Pfeil rechts
3

Änäynis
Mahlzeit,

Hab da mal wieder n anliegen, diesmal gehts um mein handy.
Ich habe ein Samsung Galaxy S8 welches schon etwas gelitten hat. Vorhin habe ich dann das handy in die hand nehmen wollen und einen kleinen schlag bekommen an einer display macke am rand. Ohne angeschlossenes ladegerät.
Kann sowas gefährlich sein? Wenn ich in den einstellungen unter status gehe steht da ganz unten netzspannung: DC 9V, Nennstrom: 1,76A.

Hat das irgendwelche auswirkungen auf den körper?`Also in Richtung rhythmusstörungen oder sogar kammerflimmern?

18.04.2020 13:16 • 18.04.2020 #1


15 Antworten ↓


S
Ich wuerde mir dringend einen neuen Rahmen kaufen und es erstmal nicht mehr benutzen.

18.04.2020 13:20 • x 1 #2


A


Stromschlag vom Handy gefährlich? Samsung Galaxy S8

x 3


Änäynis
Zitat von survivor3:
Ich wuerde mir dringend einen neuen Rahmen kaufen und es erstmal nicht mehr benutzen.

Hab ich vor.. aber kann das kritisch werden? Hatte grad nen kleinen Herzstolperer..

18.04.2020 13:23 • #3


S
Das kann ich nicht beurteilen,aber gut ist es nicht....

18.04.2020 13:24 • #4


Schlaflose
Ich bekomme oft einen gewischt, wenn ich nur den Fenstergriff bei mir im Büro anfasse und in letzter Zeit sogar, wenn ich meine Katzen streichele, das knistert sogar und auch die Katzen zucken zusammen. Dein Schlag war bestimmt auch nur so eine elektrostatische Entladung.

18.04.2020 13:25 • #5


S
Aber das Handy hat ja eine defekte Stelle,das muss behoben werden,so oder so...

18.04.2020 13:26 • #6


Lottaluft
Ich hätte eher Angst das mir das Teil um die Ohren fliegt

18.04.2020 13:27 • x 1 #7


S
Ich glaube das wuerde nicht passieren,aber staendig einen kleinen Stromschlag in die Hand ist bestimmt nicht gesund....

18.04.2020 13:29 • #8


Änäynis
Zitat von Schlaflose:
Ich bekomme oft einen gewischt, wenn ich nur den Fenstergriff bei mir im Büro anfasse und in letzter Zeit sogar, wenn ich meine Katzen streichele, das knistert sogar und auch die Katzen zucken zusammen. Dein Schlag war bestimmt auch nur so eine elektrostatische Entladung.

da liegt ja aber auch kein strom an...

18.04.2020 13:29 • #9


Calima
Zitat von Änäynis:
Hat das irgendwelche auswirkungen auf den körper?`Also in Richtung rhythmusstörungen oder sogar kammerflimmern?


Nein. Im Gegenteil: Das macht dich leistungsfähiger .

Wie haben als Kinder öfter mal an Batterien geleckt, weil wir das witzig fanden. Inzwischen nutzen Sportler das L.ecken an Batterien, um ihre Leistung zu steigern. Dadurch werden Gehirnareale stimuliert, die für die Koordination von Bewegungsabläufen zuständig sind.

18.04.2020 13:30 • #10


Änäynis
Nja die spannung von 9v macht mir eigentlich keine sorgen ist ja gleichstrom das sollte der körper eigentlich gut wegstecken aber die 1,76A sind doch schon recht hoch.. Kann ein akku so viel power erzeugen dass es gefährlich wird?

18.04.2020 13:34 • #11


Schlaflose
Zitat von Calima:
Wie haben als Kinder öfter mal an Batterien geleckt, weil wir das witzig fanden.

Das habe ich als Kind auch ein paarmal gemacht. Da war in einer Schublade eine alte Batterie, die auslief und daran habe ich geleckt. Das schmeckte sowas von widerlich, aber ich habe es trotzdem wiederholt

18.04.2020 13:35 • #12


S
Kauft dir einen neuen Rahmen ,ich wuerde da lieber auf Nr sicher gehen oder frag deinen Anbieter...

18.04.2020 13:36 • #13


Änäynis
Zitat von survivor3:
Kauft dir einen neuen Rahmen ,ich wuerde da lieber auf Nr sicher gehen oder frag deinen Anbieter...

numer sicher im sinne von krankenhaus?

18.04.2020 13:38 • #14


S
Zitat von Änäynis:
numer sicher im sinne von krankenhaus?
Aeh .... nein,soweit denke ich nun nicht.
Aber jedes strombetriebene Teil sollte nicht defekt sein...

18.04.2020 13:40 • #15


N
Unabhängig von den direkten Folgen, die ich leider so nicht abschätzen kann (Der Akku könnte theoretisch so viel Strom liefern, macht er aber nicht standardmäßig). Empfehle ich dir dringendst ein neues Handy zu kaufen. Wenn dein Handy bereits Stromschläge verteilt, stimmt da vermutlich etwas mit der Elektronik etc nicht. Wenn das bis zum Akku reicht, dann kann da schnell der Akku Feuer fangen etc. Das solltest du dringendst vermeiden.
Da das S8 ja nun doch schon ein paar Jahre alt ist, denke ich, dass sich eine Reparatur nicht wirklich lohnen wird. Daher solltest du dich wirklich dringend nach einem neuen Handy umschauen und das alte sicher entsorgen (Daten Sichern und richtig löschen nicht vergessen )

18.04.2020 14:50 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel