App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich hatte gerade so ein ganz kommisches Gefühl im oberen teil des bauches keine ahnung ob es adrenalin war es fühlte sich an als were da irgentwas frei gestzt worden es tat auch nich weh es ist schwer zu beschreiben es war auch nur ein kurzer Moment aber nicht gerade angenehm es hat mich natürlich richtig in angst versetzt so das ich mich erstmal hinsetzen mußte, vieleicht weiß ja jemand was ich meine. Danke im voraus

30.10.2014 13:05 • 31.10.2014 #1

Das könnte sowas wie ein Panikgefühl gewesen sein. Ein Adrenalinstoß, das empfindet man ja immer mal anders. Mal im Kopf, mal im Bauch etc.

LG

A

Kennt das jemand?

x 3

Erstmal danke für deine Antwort, naja wie schon geschrieben es war ein ganz kommisches Gefühl und das mit dem panikgefühl kann stimmen da organisch ja schon alles abgeklärt worden ist aber jetzt ist natürlich erstmal wieder grübeln angesagt so ein mist

Das wird nichts schlimmes gewesen sein. Das kommt mal in Form eines Schwindels mal in Form von Zittern, mal kribbelt es ganz stark im Bauch. Ich kenn es nur das mir dusselig im Kopf wird, aber ich habe schon sehr oft gelesen von leuten die schrieben das sie wie so ein Blitzschlaggefühl im Bauch hatten. Mach Dir keine Sorgen.

LG

Hallo,

was du beschreibst habe ich so oft.
In der Zwerchfellgegend ziemlich genau am Solarplexus eine Welle zu spüren.
Das kann bei mir auch oft vorkommen wenn ich wahnsinnige Freude empfinde.

Dies ist lediglich ein Adrenalinschub. Ein Adrenalinschub kann auch noch mehrere Symptome mit sich bringen

• Der Blutdruck steigt an.
  • Die Herzfrequenz steigert sich.
  • Die Bronchien werden erweitert, sodass die Atmung leichter fällt.
  • Fettreserven werden abgebaut, um schnell aktiv werden zu können.
  • Die Magen-Darm-Tätigkeit wird eingestellt.
  • Der Blutzuckerspiegel steigt an, um mehr Energie bereitzustellen.
  • Die Schweißproduktion kann ansteigen.
  • Die Pupillen erweitern sich.
  • Die Speichelproduktion im Mund lässt nach.

Das kann zusätzlich Angst schüren, ist an sich aber harmlos. Lediglich wenn du es sehr, sehr oft hast könnte man einmal einen Arzt fragen. Du kannst dich diesbezüglich ja einmal mit deinem Hausarzt besprechen wenn dich das Thema nicht in Ruhe lässt.

Liebe Grüße,

Jonas

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore