK wäre dann hätte ...

Danke für deinen lieben Beitrag. Sonst habe ich nichts, nur das es aktuell recht flott geht mit der Verdauung. Aber sonst alles gut. Sieht auch absolut nicht woe festtstuhl aus

TheViper
Absolut ungefährlich

x 3 #7

KiraStuttgart26
Mein Sohn hat dies immer wieder mal und der Kinderarzt hat gesagt dass es entweder durch Unverträglichkeiten ( Fruktose , Laktose u.ä.) mal sein kann , die dann viele Gase verursachen oder eine zu schnelle Darmpassage durch verschiedene Faktoren … auch fehlende Verdauungsenzyme aber da hätte man eher einen glänzenden Fettstuhl. Was auch immer in deinem
Fall dahintersteckt kann dir aber leider niemand beantworten.
Wenn du noch andere Probleme hast , kannst du ja mal deinen Arzt um Rat fragen. Insgesamt denke ich auch dass es in bei der Verdauung zu starken Schwankungen kommt, alle Zustände mal vertreten sind und dies alle Menschen mal haben.

Katha0886
Zitat von KiraStuttgart26:
Mein Sohn hat dies immer wieder mal und der Kinderarzt hat gesagt dass es entweder durch Unverträglichkeiten ( Fruktose , Laktose u.ä.) mal sein ...

Ich danke dir. Nein sonst keine probleme, außer aktuell wohl eine schnelle Darmpassage.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore