Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Erfahrungen von euch.
Seit einem halben Jahr habe ich mit einem Kribbeln in den Händen, Armen, im Gesicht und auf der Kopfhaut zu tun. Es tritt in unterschiedlichen Kombination bzw immer an verschiedenen Stellen auf. Hinzukommt, dass ich schon seit ein paar Jahren an Migräne leide, welche immer links auftritt und mit einem Druckgefühl hinter dem linken Auge beginnt. Außerdem knirschet ich nachts mit den Zähnen und habe häufiger Zahnschmerzen ( eine Kälteempfindlichkeit) links oben im Kiefer. Dieser Schmerz strahlt zum Teil sehr stark von oben über den Mundwinkel ziehend in den Unterkiefer aus. Durch den stark verspannten Schulternackenbereich leide ich auch oft unter Schwindel.
Physiologisch wurde schon sehr viel untersucht und ausgeschlossen. Auf einen Psychotherapieplatz warte ich derzeit noch.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Seit einiger Zeit spannt sich die Muskulatur meiner linken Kopfhälfte häufig plötzlich sehr stark an und meine linke Kopfhälfte beginnt zu Kribbeln und fühlt sich taub an, der Arm ist dann ebenfalls betroffen. Im Mund merke ich am Gaumen eine ganz klare Trennung zwischen links und rechts und auch die Zunge spannt sich nur links mit an. Mein Nasenrachenraum ist dann ebenfalls nur links sehr empfindliche, so wie bei einer Erkältung.
Ist es möglich, dass die Anspannung eine Verkrampfung der Muskulatur ist,weil die Muskeln durch das Zähneknirschen überansprucht sind, ähnlich einem Wadenkrampf nach dem Sport?
Kennt noch jemand solche Symptome?
Es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist.
30.05.2025 20:48 • • 31.05.2025 #1