Pfeil rechts
2

X
Hallo ihr lieben , ich habe seit einiger Zeit ein neues Problem was mir schon ziemliche Sorgen bereitet , ich merke das ich nicht mehr wirklich belastbar bin und schnell müde und erschöpft werde , wenn ich vielleicht bei einem Umzug helfe und ein paar Möbel trage merke ich am nächsten Tag wie all meine Knochen weh tun, aber das eigentliche Problem ist diese schnelle Müdigkeit ich gehe erst spät ins Bett so um 23:00 Uhr und wache dann relativ früh auf 10:00 , ich bin dann auch nicht mehr so müde aber dann gegen Abend merke ich es wieder , meine derealisation merke ich auch ordentlich dadurch ich stehe neben mir alles wirkt unreal , wenn dann Tage dazu kommen in denen ich schlecht geschlafen habe vielleicht nur 5 Stunden dann wird es richtig schlimm ich kann nicht mehr richtig sehen also fokussieren ich bekomme Panikattacken mir ist unwohl ich fange an zu schwitzen und und und , sobald ich dann schlafe ist am nächsten Tag alles wieder normal , ich kenne das so nicht und ich glaube seit Corona ist das so wobei bei mir Corona mild verlief. Nicht am jeden Tag merke ich diese starke Müdigkeit, aber sie ist da und auch dieses unreale stärker denn je , kennt das einer von euch ? LG

11.05.2023 10:35 • 11.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Zitat von xstarx1:
wenn ich vielleicht bei einem Umzug helfe und ein paar Möbel trage merke ich am nächsten Tag wie all meine Knochen weh tun,

Das ist vollkommen normal, jeder ist nach möbelschleppen fertig ^^
Zitat von xstarx1:
Bett so um 23:00 Uhr und wache dann relativ früh auf 10:00

Das ist aber recht viel, was du schläfst . Das sind 11 Std und man kann sich tatsächlich auch müde schlafen .
Zitat von xstarx1:
wenn dann Tage dazu kommen in denen ich schlecht geschlafen habe vielleicht nur 5 Stunden dann wird es richtig schlimm

Jo , das hab ich auch ( hab auch dp/dr) und man ist auch als gesunder mensch dann anfälliger für stress.

Und unter dp/dr bin ich auch müder als sonst , das Gehirn ist erschöpft durch die Panik und den Zustand ( dp/dr) und möchte dementsprechend mehr schlafen.

11.05.2023 10:41 • x 2 #2


Schlaflose
Zitat von xstarx1:
ich gehe erst spät ins Bett so um 23:00 Uhr und wache dann relativ früh auf 10:00 ,

Ach du lieber Himmel, so viel Schlaf brauchen Kleinkinder. Für einen Erwachsenen sind im Durchschnitt 6-8 Stunden normal. Zu viel Schlaf kann genau das Gegenteil bewirken, nämlich müde machen.

11.05.2023 15:06 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel