Pfeil rechts
3

Schlaflose
Also wenn du die naheliegendsten Ursachen für deine Symptome und die Ratschläge, die ich dir gebe überhaupt nicht zur Kenntnis nimmst und nicht darauf reagierst, dann lass es bleiben. Wenn du lieber in dem Glauben schwelgst, dass es etwas Schlimmes ist, dann tu das.

28.01.2012 17:53 • #21


P
Danke für die klaren Worte...
Weißt du,für mich wäre es einfacher wenn das schon jemand hatte und es nichts schlimmes ist.
Hoffentlich ist es bald weg und ich hab wieder Ruhe!

28.01.2012 18:56 • #22


A


Streß und Symptome

x 3


Schlaflose
Du wirst wahrscheinlich niemanden finden, der absolut das Gleiche schon hatte. Es gibt aber jede Menge Leute hier, die an irgendwelchen anderen Körperstellen ein Kribbeln haben. Die Ursache ist aber wohl bei den meisten die gleiche, nämlich Verspannungen im Wirbelsäulenbereich, die entweder durch Fehlhaltung oder durch Anspannung durch die Angst verusacht werden. Die Nerven im Körper sind alle irgendwie miteinander verbunden, und es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Kopfbewegung einen Nervenreiz auslöst, der sich dann in einem weit entfernten Körperteil als Kribbeln bemerkbar macht. Wenn du tatsächlich einen Tumor im Rückenmark oder so etwas hättest, würde das durch extreme Schmerzen und Lähmungen bemerkbar machen und nicht nur durch ein Kribbeln. Du hast schon recht, dass deine Psyche nicht direkt das Kribbeln auslösen kann, aber die Psyche kann dazu führen, dass man eine verkrampfte Haltung einnimmt, die dann indirekt über die Nervenbahnen das Kribbeln auslöst.

Viele Grüße

28.01.2012 19:55 • #23


sprinty
@paniktante: Hoffentlich ist es bald weg und dann ist Ruhe.
Tipp: Nicht zum Arzt gehen tötet.

Abklären lassen und beruhigt zurück ins traute Heim stapfen.
Ich meine, Du unterhälst jetzt mittlerweile drei Topics / Posts / Beiträge.

Jetzt bitte den Ernst mal bei der Wurzel fassen: Du machst Dich seit locker einer Woche verrückt. Viele haben Dir mittlerweile gesagt, dass es mit hoch angrenzender Wahrscheinlichkeit nichts ist, dass es aber dennoch Sinn machen würde, zum Arzt zu gehen.
Und in Bezug auf deine aktuelle Situation, würde es Sinn machen, Dir mal für drei oder vier Tage eine Auszeit in der Psychiatrie oder im Krankenhaus zu nehmen.

In beiden Einrichtungen würde man Dich von oben bis unten untersuchen.
Aber, hier jeden Tag aufs Neue darauf warten, dass Dir jemand sagt Das hatte ich auch!, wird Dir auch nicht verraten, was es nun tatsächlich ist. Es kann auch etwas vollkommen anderes sein. Es kann harmlos sein. Es kann gefährlich sein. Aber es auszusitzen ist nicht der Sinn und Zweck, wenn man sich dabei auch noch verrückt macht.

Von mir darfst DU jedenfalls keinen Beitrag mehr erwarten, bis Du nicht reagiert und etwas gegen dein Kribbeln unternommen hast. Ergo Arzt Kranenkhaus / Psychiatrie.

28.01.2012 19:58 • #24


P
@schlaflose
dein beitrag hat mir schon einiges klar,einiges hat mir auch eingeleuchtet. in der badewanne,hab ich es eben natürlich auch getestet, da war nichts. was ja für verspannungen sprechen würde.
kaum war ich draußen wars leider wieder da.
ich hatte mal einen patiienten mit bws metastasen,der hatte höllische schmerzen..auch da hast du recht.
mein doc(chirurg) meinte auch, das bei einem tumor noch taubheit und so dazu gehören...aber in der medizin natürlich alles möglich ist.
vielleciht hab ich auh wrklich nur eine nervenreizung.
hab mir einen termin beim neurologen geholt...dauert aalerdings noch 3 wochen.
vielen dank für deine mühe mir zu antworten!

@sprinty
auch du hast vollkommen recht! und wenn mich diese symptome nicht betreffen würden, sondern wer anders,würde ich das gleich sagen. ich habe die nächstenb tage urlaub und werde versuchen meinem körper ruhr zu gönnen. bin sonst immer zu 150% belastet.
wie gesagt, ich werde zum arzt gehen.
auch dir vielen dank ür deine beiträge, sie haben mir wirklich geholfen.

28.01.2012 21:55 • #25


S
Hallo Paniktante,

wenn es in der Badewanne besser ist, liegts entweder ander Wärme oder weil dein

Körper (Knie, Hüfte) im Wasser weniger belastet wird. Das gilt es jetzt heraus zu finden.

Ich würd mir mal eine Wärmesalbe (Kytta, Arnika) besorgen und die besagten Stellen

kremen. Vielleicht holst du Dir auch mal eine Schmerzsalbe (Voltaren). Wie sieht es mit

deinen Füßen aus, brauchst vielleicht Einlagen (Senk-Spreiz Fuß, Plattfüße). Einlagen

kannst Dir vom Hausarzt verschreiben lassen. Wie schauts im Bett aus, hast hier auch

das Kribbeln? Du könntest auch mal schwimmen gehen, also ich mein im Wasser

relaxen und Dampfbad oder Biosauna. Das sind alles Dinge die könntest du die

nächsten 3 Wochen bis zum Arzttermin mal checken. Hast Dich vielleicht am

Crosstrainer etwas übernommen?

Grüße und schönen Sonntag

29.01.2012 10:41 • #26


P
tja,das komische ist,heute hatte ich es noch nicht.
komisch 3 tage und nun níchts mehr.
aber ich hab natürlich tierisch angst das es wiederkommt.
seit heute ist der streß aber sauch vorbei...
ja, das ist alles komisch.

mal sehen wie lange ich ruhe habe...

lg

29.01.2012 17:35 • #27


silke79
Nicht drauf warten, ist vorbei, vergessen. Hak es ab!

Alles Gute!

29.01.2012 17:38 • #28


P
das ist nicht so einfach...ich hör so dolle in mich rein. ich glaube schon fast das ich es wieder spüre...
ist das die angst vor der angst?

29.01.2012 20:45 • #29


Q
Ich kann euch alle soooo gut verstehen!!
Ich habe leider garnichts zur Abwechslung oder um auf andere Gedanken zu kommen. Nichts!
Hatte mal allen mut zusammen genommen u mich zum Yoga Kurs angemeldet, aber der hat nicht stattgefunden, da zu wenig Anmeldungen waren.
Würde gern was machen, aber was? Und irgendwie trau ich mich auch wegen meiner momentan schlimmen Symptome nicht....

29.01.2012 20:53 • x 1 #30


silke79
Zitat von paniktante:
das ist nicht so einfach...ich hör so dolle in mich rein. ich glaube schon fast das ich es wieder spüre...
ist das die angst vor der angst?


Genau das ist es! Weißt du selber, oder??

29.01.2012 21:05 • #31


silke79
Zitat von Qashqaimaus:
Ich kann euch alle soooo gut verstehen!!
Ich habe leider garnichts zur Abwechslung oder um auf andere Gedanken zu kommen. Nichts!
Hatte mal allen mut zusammen genommen u mich zum Yoga Kurs angemeldet, aber der hat nicht stattgefunden, da zu wenig Anmeldungen waren.
Würde gern was machen, aber was? Und irgendwie trau ich mich auch wegen meiner momentan schlimmen Symptome nicht....



Lesekurs
Kochkurs
Computerkurs
Sprachkurs
Tanzgruppe
Theatergruppe
Walkinggruppe
.... es gibt tausend Sachen, wenn man nicht gerade in der hinterletzten Kaschemme wohnt (und kein Auto hat)

einfach losgehen und anmelden....

Viel viel Glück!!

29.01.2012 21:08 • #32


P
@silke
ich vermute es...
als ich es heute den ganzen tag nicht hatte, konnte ich mich trotzdsem nicht entspannen.
aber ich gebe nicht auf,ich schaff das (meine herzangst hab ich auch besiegt)! und dann bin ich hoffentlich irgendwann angstfrei.
aber ich hab auch angst ein wichtiges symtpom zu übersehen, welches ein echtes bzw schlimmes ist.
bei meinem jetzigem symptom konnte ich bis jetzt nur was schlimmes befürchten.

29.01.2012 21:15 • #33


Q
Ich weiß nicht , wie und wo ich das machen soll. Vor allem wann!! Habe so viel zu tun! Dazu kommen noch unsere Hunde, (wir haben leider keinen Garten, somit muss zwischendurch immer nach Hause um mit ihnen zu gehen u all zu lange können sie nicht alleine bleiben!) meine Schule, lernen, Arbeiten, Haushalt, etc
Dazu kommt die Angst, die schrecklichen Symptome....

29.01.2012 22:10 • #34


P
Die liebe Angst

Stress und Angst können allerlei Symptome auslösen. Sehr, sehr böse in Kombination.

Habe das am eigenem Leib gespuert. Ich denke ich war hier im Forum der super-Angsthase

Ich musste erstmal lernen den Doc`s zu vertrauen. Schwer...sind ja auch nur Menschen...

Fehler können passieren.....und so weiter....

Versuch mal diese Gedanken nicht mit zum Doc zu nehmen. Wenn die Diagnose gestellt ist,... annehmen und versuchen das Beste draus zu machen.

War zwei Jahre total verstört mit der Angst im Nacken...hab mich fast kaputt gemacht....

Wenn ich jetzt zurueckdenke, muss ich manchmal lachen, wie ich mich eigentlich aufgefuehrt hab.

Ich bin ca. 500 mal an Gehirntumoren, Infarkten und allen möglichen Muskel und Nervenerkranken gestorben...


Lebe jedoch immernoch...juhuuuu !

Also: Egal welche Krankheit man sich im Stess und unter Angst einbildet,... man wird niemals in der nächsten Stunde daran Sterben.

Wenn die Stunde um ist, ist in der Regel der ganze Spuk vorbei und man kann sich in Ruhe auff die nächste Attake einstellen

also bis dann...


LG

Protos

29.01.2012 22:28 • #35


P
verdammt, ich hab erst nächsten dienstag einen termin beim neurologen!
bis dahin bin ich kaputt,kann jetzt schon nichts mehr essen vor angst!
UNd leider steht im ganzen netz nichts positives über das nackbeugezeichen....

30.01.2012 17:23 • #36


sprinty
Man kann auch ins Krankenhaus fahren, denen schildern, dass Du unter schweren Angstzuständen, katastrophalen Gedanken sowie der Annahme, eine schwerwiegende Krankheit zu haben, leidest.

Dann bleibst Du da und es werden allerhand Untersuchungen gemacht. Dauer: 1 Woche.
Aber, da ich vermute, dass Du darauf keinen Bock hast, muss man sich wohl damit abfinden, dass Du dich jeden Tag aufs Neue bejammerst - was für Außenstehende auch nicht toll ist.

Selbstmitleid ist keine Lösung.

Und bitte nicht wieder schreiben: Wenn man das selbst nicht hat, kann man es nicht nachvollziehen.

Ich denke, Du kannst nicht nachvollziehen, was andere bereits nachvollzogen / erlebt haben.

30.01.2012 20:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

3fach_daddy
ich bin auch so und denke gleich das schlimmste.
mir tut gerade der ganz rücken weh und denke das ich gleich was mit dem kopf bekomme

22.02.2012 21:10 • #38


Radornet

24.09.2019 18:50 • #39


Fabilinschen
Hallo
Das mit dem vielen Symptomen haben viel hier das was du da beschreibst kenne ich sehr gut
ich habe ständig Symptome heute war es besonders schlimm
ich versuche dann immer so ruhig wie möglich zu bleiben sonst wird es schlimmer
hier im Forum kannst du viele Berichte lesen die diese Symptome haben

Lg Fabilinschen

24.09.2019 19:35 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier