Pfeil rechts
10

petrus57
Zitat von fortune7:
Muss dazu auch noch sagen: Dass ich in letzter Zeit fast erschreckend wenig Angst vor dem Tod habe.


In deinem Alter muss man gar keine Angst vor dem Tod haben. Ich bin in dem Alter fast mal an einer Bronchoskopie gestorben. Hatte aber danach trotzdem keinerlei Angststörungen entwickelt.
Hatte sogar noch darüber gelacht.

Aber gut 35 Jahre später habe ich Angst vor Krankenhäuser und auch vor dem Tod.

19.12.2016 10:58 • #21


fortune7
Der Post ist auch etwas älter. Geht jetzt mehr um dieses Problem.

19.12.2016 11:12 • #22


A


Stechen über Genitalbereich

x 3


alfred
Zitat von fortune7:
Hey Leute... Ich hab das Problem noch immer. Ich war zwar zwischenzeitlich beim Urologen, jedoch wegen anderen Beschwerden und ich hab das hier ganz vergessen, weil es mal wieder nicht auftrat und total aus dem Gedächtnis verschwand. Jetzt ist es wieder da... Heißt ich hab das Problem seit nun bald zwei Jahren...

Nochmal zum Problem: Es ist ein Stechen, das genau neben und über dem Genitalbereich auftritt, allerdings immer links... Es sticht in seiner Intensität noch immer wie vor zwei Jahren. Hab ehrlich gesagt keine Lust noch mal zum Uro zu gehen. Hatte im Bereich der Hoden auch erst ne Ultraschalluntersuchung.

Was kann das sein über diesen Zeitraum? Es kommt und geht. Ich werde wohl nächstes Jahr mal zum Doc damit müssen.

Hast du dich mal auf Leistenbruch untersuchen lassen?
Vieleicht kann das ja sein............gerade weil die Schmerzen meist einseitig sind.
Bei mir hat das auch so gepiekst aber man konnte an der Stelle einen kleinen Knubbel sehen.
Es kann aber auch schwaches Bindegewebe sein und da muß nicht unbedingt etwas zu sehen sein.

19.12.2016 11:24 • #23


fortune7
Warum kommt gerade so viel zusammen... Es ist jetzt besser als nach dem Aufstehen. Es brennt minimal, aber sticht nicht mehr. Wenn es auftritt sticht es auch nicht wenn ich links reindrücke, aber wenn frontal Druck darauf ausgeübt wird (z.B. wenn ich auf dem Bauch liege) sticht es einmal kurz nachdem der Druck gelöst wird. Auch im Stehen war das vorhin so. Jetzt stichts nicht mehr. Was kann das sein?

@alfred Hab da noch nichts untersuchen lassen. Wünschte ich hätte dem Uro das gesagt beim letzten Mal, aber wie gesagt vergessen. Der Kerl ist auch extrem unfreundlich. Fragt jedes Mal was ich da wollte (war erst zweimal da) und meint mich auch noch kompromittieren zu müssen, weil ich mit 20 keine anderen Probleme hätte. Allein deshalb geh ich da ungern hin. Aber auch weil das mit dem Schallen etwas überhandnimmt.

19.12.2016 11:26 • #24


alfred
Zitat von fortune7:
Warum kommt gerade so viel zusammen... Es ist jetzt besser als nach dem Aufstehen. Es brennt minimal, aber sticht nicht mehr. Wenn es auftritt sticht es auch nicht wenn ich links reindrücke, aber wenn frontal Druck darauf ausgeübt wird (z.B. wenn ich auf dem Bauch liege) sticht es einmal kurz nachdem der Druck gelöst wird. Auch im Stehen war das vorhin so. Jetzt stichts nicht mehr. Was kann das sein?

Halte mal die Hand auf die Stelle und huste ganz fest.
Am besten auch mal auf die Seite die nicht weh tut.
Gibt es da einen unterschied?

19.12.2016 11:28 • #25


fortune7
Beim Husten schmerzt bei mir gar nichts. Hab auch gerade gesehen, dass es vor der Threaderöffnung schon mehrere Monate da war. D.h. es sind jetzt schon länger als zwei Jahre... Das macht mir Sorgen. Wobei es aber zwischendurch auch mal wochenlang nicht auftrat.

19.12.2016 11:35 • #26


alfred
Zitat von fortune7:
Hab da noch nichts untersuchen lassen. Wünschte ich hätte dem Uro das gesagt beim letzten Mal, aber wie gesagt vergessen. Der Kerl ist auch extrem unfreundlich. Fragt jedes Mal was ich da wollte (war erst zweimal da) und meint mich auch noch kompromittieren zu müssen, weil ich mit 20 keine anderen Probleme hätte. Allein deshalb geh ich da ungern hin. Aber auch weil das mit dem Schallen etwas überhandnimmt.

Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen...der hat meißtes ein Ultraschallgerät und kann mal nachsehen.
Zum Urologen mußt du damit nicht...war ich auch nicht.

Ich meine nicht ob es schmerzt sondern ob du merks ob da etwas nach außen möchte.

19.12.2016 11:36 • #27


fortune7
Mein Hausarzt wird mich dahin schicken. Wenns um solche Sachen geht lässt er lieber nen Fachmann ran. War wie gesagt vor ein paar Monaten bei ihm und will nicht wieder dorthin, aber wenns sein muss, ists mir auch egal. Ist nur die Sache, dass das so lang schon auftritt.

19.12.2016 11:41 • #28


alfred
Zitat von fortune7:
Mein Hausarzt wird mich dahin schicken. Wenns um solche Sachen geht lässt er lieber nen Fachmann ran. War wie gesagt vor ein paar Monaten bei ihm und will nicht wieder dorthin, aber wenns sein muss, ists mir auch egal. Ist nur die Sache, dass das so lang schon auftritt.


https://www.dr-gumpert.de/html/weiche_leiste.html

19.12.2016 11:51 • #29


fortune7
Weiß nicht, ob die Symptome so zutreffen. Ich habe nie starke Schmerzen und treibe recht wenig Sport. Außerdem sind die Schmerzen nach dem Aufwachen am schlimmsten, nicht nach Belastung. Bei Bewegung wirds eher besser.

19.12.2016 11:58 • #30


fortune7
Ich befürchte es wird kein Weg daran vorbeiführen, das abklären zu lassen... Langsam häufen sich sie Probleme... Ich geh die Tage mal zum Hausarzt und schau, was der so macht.

19.12.2016 18:05 • #31


C
Laß Dich doch von Deinem Hausarzt an eine chirugischen Praxis überweisen.
Auch für mich klingt das alles nach einem Leistenbruch(keine weiche Leiste).Habe selber an beiden Seiten einen und schiebe die OP seit einigen Jahren auf.

Sympthomatik ist bei mir ähnlich:beim Liegen am schlimmsten,bei Bewegung besser.Ist allerdings eher ein Ziehen als ein Stechen.
Mal monatelang Ruhe,dann wieder tagelang Beschwerden.

Ein erfahrener Hausarzt erkennt einen Leistenbruch auch ohne Ultraschall.

19.12.2016 18:28 • x 1 #32


fortune7
Hab des Öfteren gehört, dass ein richtiger Leistenbruch auch so richtig zwickt. Bei dir hält es sich mit den Schmerzen ja auch eher in Grenzen, wenn du das so vor dich herschiebst, oder?

19.12.2016 18:53 • #33


alfred
Zitat von Chingachgook:
Laß Dich doch von Deinem Hausarzt an eine chirugischen Praxis überweisen.
Auch für mich klingt das alles nach einem Leistenbruch(keine weiche Leiste).Habe selber an beiden Seiten einen und schiebe die OP seit einigen Jahren auf.

Das geht doch heute mit Schlüsselloch-Chirugie.
Ich wurde von 2 Jahren operiert.
Ist halb so schlimm.

19.12.2016 18:54 • #34


C
Ja,die Schmerzen halten sich in Grenzen.Die Aufschieberei hat aber auch damit zu tun,daß ich in den letzten Jahren zwei OP´s hatte,die dringlicher waren.

Natürlich gibt es bei einem Leistenbruch immer das Risiko des Einklemmens einer Darmschlinge,was dann schnell lebensgefährlich werden kann.
Eine Leisten-OP ist übrigens der häufigste chirugische Eingriff überhaupt;nahezu 250.000 neue Fälle kommen jedes Jahr dazu.

Andererseits hatten mein Opa und mein Großonkel ein halbes Leben lang einen Leistenbruch,ohne sich jemals operieren zu lassen.
Und wurde beide über 90 Jahre alt.

19.12.2016 18:59 • x 1 #35


fortune7
Ich werd dann morgen oder die Tage mal zum Hausarzt. Was Schlimmeres kann man wohl eher ausschließen, nicht? Lauf ja schon 2 1/2 Jahre damit rum

19.12.2016 19:28 • #36


S
Ich kenne auch mehrere Männer mit lang aufgeschobenen Leistenbruch-Operationen...wenn es kein großer Bruch ist, schmerzt es auch nicht so stark und nachdem du das schon so lang hast- was soll es denn schlimmes sein? (Da hättest du sonst inzwischen garantiert stärkere Symptome). Grad bei Männern sind Leistenbrüche häufig. Und das richten zu lassen ist definitiv keine große Sache.

Es können aber auch Nerven eingeklemmt sein oder Muskel ziehen, grade für solche Symptome, die kommen und gehen, gibts viele (harmlose) Ursachen. Google mal Bauchwandschmerz. (Das hab ich immer wieder....hatte auch lang Angst deshalb, kein Arzt konnte etwas finden, diese Erklärung hat mich dann beruhigt und seit ich weniger drauf achte, tritt es auch seltener auf...so ein Zufall


Alles ist gut!

20.12.2016 01:02 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

fortune7
Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch erkältet und mir gehts richtig mies... Das Glück meint es im Moment nicht gut mit mir... Die Schmerzen sind auch wieder da, muss nach den Feiertagen mal zum Arzt. Muss ja dann ein Mini-Bruch sein. Nach bald 3 Jahren ohne Intensivierung der Symptome ist es wohl hoffentlich wirklich harmlos.

Ist/war es bei euch auch eher weiter unten?

24.12.2016 12:30 • #38


alfred
Zitat von fortune7:
Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch erkältet und mir gehts richtig mies... Das Glück meint es im Moment nicht gut mit mir... Die Schmerzen sind auch wieder da, muss nach den Feiertagen mal zum Arzt. Muss ja dann ein Mini-Bruch sein. Nach bald 3 Jahren ohne Intensivierung der Symptome ist es wohl hoffentlich wirklich harmlos.



Das tut mir Leid.
Dann wünsche ich dir mal gute Besserung.
Lg und ein schönes Weihnachtsfest..Alfred

24.12.2016 12:34 • #39


fortune7
Hab gerade echt seltsame Empfindungen in der Bauchgegend. Wesentlich höher/eher mittig und auch links. Hatte im Liegen recht unvermittelt plötzlich ein echt unangenehmes Gefühl. Im Bauch ein Stechen aber auch im rechten Arm und sogar in der rechten Kieferfgegend ein unangenehmes, warmes, durchdringendes, sehr leichtes Stechen.

Wenn ich links im Oberbauchbereich drücke schmerzt es spürbar... was kann das sein?

28.12.2016 18:33 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel