Lady_Di
Mitglied
- 195
- 14
- 65
Ich melde mich zurück mit meinem ausser Kontrolle geratenen Herzen, dass diesmal völlig abdreht. Kennt das jemand, dass Extrasystolen derart stark sind und aus Belastung und oder Angst in kurze Vorhofflimmer Episoden ausarten?vor Ca 3 Wochen das erste Mal aufgetreten in der Art zumindest nach Corona und einen Tag bevor die Grippe ausgebrochen ist…seitdem war ich 3 mal in der Notaufnahme und gestern dann der Supergau…gehe die Treppe hoch setz mich kurz hin mega Gerappel, dass ich direkt mit meiner Apple Watch merfach getestet habe…nach 3xkam der Hinweis auf Vorhofflimmern und ich habe mich in die Notaufnahme bringen lassen mit Druck auf der Brust Dauergerappel und dem Gefühl gleich umzufallen…dort wurde alles abgeklärt und am Monitor konntet man diesmal Gott sei Dank alles mitverfolgen…es hat sich nicht beruhigt und die Frequenz schwankte im Sekundentakt….um das ganze zu beruhigen hat mir die Ärztin dann einen Betablocker gespritzt der so mittelmäßig half…wobei die schnellen Episoden sich deutlich beruhigten…ich sitze jetzt zuhause muss heute zum Hausarzt und bin einfach nur panisch….ich kann einfach nicht mehr und habe einfach nur Panik das mein Herz stehen bleibt oder ich nen Trombus entwickel durch das Vorhofflimmern…
Lg Diana
• • 11.12.2025 #1