App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt derzeit folgendes Problem. ich habe seid knapp 3 Wochen ca. Ein ziehen im Ohr oder hinter dem Ohr . es ist nicht immer da aber oft . meist nach dem Aufstehen. wenn ich huste ist es schlimmer tatsächlich. Der Nacken zieht da auch gelegentlich und das Kiefergelenk. Am meisten stört es mit dem Ohr. es ist aushaltbar aber irgendwie nervig. Da ich ja im Pflegeheim arbeite, wo auch Physiotherapeuten sind, hab ich die mal gefragt bzw. Testen lassen . Die meisten es sind wohl Verspannungen. hatte ich so noch nie. Ich habe wieder Angst vor Krebs oder sowas. Es gibt doch Krebs der ins Ohr strahlt oder? Kennt jemand genau diese Symptome? Das es gerade auch beim husten sehr unangenehm ist usw ?

Gestern 18:24 • 25.11.2025 #1

8 Antworten ↓

Sind deine Ohren sonst nicht empfindlich? Warst du draussen in der Kälte letzter Zeit ohne Kappe? Oder härst du Musik mit in Ohr Kopfhörer geht auch mit normalen, da kann man eben auch eine Ohrenentzündung oder eine Empfindlichkeit bekommen.
Zieht es einfach oder sticht es ab und zu auch?

A

Stechen / ziehen im und hinter dem Ohr

x 3

Also wenn ich huste z.b. sticht es auch ... Auf dem anderen ohr z.b. merke ich das ich gelegentlich sehr geräuschempfindlich bin.. das ist aber derzeit nicht da. So richtig in der Kälte war ich nicht tatsächlich, wenn nur kurz. Im Fitness Studio höre ich mit off ear Kopfhörer Musik , das geht alles

Habe so das Gefühl du könntest eine Ohrenentzündung haben, es gibt da eben verschiedene Arten von Ohrenentzündungen und darum würde ich es einem Arzt zeigen und ihm deine Symptome aufzählen, ein Arzt schaut ja dann ins Ohr und sieht schnell ob was ist.

Aber hätte man dann nicht noch andere Symptome? Ich hab es wie gesagt länger ...kann auch nicht direkt beschreiben wo der Schmerz ist...mal mehr hinter dem Ohr, dann mehr drumm rumm oder drinnen ...ja aber wenn es noch länger dauert, werde ich mal zum HNO gehen müssen

Warum soll immer alles Krebs sein?
Es gibt so viele andere Sachen.

Ja das stimmt wohl.....

Habe gelesen, dass Ohrenschmerzen ein Symptom von Kehlkopfkrebs sind .....oh je oh je

Zitat von voesymik99:
Aber hätte man dann nicht noch andere Symptome? Ich hab es wie gesagt länger ...kann auch nicht direkt beschreiben wo der Schmerz ist...mal mehr hinter dem Ohr, dann mehr drumm rumm oder drinnen ...ja aber wenn es noch länger dauert, werde ich mal zum HNO gehen müssen

Nein du musst keine andere Symptome haben, nicht mal eine Erkältung, es kommt wie gesagt darauf an was im Ohr entzündet ist und durch was. Wenn du angst hast wegen Krebst dann ist es doch Sinnvoll es deinem Hausarzt zu zeigen, dann sieht er doch ob was entzündet ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore