App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallöchen ,
momentan geht es mir sehr gut, jedoch habe ich seit 2 Tagen, glaube ich, eine leichte stirnhölenentzündung. Ich war nicht beim arzt da ich im Urlaub bin und mein Freund sagt er hätte das auch manchmal nach einer fiesen erkältung und dass es mit Nasenspray und etwas Ruhe von alleine abklingt. soweit schön und gut, jedoch hab ich dummerweise gegoogelt was man machen kann und bin darauf gestoßen; dass eine Stirnhölenentzündung auch sehr schnell zu einer Hirnhautentzündung führt. Dass diese sehr gefährlich ist weiß ich, deshalb habe ich jetzt die ganze zeit schiss, beobachte mich selber und die komischen Stirnschmerzen werden immer schlimmer, es ist echt unangenehm. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Ärzte sind zu und ich will ungern unseren Urlaub versauen indem ich wieder ins KH fahren lasse, jedoch hab ich echt mega Angst. Was kann man machen dass die beschwerden schnell besser werden? ist die angst vor einer Hirnhautentzündung begründet? vielen Dank für eure Hilfe!

21.08.2020 16:04 • 21.08.2020 #1

5 Antworten ↓

Wenn du nicht zum Arzt willst, dann frage wenigstens in der Apotheke, was man da tun kann.
Vielleicht kann da Sinupret forte helfen oder ein Schleimlöser wie Gelomyrtol...wäre so meine Idee.
Bin natürlich kein Arzt. Du sagst ja es sei vielleicht eine leichte Stirnhöhlenentzündung.
Wenn es sich übers Wochenende nicht bessert oder sogar verschlechtert ....ab zum Arzt. Bitte nicht verschleppen..
Urlaub hin oder her...

A

Stirnhölenentzüdnung? Hilfe!

x 3

wir kommen am montag auch aus dem urlaub wieder, ich mache mich gleich auf dem Weg in die Apotheke. aber wenn ich dort medikamente bekomme und es übers WE beobachte ist es okay? oder lieber KH?!

Wenn Du einen stabilen Magen hast: Gelomyrtol.
Ansonsten schwöre ich auf Sinupret.

Und lass Dir ein abschwellendes Nasenspray geben.

Wenn Du Fieber bekommst, solltest Du sofort zu einem Arzt. Verschleppen ist äußerst unangenehm (und zwar nicht wegen einer Hirnhautentzündung, die bekommt man nicht so schnell).

Zitat von claraa:
wir kommen am montag auch aus dem urlaub wieder, ich mache mich gleich auf dem Weg in die Apotheke. aber wenn ich dort medikamente bekomme und es übers WE beobachte ist es okay? oder lieber KH?!

Laß dich in den Apotheke beraten. Schlimmstensfalls zum Wochenendnotdienst, bevor du dich irre machst.
Ferndiagnosen kann hier auch keiner stellen.
Krankenhaus halte ich für übertrieben.

Ich war in der Apotheke, habe Sinupret bekommen und soll das jetzt für eine Woche 3mal täglich nehmen. Sie meinte auch, Hirnhautentzündung gibts nicht mal einfach so, aber verschleppen ist böse weil man dann sehr lange mit den Symptomen zu kämpfen hat. Hat mich sehr beruhigt, denke es ist jetzt ok
Beobachte mich jetzt trotzdem etwas selber, Fieber oder so hab ich allerdings nicht, habe auch normalen Appetit bzw, fühle mich allgemein sehr fit. Wahrscheinlich war die neue Situation, Urlaub, einfach erstmal wieder schwierig für meinen Kopf

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore