@Luce1 ich habe es ja auch nur nen Monat nicht genommen
Tja da kommen am Anfang trotzdem wieder alle Nebenwirkungen und es dauert mindestens 14 Tage bevor es Bergauf geht. Halt durch das wird wieder.
•
x 1#21
Lady_Di Mitglied
195
14
65
Guten Morgen ihr Lieben…Ich kann nicht mehr ich hab so eine panische Angst…ich hab nur noch ne Handvoll Erinnerungen gefühlt…und im Alltag ist es auch ständig da….ich kann kaum noch was rekonstruieren in meinem Kopf…
•
A
Starke Depression mit Panik vor Demenz
x 3
Lady_Di Mitglied
195
14
65
Gestern Abend hatte ich jedenfalls etwas Ruhe…also war nicht mehr so panisch…aber sobald ich überlege und plane bemerke ich wie wenig ich weiß
•
Astrid63 Mitglied
131
1
185
Meine Psychologin hat mir mal erklärt, wie das Gehirn bei Panik umschaltet. Wenn man panisch ist, schaltet das Hirn in den Panikmodus. Wenn ich mich recht erinnere, wird sozusagen das Großhirn abgeschaltet. Das hat einfach den Grund, dass man bei einer (hier angeblichen) Gefahrensituation schnell reagieren muss und langes Überlegen kontraproduktiv wäre. Sie hat das Beispiel genommen, dass man an der Straße steht und hinüber gehen will und plötzlich sieht man aus dem Augenwinkel ein Auto auf sich zurasen. Man springt zurück. Wäre das Gehirn in dieser Situation nicht umgeschaltet, würden wir überlegen: kann mich das Auto wirklich treffen? Gehe ich jetzt einen Schritt vor oder lieber zurück? Kann ich es noch schaffen rüber zu laufen? Und schwupps, würde man überfahren werden. Dieses "Abschalten" des Gehirns bei Panik dient also unserem Schutz. Allerdings sind wir Paniker ja nicht wirklich in Not. Wir sind nur dauerpanisch und das Gehirn ist im Dauerpanikmodus. Ich kann es nicht so gut erklären. Aber dadurch, dass Du soviel Angst hast, kannst Du auch nicht so 100 prozentig richtig denken. Oweh, vielleicht kann es jemand besser erklären. Sobald du nicht mehr soviel Angst hast und zur Ruhe kommst, wird das mit dem Gedächtnis auch wieder besser. Ich drücke Dir auf alle Fälle fest die Daumen, dass es dir schnell besser geht.
Ich habe im Moment auch so mit Herzrhythmusstörungen zu tun. An guten Tagen habe ich sie auch, eigentlich immer schon. Aber dann machen sie mir nicht soviel Angst. Im Moment geht es mir auch nicht so gut und da löst jedes Stolpern fast eine Panikattacke aus.
@Astrid63 danke für deine Erläuterung . Das mit dem Herzstolpern kommt bei mir auch noch dazu, aber damit kann ich leben, im Gegensatz zu den kognitiven Problemen