Pfeil rechts

N
Hallo,

mir geht es leider in den letzten Tagen nicht so gut. Es fing schon vor Ostern an, da habe ich gemerkt, dass ich mehrfach am Tag Herzstolpern hatte. Seit 1,5 Wochen kommt nun noch ein Stechen und Ziehen in der linken Brust, im linken Arm und am Hals dazu. Ab und an habe ich auch Druck auf der Mitte der Brust und einmal ein brennendes Gefühl (wobei das vermutlich von Magensäure kam, weil ich im Liegen gegessen hatte). Seit zwei Tagen macht mich noch das ständige Globusgefühl kirre. Besonders schlimm ist es wenn ich liege. Beim Aufsetzen merke ich dann, dass ich Aufstoßen muss. Ganz weg geht das Gefühl aber nie. Naja jedenfalls denke ich nun, ich würde ständig Luft verschlucken und achte wie blöd aufs Schlucken. Dadurch, so habe ich das Gefühl, kommt aber nur noch mehr Luft in den Bauch xD.
Heute morgen war ich wegen der Symptome beim Internisten, der dann auch prompt nen zu hohen Blutdruck festgestellt hat. Soll nächsten Montag zum EKG, Blut und Urin abgeben und evtl einen Herzultraschall gemacht bekommen.
War vor nem Jahr schon mal beim Internisten und sollte eigentlich wegen meines Herzrasens niedrig dosierte Betablocker nehmen. Mein Hausarzt meinte allerdings damals die könne ich auch weg lassen, wenn ich keine Medikamente nehmen, weil sie so niedrig dosiert wären. Hab die Tabletten dann auch nicht genommen. Hätte ich vielleicht mal tun sollen. Naja, ich schreibe wirr, bin genervt von meinem Körper und es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, dass alles nur an der Psyche liegt. Wirbelblockaden etc. hat ein Orthopäde ausgeschlossen

Liebe Grüße

21.04.2015 22:55 • 24.04.2015 #1


1 Antwort ↓

MrsAngst
Ohje solche Probleme haben hier viele Angsthasen. Wichtig ist, dass man sowas immer davor mal abchecken lässt. Das machst du ja! Ich denke allerdings das es bei dir viel von der Psyche kommt.

Das Globusgefühl ist nichts anderes als der sprichwörtliche klos im Hals das passiert mir auch oft vor llem wenn ich viel Angst habe. Das hat viel mit innerer Anspannung Zutun weswegen sich die Muskeln verspannen. Versuche das Gefühl so weit es geht zu ignorieren, dass ist meiner Meinung das was hilft ansonsten kannst du es auch mit Entspannungsübungen versuchen.
Auch dieses brennen und Jerzstolpern kann durch zu angespannte Muskeln kommen. Hast du mal was von selbsterfüllenden Prophezeihungen gehört?

24.04.2015 23:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel