App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Hotin durch einen kurzer Stromschlag von 230v kann zu Herzrhythmus-Störungen kommen. Das sieht man im EKG.

Unbehandelt kann es zum Tod führen.

Zitat von sir_yoshi:
@Hotin durch einen kurzer Stromschlag von 230v kann zu Herzrhythmus-Störungen kommen. Das sieht man im EKG. Unbehandelt kann es zum Tod führen. ...

Ich sehe schon, sachlich können wir uns über dieses Thema nicht unterhalten.
Ich steige aus diesem Thema aus.

A

Stromschlag beim Herausziehen vom Ladekabel, EKG abnorm

x 3

Zitat von Hotin:
Ich sehe schon, sachlich können wir uns über dieses Thema nicht unterhalten. Ich steige aus diesem Thema aus.

LOL ? Was ist das denn an meiner Aussage unsachlich ? Wer sich ein wenig mit Elektrik auskennt weiß das.

Ist das so ein Corona Leugner Ding was du jetzt auf Strom ummünzt ?

Zitat von sir_yoshi:
Ist das so ein Corona Leugner Ding was du jetzt auf Strom ummünzt ?

Wahrscheinlich nicht, aber es einfach unnötig hier jetzt darüber zu diskutieren, ob man durch ein Handy-Ladegerät sterben kann. Mal abgesehen davon, dass es heftig unwahrscheinlich und Leute die zur Sicherheit nach Stromschlägen 24-48 Stunden im Krankenhaus behandelt werden, hab richtige Stromschläge ab bekommen und nicht nur einen gewischt, wie man umgangssprachlich sagt.
Ich komm vom Dorf, wir haben als Kinder als Mutprobe ständig die Strom-Zäune der Küh-Wiesen angefasst und einen gewischt bekommen, glaubst du da hat sich einer Gedanken gemacht.

Diese Gelaber, dass man in einem von Millionen Fällen auch am Handy-Ladegerät verrecken kann, ist Quatsch und für den Fragesteller nutzlos.

Zitat von Daniel0306:
Wahrscheinlich nicht, aber es einfach unnötig hier jetzt darüber zu diskutieren, ob man durch ein Handy-Ladegerät sterben kann. Mal abgesehen ...

Uff ja ihr verbreitet hier echt gefährliches Halbwissen.

Natürlich passiert bei den meisten Stromschlägen nichts.

Aber als Leihe kann man das nicht einschätzen was jetzt gefährlich ist und man prüfen lassen sollte.

Mein Arbeitskollege war auch so ein harter Hund. Hat in die Elektrik gefasst hat eine gewischt bekommen. ,,Ist ja nichts‘‘ und ist ein paar Stunde später tot vom Stapler gefallen.

Kurz zum Hausarzt ans EKG für 5 Minuten können sowas verhindern.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore