App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

die Nacht ist mir etwas richtig blödes passiert, ich bin einfach ein Tollpatsch!

Ich lag im Bett und schaute einen Film auf Netflix.
Ich bemerkte überhaupt nicht bzw nahm nicht wahr, dass ich bereits sehr weit oben lag, mein Kopf berührte also schon die Lehne.
Total in Gedanken, habe ich mich mit aller Kraft und viel Schwung liegend zur Lehne hin geschoben, indem ich meine Beine angewinkelt abstützte.
Dabei passierte es, da mein Kopf bereits am Ende des Bettes lag, quasi gar kein Platz mehr zwischen Lehne und Kopf war, ich mich dennoch mit Kraft nach oben schob, drückte ich mein Genick an der Lehne zusammen, was anschließend unnatürlich wegknickte, es fühlte sich ganz grausam an, mir wird ganz anders, wenn ich nur daran denke.
Es hat super laut geknackt und geknirscht, auch tat es extrem weh, ich hatte mich wahnsinnig erschrocken, konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen.

Die heftigen Schmerzen gingen nach ca 10 Minuten weg, auch konnte ich meinen Kopf wieder bewegen, ein dumpfer Schmerz blieb allerdings.
Ich beruhigte mich irgendwann und bin dann tatsächlich noch eingeschlafen, weil ich total müde war.

Heute dachte ich, das alles wieder in Ordnung sei, so ist es aber doch nicht.
Mir tut das Genick total weh, also wirklich direkt die Wirbel, ich habe starke Kopfschmerzen, die selbst mit Schmerztabletten nicht besser werden, mir ist schwindelig, oft sehe ich leicht verzerrt, mir ist total warm, sehr beängstigend jedenfalls.
Gleichzeitig ist mir etwas schlecht, ich fühle mich benommen und meine Wirbel knirschen, wenn ich meinen Kopf zur Seite beuge, das war vorher nicht.

Beim Hausarzt war ich, dieser hat mich noch mehr beunruhigt, er sagte, dass es natürlich alles sein könnte, er bemerkte auch eine leichte Verdickung im oberen Nacken, zu der er aber nichts sagen konnte. Er meinte, ich soll meine Halskrause tragen (habe eine zuhause), mich wenig belasten und zügig beim Orthopäden melden, am besten im Krankenhaus.
Gut, also fuhr ich zum Krankenhaus, wurde allerdings nicht angenommen, da meine Beschwerden ein Fall für den Orthopäden sind, das Krankenhaus hat zwar eine Orthopädie (die mein Hausarzt auch meinte), allerdings nur mit Termin, ja super, fand ich irgendwie seltsam, zumal meine Beschwerden stark sind, ich wurde auch nichts gefragt, nicht angeschaut.

Dann bin ich zu meinem Orthopäden gefahren, dieser hatte allerdings keine freie Zeit mehr gehabt, der nächste freie Termin wäre erst in 3 Wochen gewesen. Der nächste Orthopäde hatte heute ebenfalls keinen Platz mehr frei, dafür habe ich einen Notfalltermin für morgen früh um 7:45 Uhr bekommen, immerhin.

Auch wenn es bis morgen früh nicht mehr lange dauert, habe ich wirklich Angst, dass es etwas schlimmeres ist. Mir geht es vom Kopf her nicht gut, ich fühle mich sehr komisch, die Schmerzen sind total unangenehm.

Mein Hausarzt hat mir nur noch mehr Angst gemacht.
Meint ihr, ich könnte mir sogar einen Wirbel gebrochen haben?
Ist hier jemandem schonmal ähnliches passiert? Oder kennt hier jemand solche Beschwerden?

11.05.2023 21:48 • 12.05.2023 x 1 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Sinjah:
Hallo zusammen, die Nacht ist mir etwas richtig blödes passiert, ich bin einfach ein Tollpatsch! Ich lag im Bett und schaute einen Film auf Netflix. Ich bemerkte überhaupt nicht bzw nahm nicht wahr, dass ich bereits sehr weit oben lag, mein Kopf berührte also schon die Lehne. Total in Gedanken, ...

Ich habe ja bereits sehr viel über die gesamten WS, besonders zweiten und ersten (Atlas) HWS geschrieben.
Was du schreibst, ist mir in jungen Jahren so ähnlich passiert. Ich lag oberhalb wo die Holzleiste ist und ließ mich schlaftrunken beim umdrehen wieder runterplumpsen. Das knackte heftig und ich bekam in Sekunden so starkes Kopfweh, das ich hellwach wurde. Bemerkte dann auch das ich eine Platzwunde seitlich bei der Schläfe hatte und beim Röntgen am nächsten Tag stellte der Arzt eine heftige Gehirnerschütterung fest.
Das Kopfweh hielt noch gut zwei Wochen an. Leider waren auch die obersten Halswirbel wieder verschoben. Das Genick wäre der zweite Wirbel, der Dens. Dort ist ein kleiner Fortsatz, so dick wie ca. dein kl. Finger. Auf dem sitzt der Atlas. Wenn dieses Stück gebrochen wäre, würdest du so ohne Lähmung nicht mehr herumlaufen und Autofahren. Ich hatte mal beim Einrenken an diesen Stellen einen Zusammenbruch, als ich falsch behandelt wurde. Ich sag dir, da bläst es dir kurzzeitig das Licht aus. Du würdest erbrechen, da dir so schlecht ist. Hättest Schweißausbrüche..................
Kann mir vorstellen, das du den Zwischenbereich von Atlas und Dens leicht verschoben hast, weshalb die Kopfschmerzen sind. Wenn sie einseitig sind, dann ist es meist der erste Wirbel. Der steht bei mir zur Zeit auch wieder leicht schief.
Hast du Sehstörungen?
Kribbeln in Fingern oder ein pelziges Gefühl hast du nicht?
Das knacken bei dir war der Wirbel, der sich nun verschoben hat. Bei gesunden Menschen dauert es meist ein paar Tage und dann knackt sich das wieder ein. Wenn du aber Bindegewebsschwäche hast, wie ich, dann müßte es ein sehr guter Chiropraktiker einrenken. Ich habe das schon tausendfach machen lassen, aber würde das heute nur noch von absoluten Spezialisten mit Sonderausbildung für Atlastherapie machen lassen.
Wenn es nur leicht blockiert ist, kann dir auch eine gute Physiotherapiepraxis helfen, die manuelle Therapie macht und die Blockade erspüren kann.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore