Pfeil rechts

Zeitchen
Hallo Zusammen!

Seit etwas längerer Zeit habe ich eig fast jeden Tag entweder ein Stechen in der Brust (Herzregion und auch links), ziehen im Oberarm, Stechen im Bauch/Unterleib.

Es macht mir extrem zu schaffen. Die Schmerzen sind nicht fest oder so, es nervt nur sehr und ich mache mir halt meine Gedanken. Ich habe im Dezember einem Termin bei meiner Ärztin wegen meinen Kopfschmerzen, gedenke sie jedoch auch auf diese Probleme hinzuweisen.

Hat jemand währenddessen ähnliche Probleme oder sogar Lösungsvorschläge? Bzw. kann mich einfach ein wenig beruhigen?

Gruss
Zeitchen

01.09.2014 00:30 • 02.09.2014 #1


5 Antworten ↓


Filou
Hallo,
dass mit dem Stechen habe ich auch. Habe festgestellt, dass es bei mir von Verspannungen her kommt. Ich meistens im Rücken, nacken, Schultern sehr verspannt.
machst du sport.?

viele Grüße

01.09.2014 16:43 • #2



Stechen und Ziehen in Arm, Bauch und Brustregion

x 3


Das ganze klingt nach CMD.
Sprich eure Gesichts und Kaumuskulatur ist so verspannt, dass sich das alles auf die Nacken- Schultermuskulatur überträgt.

Ich habe dasselbe und habe nun eine Aufbissschiene und Manuelle Therapie bekommen.
Seit dem wird es von Woche zu Woche besser.

Ich hatte eben noch vor nen paar Monaten die gleichen Symtome. Kopfschmerzen, Nacken- und Schulterschmerzen, Schwindel, Magenprobleme.
Das alles wird jetzt besser....

01.09.2014 17:16 • #3


ich habe auch seit ein paar wochen diese schiene. ist das normal das wegen zähneknirschen die zähne im wechsel schmerzen incl. zahnfleisch?
hab am 30.9. termin zur pzr.

lg

02.09.2014 08:52 • #4


martin76
Ja ich denke auch es kommt eher von Verspannungen,zumindest ziehen/stechen in Arm und Brust.Bei dieser Bauchgeschichte mach ich mir auch immer Sorgen da ich das im Stress auch häufig habe,schiebe es aber auf Reizmagen/Darm der eben spinnt wenn es stressig ist u.a.durch Panik.

LG

02.09.2014 09:08 • #5


Zeitchen
Hallo!
Danke schonmal für die vielen Antworten und beruhigungen.
Ja, ich mache nun wieder sport, nachdem ich ziemlich lange Ferien hatte. So 3x die Woche und einwenig alles.
Und da ich auch einen ziemlich schweren Rucksack jeden Tag mit mir trage, habe ich eig jeden Tag jetzt Rückenschmerzen. Hoffentlich gewöhne ich mich daran.
Es beruhigt mich wirklich sehr zu wissen, dass das andere auch haben und dass es wahrscheinlich vom Rücken kommt. Werde meine Ärztin troztdem mal fragen, man weiss ja nie.

Dankeschön und Gruss

Zeitchen

02.09.2014 22:19 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel