Pfeil rechts
3

P
Hallo zusammen, lasst mal bitte eure B12- Werte testen. Gerade wenn ihr schreibt, Zungenbrennen und Mundraumentzündungen, dazu die neurologischen Symptome. Ich dachte auch dass kann niemals sein, weil ich Fleisch esse. Hatte aber einen schweren Mangel, das kann auch andere Ursachen haben (Aufnahmestörung etc.) Nur mal so als gut gemeinter Tipp.

02.12.2019 23:50 • x 1 #41


O

01.08.2020 23:54 • #42


A


Streß und Symptome

x 3


Lizy
Hi,
Mir geht es auch so. Mir geht es gut wenn ich liege sobald ich sitze oder auf Beinen bin geht es los.
Geraden weil es Bewegungssabhängig ist gehe ich von der Wirbelsäule und Verspannungen aus.. Bei chronischen Krankheiten hat man nämlich immer Beschwerden. Ganz egal ob man nun liegt, steht oder sitzt.

Wie lange hast du schon deine Beschwerden und was hast du genau für Symptome? Und welche Untersuchungen wurden bis jetzt schon gemacht?

Lg

02.08.2020 00:23 • x 1 #43


A
Bewegung ist trotz der starken Schmerzen immer wichtig sonst verkümmert die Muskulatur und es wird noch schlimmer,am besten ist eine multimodale Schmerztherapie

02.08.2020 00:40 • x 1 #44


O
Seit ein jahr ca kein lesen ohne sonnenbrille.
Stehe neben mir. Sehe helle punkte.
Ohnmacht
Herzenge
Benommenheit

Mrt ct blut kopf...
Eeg vep

02.08.2020 00:43 • x 1 #45


A
Psychosomatik?

02.08.2020 00:45 • #46


C
Na aber ganz bestimmt

02.08.2020 01:03 • x 1 #47


O
? .
Ja das wäre aber ne neurologische störung

02.08.2020 07:28 • #48


O
Wenn es doch aber stressbedingt wäre, müsste es ja provozierbar durch stress sein.

Ich habe heute totale bammel vor einer prüfung.
Merke das schwitzrn etc.
Das ist für mich eine nornale stressreaktion.
Das hat ja aber nicht mit meinen Symptomen zu tun die ich kenne? Vorallen die sehstörung und das ich so extrem vergesslich bin

04.08.2020 14:12 • #49


Liara

21.10.2020 05:20 • #50


Frau_Pübbels
Ich denke, ich habe eine relativ gesunde Lebensweise. Treibe regelmäßig Sport und ernähre mich relativ gesund, konsumiere wenig Zucker und trinke nur Wasser.
Bei Stress bekomme ich Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und, am schlimmsten, derealisation.
Ich nehme keine Medikamente gegen irgendwas, sondern stehe es so durch.
Um ehrlich zu sein, kein Medikament war jemals so schlimm wie der Stress und die Angst. Zumindest bei mir.
Keine Ahnung ob ich dir damit irgendwie helfen konnte.

21.10.2020 21:17 • x 1 #51


Liara
Vielen Dank
Somit kann alleine Stress schon gut Symptome auslösen.
Kopfschmerzen und Magenschmerzen ist ja bekannt.
Ich habe auch von jemanden mal gelesen,der gar Gelenkschmerzen bekam durch massiv viel Stress. Glaube der hatte auch nie Medikamente genommen. Es war alleine der emotionale Stress...Ängste.
Bei mir machten Medikamente Nebenwirkungen incl Schäden und am ende war ich sehr krank davon. Davon habe ich leider noch Folgeschäden. Da ist manchmal schwer raus zu filtern was von was kommt. Klar Stress triggert das auch zusätzlich an.
Meine Mastzellen spielen seid Entzug ständig verrückt daher immer Symptome. Dann noch die Unverträglichkeiten dazu.
Aber zu wissen, dass emotionaler Stress da auch gut Symptome macht hilft mir.

22.10.2020 00:21 • #52


Frau_Pübbels
Ja bei mir ist letztes Jahr durch Stress auf der Arbeit Schuppenflechte ausgebrochen.
Tut mir leid, dass das bei dir so ungut läuft.

22.10.2020 14:36 • x 1 #53


P

16.11.2020 22:41 • #54


F
Lieber Provence,
ich kenne diese Zustände ebenfalls. Ich bin kein Arzt und kein Experte, aber dein Bericht klingt für mich danach, dass du innerlich sehr angespannt bist. Dieser »Schleier«, der sich da aufbaut, ist meines Erachtens eine Schutzfunktion (Schutz wovor auch immer). Eine eindeutige Stressreaktion, dazu passen der Tunnelblick und die fehlende Sprache. Du bist dann überfordert (ich kenne das nur zu gut). Irgendetwas ist dir dann einfach zu viel, viel zu viel. Und schätze das nicht als gering ein. Wir merken es oft nicht und denken: och, das ist doch nun wirklich gar keine Belastung, das händle ich doch mit links.
Tiefe Entspannung würde ich dir empfehlen. Es gibt viele verschiedene Methoden, sie zu finden, zuzulassen und zu erleben. Es geht um Dich in Deiner Mitte - wo Du der Herr Deines Lebens, Deiner Kontakte und Deiner Handlungen bist und nicht nur auf Anforderungen von außen (pflichtbewusst und zuverlässig) reagierst und sie alle zu erfüllen suchst. Angespanntheit und Aufregung haben auch mit unseren beiden Nervensystemen zu tun: das Sympathische, das für Aktion und Spannung zuständig ist, und das Parasympathische, das für Beruhigung, Wohlbefinden und Entspannung zuständig ist. Schon durch ruhiges und tiefes Atmen, besonders langes und sehr tiefes Ausatmen, aktiviert man den Parasympathikus. Beim Ausatmen wird auch der Herzschlag langsamer. Bei Anspannung, Angst und Stress hält man den Atem an - bei Glück, Wohlbefinden und Entspanntsein möchte man die ganze Welt ein- und ausatmen ...
Der Blutdruck ist eine dynamische Angelegenheit und er reagiert auf Aufregung (höher) genauso wie auf Entspannung (niedriger). Falls Dich die Äderchen sorgen, lasse Deine Augen vom Augenarzt mal anschauen, er kann erkennen, ob sie von Bluthochdruck beeinträchtigt wurden.
Also, ich wünsche Dir viel Entspannung, vielleicht konnte ich Dir ein paar nützliche Gedanken dazu beisteuern.
Ganz liebe Grüße

17.11.2020 00:13 • x 2 #55


P
Lieber Fauda,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich meditiere schon seit Längerem, und es hilft mir. Leider habe ich bisher noch nicht geschafft, einen Zustand der Entspannung und Zuversicht über den Tag aufrechtzuerhalten. Du hast in mir einen Nerv getroffen, indem Du sagst, es gehe darum, der Herr im eigenen Leben zu sein. Das Gefühl, aktiv zu gestalten und Probleme in Lösungen zu verwandeln, ist genau jenes, das Ruhe stiftet. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Gesundheit und Sinn.
Provence

17.11.2020 00:49 • x 1 #56


Sasa10

01.01.2021 13:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Julia_ne
Hallo,
Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!
Ja, es kann sein, dass das an den Muskeln liegt. Ich habe ähnliche Beschwerden wie du wenn ich sehr verspannt bin. Wenn das EKG usw alles unauffällig war ist ja schon einiges ausgeschlossen.
Vielleicht kannst du versuchen dich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

01.01.2021 14:06 • x 1 #58


U
Hallo Sasa10,

ich versuche Dir mal weiter zu helfen.


Zitat von Sasa10:
immer wenn ich mich aufrege, ärgere oder wütend bin ( wie eben z.b wegen meiner Ex) bekomme ich Herzrasen und so Druck/ Enge auf der Brust.


Das ist normal.
Wut,Ärger und Aufregung sind starke Emotionen und die können sich auch körperlich bemerkbar machen.Das bedeutet aber nicht,dass gleich etwas Schlimmes dahinter stecken muss.
Wenn man zB. verliebt ist,hat man ja auch Herzkopfen,aber dem Herz gehts trotzdem gut.
Abgesehen davon ist unser Körper auch das Spiegelbild unserer Seele,das heißt also,dass sich Dinge,die Dich mental belasten,auch körperlich äußern.
Anders würde es aussehen,wenn Du eine Hypertonie (Bluthochdruck) hättest,dann wäre es sehr ratsam Dich nicht aufzuregen.

Zitat von Sasa10:
kann es sein das durch denn Stress der Brustkorb/ Brustmuskel alles so verspannt in dem Augenblick das das Engegefühl / Druck daher kommt ?


Das ist ebenfalls möglich.Stress sorgt auch für Stress und Anspannung im Körper,es ist also gut möglich,dass es sich ebenfalls körperlich bemerkbar macht.


Gesundes neues Jahr und liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

01.01.2021 14:07 • x 1 #59


Sasa10
Bin auch allgemein bei Stress schnell verspannt im Nacken und Schulter Bereich ...

01.01.2021 14:19 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier