Pfeil rechts
3

3fach_daddy
Guten morgen.

Bin eben durch ein starkes zusammenzucken des Körpers aufgewacht und habe jetzt Angst.
Das Gefühl als ob man sich vor was erschrocken hat.

Kennt das jemand?

Kg

20.11.2011 08:12 • 06.09.2023 #1


10 Antworten ↓


O
Guten Morgen,

ich kenne das vom einschlafen

20.11.2011 09:17 • x 1 #2


A


Starkes zusammenzucken des Körpers

x 3


3fach_daddy
Das kann sein.

Lg

20.11.2011 10:01 • #3


N
hallo, das kenne ich auch, wenn ich kurz vorm einschlafen bin. oder wenn ich vor dem fernseher abends einnicke.
bei mir hat es irgendwann nachgelassen, weiß auch nicht warum.

20.11.2011 10:38 • #4


Valmont
Ich kenne das auch gut, auch immer kurz vorm Einschlafen.
Nimmst du vielleicht Medikamente oder hast vor kurzem welche abgesetzt?
Bei mir ist das, seit ich Citalopram nehme. Vorher hatte ich sowas nie.

20.11.2011 12:59 • #5


3fach_daddy
Nehme auch zeit 4 Wochen citalopram hatte aber schon davor das vorm einschlafen ab und zu aber nicht so stark und im Schlaf.

Lg

20.11.2011 13:41 • #6


D
Hallo

Du, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn der Körper sich entspannt, sind das nur so Entladungen vom dauernden Angespanntsein durch die Angst.
Je mehr man sich tagsüber entspannen kann, oder mit Jacobsen, um so weniger kommt dieses Zucken vor

20.11.2011 14:33 • #7


koenig
Ich hatte das heute Nacht auch. Ich würde sagen, dass es mitten im Schlaf war. Als hätte ich mich erschreckt. Gestern hatte ich ein bisschen Aufregung am Tag und dann noch viel Sport gemacht. Kann das damit zusammen hängen?
Ich schlafe in letzter Zeit eh unruhig.

06.09.2023 05:51 • #8


Lizy
Ich habe das seit 1 Woche jede Nacht. Heute Nacht hab ich keine einzige Minute geschlafen, es war absolut unmöglich. Jedesmam weckt mich etwas auf und ich erschrecke mich. Vorallem entsteht dabei ein ganz starkes Brennen auf meinem Brustkorb. Ich habe seit Tagen auch starkes Sodbrennen mit heftigem Aufstoß als würde sich immer wieder ein Luftballon aufblasen in meinem Bauch, aber ich habe schon sehr oft Sodbrennen gehabt glaube nicht dass dieses Schreckgefühl vom Sodbrennen kommt.

06.09.2023 06:23 • x 1 #9


koenig
Zitat von Lizy:
Ich habe das seit 1 Woche jede Nacht.

Zuckst du dann auch so zusammen?

06.09.2023 07:13 • x 1 #10


Lizy
Zitat von koenig:
Zuckst du dann auch so zusammen?

Mein Körper schüttet unnormal Adrenalin aus in dem Moment. Ich bin fix und fertig mit meinen Nerven, habe kein einzigen Tag richtig geschlafen

06.09.2023 14:24 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier