Pfeil rechts
7

onelove91
Hallo..

Wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt und ob das in irgendeiner Hinsicht schlimm ist?
Es macht mich noch wahnsinnig.....

04.07.2016 01:26 • 07.07.2016 #1


16 Antworten ↓


Hasi82
Hallo onelove91

Ich habe heute so etwas ähnliches. So ein Gefühl als hätte ich etwas sehr scharfes gegessen ganz seltsam-seltsames brennen im Hals, Mund und auf der Zunge. Ich leide unter einer Angst und Somatisierungsstörung. Angeblich kann so etwas dann auch ein Symptom der Somatisierungsstörung sein weil sie alle Organsysteme betreffen kann. Aber ich bin ja kein Arzt und kann nur meine Vermutung schildern. Mein Körper nervt mich ständig mit neuen Symptomen, bis gestern war es noch krasser Schwindel Zum Glück wurde aber nie etwas körperliches gefunden. Vielleicht konnte ich Dir ja damit etwas helfen.

04.07.2016 01:51 • x 2 #2


A


Zungenbrennen, kennt das jemand?

x 3


onelove91
Hallo Hasi, ich danke dir für deine Antwort.
Ich leide an einer panikstörung + Depressionen.. Bis vor kurzem dachte ich echt ich hätte das gröbste überwunden, hatte auch schon mal versucht meine Tabletten abzusetzen, dass ging leider etwas nach hinten los, hab sie dann ca. 2 Wochen wieder genommen und dann noch mal einen Versuch gestartet, seit über einer Woche klappt alles gut, nunja jetzt fing das zungenbrennen an und plötzlich fing ich wieder Dinge an zu denken wo ich im Nachhinein selbst mit dem Kopf schütteln muss.. Von unruhe und die daraus entstehenden fuchteleien an den Zähnen bis hin zu oh mein gott sie schwillt gleich an dann ersticke ich..
Meine Angst treibt mich wieder zum Arzt aber dann gebe ich ihr ja wieder macht über mich, aber abgeklärt hätte ich es echt schon gerne...
Zum mäusemelken das ganze


Wie lange trägst du sie denn schon mit dir Rum? Machst du eine Therapie?

In Momenten wie diesen ist es echt schwer jemanden aufzumuntern, aber wenn mir schwindelig wurde bin ich extra durch die Gegend gehopst es verging... Vielleicht hilft dir das ja?

04.07.2016 01:58 • #3


D
Hallo

Reinigst du dir vllt. zu stark die Zunge?
Ansonsten kenne ich das,wenn ich z.B. Tomaten gegessen habe.
Is dann wie ein wundes Gefühl.

Alles Gute!

04.07.2016 10:00 • x 1 #4


onelove91
Hallo Alex..

Das könnte natürlich auch ein Grund sein
Ach man, da kann man echt dran verzweifeln

04.07.2016 10:04 • #5


D
Also erstmal die Zunge nicht reinigen

04.07.2016 10:13 • #6


onelove91
Zitat von DieAlex:
Also erstmal die Zunge nicht reinigen



Das fühlt sich ständig so an als würde sie anschwellen....

04.07.2016 10:20 • #7


D
Zitat von onelove91:
Das fühlt sich ständig so an als würde sie anschwellen

Ich kann dir nur sagen,dass das einige Ängstler haben.
Schmeckts bitter oder brennt die Zunge,kommt automatisch das Gefühl,der Gedanke,sie könnte anschwellen.
Einen Zungen Arzt gibts ja nich.
Hm,dann vllt. mal zum HNO oder Zahnarzt gehen?
Zu deiner Beruhigung?

04.07.2016 10:24 • #8


onelove91
Zitat von DieAlex:
Zitat von onelove91:
Das fühlt sich ständig so an als würde sie anschwellen

Ich kann dir nur sagen,dass das einige Ängstler haben.
Schmeckts bitter oder brennt die Zunge,kommt automatisch das Gefühl,der Gedanke,sie könnte anschwellen.
Einen Zungen Arzt gibts ja nich.
Hm,dann vllt. mal zum HNO oder Zahnarzt gehen?
Zu deiner Beruhigung?



Ich Spiel schon mit dem Gedanken zu meinem Hausarzt zu gehen, der weiß über alles Bescheid.. ABER dann treibt sie mich ja wieder dazu und dann hat sie das was sie will - mich wahnsinnig machen..

04.07.2016 10:28 • #9


D
Da ich dich nicht kenne,weiß ich nich,was besser für dich is.
Klar.man soll nicht ständig wegen jedem Pieps zum Arzt gehen.
Das is schon die richtige Einstellung,sich dem nicht hin zu geben.

Manche gehen zum Arzt,bekommen gesagt,dass alles okay is und die Angst is weg.
Bei manchen verlagert sich dann die Angst auf was anderes.
Meinst du,das es dir reichen könnte,dass man dich hier beruhigt?

04.07.2016 10:36 • #10


onelove91
Zitat von DieAlex:
Da ich dich nicht kenne,weiß ich nich,was besser für dich is.
Klar.man soll nicht ständig wegen jedem Pieps zum Arzt gehen.
Das is schon die richtige Einstellung,sich dem nicht hin zu geben.

Manche gehen zum Arzt,bekommen gesagt,dass alles okay is und die Angst is weg.
Bei manchen verlagert sich dann die Angst auf was anderes.
Meinst du,das es dir reichen könnte,dass man dich hier beruhigt?



Ja ich hab mir das abgewöhnt ständig dahin zu laufen, gab auch mal andere Zeiten als ich jeden Tag dort saß... Das letzte mal war ich vor 4 Monaten bei ihm da ich über 2 Wochen Magen-Darm-Probleme hatte.. Er sagte dann direkt normalerweise macht er das nicht sofort mit proben aber in meinem Fall wäre das was anderes, ja hatte dann angerufen gehabt und alles war in Ordnung und wie aus dem Nichts verschwand mein Magen Darm Problem
Jetzt im Nachhinein lache ich darüber, ich weiß auch das es in diesem Fall wieder genau so sein wird aber die Angst überwindet manchmal alles und je mehr man sich damit beschäftigt umso schlimmer kommt es einem vor. Früher hatte ich das auch schon mal wenn ich etwas saures gegessen hatte, da war es mir völlig egal aber heutzutage denk ich das ist mein todesurteil.. völliger quatsch ja ich weiß aber das muss man auch erst mal in den Kopf bekommen.

Ich denke schon, wenn ich ein kleines wehwehchen hatte, hab ich mich hier mal durchgelesen, zb herzstolpern hatte ich nie, dann bekam ich es, hab dann gelesen das das viele hier haben und plötzlich störte es mich nicht mehr verschwand...

04.07.2016 10:59 • #11


D
Okay verstehe,dann also versuchen es zu ignorieren.
Ablenken und versuchen nicht daran zu denken.
Ich drück die Däumchen

Dein Verstand weiß schon mal,was Sache is.
Das is viel wert.

04.07.2016 11:09 • #12


onelove91
Zitat von DieAlex:
Okay verstehe,dann also versuchen es zu ignorieren.
Ablenken und versuchen nicht daran zu denken.
Ich drück die Däumchen

Dein Verstand weiß schon mal,was Sache is.
Das is viel wert.



Ich danke dir fürs Däumchen drücken
Das ist ja eigentlich das schlimmste, dass man eigentlich weiß, dass der jammerlappen einem wieder angst machen will aber man kommt so schnell nicht aus diesem Teufelskreis raus
Zumindest bin ich froh das mich die körperlichen Symptome in ruhe lassen und wenn ich sie habe stören sie mich einfach nicht mehr..

04.07.2016 17:18 • #13


hoffnungsvoll83
Ich hatte dass auch ziemlich stark und hatte starken Eisenmangel. Wäre angeblich ein Symptom dafür.
Vielleicht lässt du mal den Eisenwerte kontrollieren.

Hatte dies aber auch schon mal in einer sehr panischen Zeit. Da man sich dann ständig Gedanken macht verspürt man es noch schlimmer.

06.07.2016 06:42 • x 2 #14


flügelpupser791
Huhu
Ja das kenne ich auch das hatte ich 4, Monate
Ein auf und ab keine sorge aber wenn siw Angst zu arg ist dann klare das mit dem dok ab .

Liebe grüße

06.07.2016 07:03 • x 2 #15


onelove91
Ich danke euch..

Ich hab mir krampfhaft eingeredet das es total harmlos ist, dass ich mir vielleicht einfach nur mit der fuchtelei an den Zähnen etwas aufgeratscht hab und irgendwie scheint es funktioniert zu haben, es brennt zwischenzeitlich noch etwas aber ich werde nicht mehr unruhig deswegen also quasi es stört mich nicht mehr und dann ist es auch nicht mehr so schlimm irgendwie..

4 Monate? Ach herje mich haben die paar Tage schon wahnsinnig gemacht, wie schaffst du das?

Bei meiner letzten Blutuntersuchung war alles im grünen Bereich aber vielleicht sollte ich das mal abklären lassen..
Vielleicht liegt es wirklich daran das ich die Tabletten abgesetzt habe.. unruhe, Gleichgewicht usw

06.07.2016 12:41 • #16


flügelpupser791
Dazu kam noch taubgeits Gefühl der Zunge wie ich damit fertig geworden bin erstmal dok alles ok dann wusste ich es könnt von der Angst .......dann hab ich jeden einzelnen Tag gekämpft .
Ich brauchte nur solange weil meine Angst mir immer sagte du bist schwer krank und da wieder raus zukommen Ohe .
Mein Blut wurde auch im Februar untersucht nix alles ok .
Liebe grüsse

07.07.2016 14:34 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel