Pfeil rechts
37

Engelchen0080
Hallo Rena,

auch ich kann mich nur anschliessen....
Seit 2 Jahren ! habe ich nun dieses Gestolper in der Brust. Als es anfing hatte ich 6 Wochen am Stück jeden 2. Schlag daneben!
Auch jetzt stolpert es jeden Tag, es gibt keinen Tag an dem mal komplett Ruhe ist.
Ich habe auch wahnsinnige Angst davor das mir was passiert.
Beim Arzt war ich schon, angeblich nichts dramatisches..... wurde EKG, Belastungs EKG, Langzeit EKG und ein Ultraschall vom Herzen gemacht und alles ohne Krankheitsbefund.

Es gibt mal Tage, da ist es deutlich weniger, aber nie weg.
Ich mache leidenschaftlich gern Sport (Ausdauer und Kraft) und gehe 4-5x die Woche ins Fitnessstudio....
Es gibt Zeiten da ist es beim Sport gar nicht am stolpern, sondern nur in Ruhe und dann gibt es wieder Phasen, da spielt es beim Sport total verrückt, so das ich denke das man mit so einem unregelmässigem Herzschlag eigentlich gar nicht mehr aufrecht stehen dürfte.

Ich versuche mich abzulenken, aber natürlich merke ich es trotzdem.
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden was mir helfen könnte dieses Stolpern ganz los zu werden.

LG

16.01.2017 18:06 • #61


LakeSonne1
@Angsthase0109

Bei mir ist es, glaube ich, die Kombination aus :
- Einfach viel Essen,
- kohlensäurehaltige Getränke
- Koffein.


z.B heute Nacht hatte ich beim TV schauen noch so einen Hunger bekommen, daß ich den Kühlschrank ein wenig geleert habe.
Heute hab ich jetzt schon den ganzen morgen Herzrumpler das es kracht. Was für ein dreck.
Werde jetzt in der Mittagspause erst mal ausgedehnt spazierengehen, vielleicht hifts ja.

18.01.2017 12:19 • #62


A


Starke Herzrythmusstörungen - kennt das jemand ?

x 3


smartiiie
Hey ihr Lieben,
ich habe mir gerade alles hier durch gelesen und viele Texte hätten von mir stammen können.. Letztes Jahr hatte ich immer mal wieder ein kurzes Rumpeln.. Das hatte mir schon wahnsinnige Angst gemacht.. Naja das verschwand dann auch irgendwann und es ging mir die letzten drei Monate auch extrem gut.. Nach Silvester dann.. Ich dachte mir so, dass das Jahr jetzt besser werden wird und bäm.. nachdem ich mich Neujahr total ausgeruht hatte fing dann in der Nacht alles an.. ich schlief total unruhig hatte auch so einen blöden Traum dass mein Herz verrückt spielt.. Naja dann wurde ich wach und es rumpelt wirklich.. hatte aber keine Panik oder so.. die kam erst als ich merkte dass mein Puls jedesmal weg war.. Naja um es abzukürzen. War beim arzt.. täglich.. EKG wurde gemacht.. o.b. L-EKG.. (hatte das Rumpeln nur einmal - typisch vorführeffekt..) der Arzt hat es gleich ausgewertet weil ich so ängstlich war.. und stellte 650 ES fest.. aaaaber.. um 22:30 als es kurz so stolperte sah er nichts.. und das macht mir angst.. weil ich automatisch denke, dass da was übersehen wird..

Letzte Woche stelle sich dann heraus, dass ich Hashimoto habe und der Arzt meinte es könne auch davon kommen.. Habe trotzdem nächste Woche einen Termin beim kardiologen.. falls ich es überstehe bis dahin.. heute Nacht stolperte es wie wild.. insgesamt über 4 Std lang.. zitterte wie blöde und War kurz davor den Notarzt zu holen.. habe ich aber nicht weil es dann eh aufgehört hätte wenn der Arzt da wäre.. Diese blöde Psyche.. das die sich immer etwas neues einfallen lassen muss.. echt zum verrückt werden..

18.01.2017 14:27 • x 1 #63


Sandy44
Hallo Lakesonne,

kennst du das Roemheld Syndrom? Wenn nicht google es mal das könnte auch der Auslöser für deine ES sein!

LG Sandy

18.01.2017 15:42 • x 1 #64


Angsthase0109
Hey ihr lieben,

Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut ?
Mir geht es grottenschlecht

@ smartiiie

Ich hatte am Samstag meinen Umzug in die neue Wohnung und 22:59 Uhr bekam ich Hunger. Ich habe den Fehler gemacht und mir um diese Uhrzeit noch einen Auflauf gegönnt. Weil ich aber weiß das meinem Herz das nur noch mehr Feuer gibt und es wie wild anfängt zu tanzen, habe ich nur eine ganz ganz kleine Portion gegessen.
Eine Stunde später ging ich ins Bett! Großer Fehler! Sehr großer Fehler!

Ich schlief kurz ein und wurde dann ruckartig wieder wach mir war heiß und mein Herz tat alles, nur nicht das was es sollte :'(
Es rumpelte so Mega stark.. das ging dann auch so zwei Stunden und dann konnte ich endlich schlafen..
dieses Gerumpel da drin macht mich wahnsinnig.

@sandy

Von dem Rhömheld- Syndrom habe ich schon viel gehört, alles passt. Aber irgendwie glaube ich nicht das ich nur das habe.
Ich wünschte das würde einfach mal diagnostiziert werden


Herzliche Grüße für euch alle

23.01.2017 13:11 • x 2 #65


smartiiie
Zitat von Angsthase0109:
Hey ihr lieben,

Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut ?
Mir geht es grottenschlecht

@ smartiiie

Ich hatte am Samstag meinen Umzug in die neue Wohnung und 22:59 Uhr bekam ich Hunger. Ich habe den Fehler gemacht und mir um diese Uhrzeit noch einen Auflauf gegönnt. Weil ich aber weiß das meinem Herz das nur noch mehr Feuer gibt und es wie wild anfängt zu tanzen, habe ich nur eine ganz ganz kleine Portion gegessen.
Eine Stunde später ging ich ins Bett! Großer Fehler! Sehr großer Fehler!

Ich schlief kurz ein und wurde dann ruckartig wieder wach mir war heiß und mein Herz tat alles, nur nicht das was es sollte :'(
Es rumpelte so Mega stark.. das ging dann auch so zwei Stunden und dann konnte ich endlich schlafen..
dieses Gerumpel da drin macht mich wahnsinnig.

@sandy

Von dem Rhömheld- Syndrom habe ich schon viel gehört, alles passt. Aber irgendwie glaube ich nicht das ich nur das habe.
Ich wünschte das würde einfach mal diagnostiziert werden


Herzliche Grüße für euch alle


Hey
Danke für deine Antwort.. Ohje.. Aber das hört sich nicht gut an.. Wenn ich esse geht das irgendwie immer weg.. Und kommt dann auch später.. Heute ist das ganz schlimm.. Seit dem ich wach bin rumpelt es.. und das macht mir so Angst.. Klar ich denke mir.. hab es nun 21 Tage.. Wenn da was wäre, dann würde ich 1. bestimmt auch Schmerzen oder so haben und 2. Schon lange tot umgefallen sein.. Aber die Gedanken kreisen die ganze Zeit darum.. Wenn ich abgelenkt bin und es nicht stolpert geht es gut bis es dann rumpelt und ich quasi alles stehen und liegen lasse, damit meine Panik Gasse gehen kann

Spaß beiseite.. Meine Angst kommt halt immer erst nach dem rumpelt so wie jetzt gerade.. und danach fange ich an zu zittern.. normal ist das nicht. Hab einfach so panische Angst, dass da was schlimmes ist und kein Arzt es sieht, weil es beim Langzeit EKG nicht auftrat..

23.01.2017 18:51 • #66


Angsthase0109
Na Ihr Herzchens, wie geht es euch ? Hoffe einigermaßen gut. Das Wetter deprimiert, mein Rauchstopp nervt mich auch und mein Rhythmus erst recht. Ich gebe zu, gerade hab ich Viele Probleme auf einmal und glaube das ist auch ein Grund für meine ES.

Mir fällt auch auf, dass ich ES bekomme wenn ich esse und mich danach sofort hinlege.

Ich kann das nicht so gut erklären.. hört sich gerade so an, als würde ich nach dem Essen schlafen wollen

Na dann erzählt mal wie es euch ergeht

Viele Grüße und einen schönes Wochenende

Euer Angsthase

11.02.2017 22:54 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel