Pfeil rechts

Hallo an Alle,

hab heute an der Arbeit mal wieder ne neue Facette meiner Herzschmerzen kennengelernt.

Der Schmerz war von oben nach unten längs des Brustbeins.

Hat mir soooo Angst gemacht und ich hab mich kaum konzentrieren können und hab ein paar Dehnübungen gemacht.

Wenn ich nach unten gebeugt war mit dem Oberkörper war das kaum zu spüren. Doch bei jeder kleinen Drehung wars wieder da....bestimmt ne halbe Stunde.

Luftnot o.ä. hatte ich nicht. Aber Angstschweiss und natürlich nen schnellen Puls.
Jetzt hab ich nen schmerzhaften Knubbel unterhalb vom Brustbein/der linken Brust.
Da wo ich eben ordentlich während der Schmerzen 'massiert' habe.

Hab ja in der Woche wieder nen Termin bei der Internistin...Aber diese Sache macht mir wieder schiss, dass ich mich jetzt so in die Herzgeschichte reingesteigert habe und jetzt wirklich da was is.

Und das trotz guter Gefühle die letzten Tage.


LG Ruby

27.10.2012 17:09 • 27.10.2012 #1


7 Antworten ↓


Hallo Ruby, ich stell mal ne Ferndiagnose , weil ich sowas was du beschreibst öfter selber schon hatte.
Entweder Krampf in der Speiseröhre oder was wahrscheinlicher ist, Muskelverspannung an der Brustwirbelsäule mit Ausstrahlung in das Brustbein.
Mir hilft dann immer!!, auf den Rücken legen und ne Schildkröte machen.

Bei mir war es noch niiiieee was Ernstes und, dass du bei so einem Schmerz Herzklopfen und Angst bekommst,ist ja wohl normal in unserem Fall .

Also mach dir keine Sorgen.
LG krok

27.10.2012 17:18 • #2



Ziehen, stechen längs am Sternum

x 3


Oh ja, das will ich viel lieber als was am Herzen... Also die Krämpfe an der Speiseröhre...

Ne mal im Ernst, so hatte ich es ja noch nie. Bisher wars punktuell, hatte aber auch schon Schmerzen als wenn mich von rechts nach links nen Messer durchquert.

Das war soooo schlimm heute, ich bin aber relativ ruhig geblieben. Hab mich versucht zu entspannen und bin aufs Klo um mir dann zu sagen...KÄÄÄSE da is nix.

Ich bin ja auch total verspannt, der komplette obere Rücken. Leider werden die meisten Rückenübungen für die LWS ausgelegt.

Hach und manchmal sag ich mir dann einfach, wenn der liebe Gott mich jetzt haben will, dann isses halt so.

Danke für deine beruhigende Antwort Krok.


LG Ruby

27.10.2012 18:51 • #3


@Ruby, gerne wie geht es dir jetzt? Wieder alles gut?

27.10.2012 18:53 • #4


Ja, das is wech....

Nur dieser Knubbel tut noch weh, wenn ich dran rummanipuliere.

LG Ruby , die jetzt wieder an die Liebe denkt. hihi

27.10.2012 19:10 • #5


Zitat von Ruby:

LG Ruby , die jetzt wieder an die Liebe denkt. hihi


27.10.2012 19:15 • #6


Oh, das is schlecht.

Also ich bin mal wieder sowas von verknallt und das seit 2 1/2 Jahren. Und es tut mir richtig richtig gut.
Bin fast beflügelt.

LG Ruby...

27.10.2012 20:30 • #7


Zitat von Ruby:

Also ich bin mal wieder sowas von verknallt und das seit 2 1/2 Jahren. Und es tut mir richtig richtig gut.
Bin fast beflügelt.



Geschieht dir recht

27.10.2012 22:19 • #8





Prof. Dr. Heuser-Collier