Pfeil rechts
29

M
Zitat von ollie69:

mit Umwelt sind auch Menschen gemeint...



Ja, bei mir waren auch Menschen in meinem Umfeld in die Derealisation eingeschlossen, z.Bsp. hatte ich das mal da saß ich bei meinem Stiefvater im Auto, war schon dunkel draußen und er erzählte mir irgendwas und da ist er mir auch so entfremdet.

05.08.2017 20:10 • x 1 #41


ollie69
Zitat von Miyako:


Ja, bei mir waren auch Menschen in meinem Umfeld in die Derealisation eingeschlossen, z.Bsp. hatte ich das mal da saß ich bei meinem Stiefvater im Auto, war schon dunkel draußen und er erzählte mir irgendwas und da ist er mir auch so entfremdet.


Ja,ich hatte das auch mal vor ein paar Jahren,daß ich neben meinem Vater saß und er mir total fremd vorkam...so, als hätte mir gerade jemand gesagt,daß er nicht mein richtiger Vater ist...mieses Gefühl....

05.08.2017 20:20 • x 1 #42


A


Starke Angst mit Derealisation ohne Ursache?

x 3


kritisches_Auge
ich kenne das von meiner Jugendzeit her sehr gut, aber später hat es sich vollkommen verloren, aber wirklich vollkommen.

05.08.2017 20:37 • x 1 #43


KTMDUKE
Ne bei mir ist das nichts so stark wie bei euch... dieses Gefühl hatte ich noch nie.

05.08.2017 20:39 • #44


KTMDUKE
zu Hause oder findet ihr das ist normal.

Lg.

14.08.2017 21:50 • #45


Nadi-Jan26
Könntest du das genauer beschreiben...

14.08.2017 21:54 • #46


KTMDUKE
Einfach nur das die DR draußen etwas stärker ist als zuhause, oder man nimmt die einfach stärker wahr.

14.08.2017 21:55 • #47


Nadi-Jan26
Also ich finde das es normal ist... ob zu Hause ist oder draußen.

Du nimmst das warscheinlich stärker War..

14.08.2017 22:03 • x 1 #48


blackandwhite
Ich hatte im Jahr 2013 eine krasse Derealisation und kann von mir sagen, dass es draußen weit schlimmer war.

14.08.2017 22:05 • x 1 #49


KTMDUKE
Was war bei dir der Auslöser, wenn ich fragen darf ?

14.08.2017 22:06 • #50


blackandwhite
Meine Hypochondrie und eine Serie von Panikattacken.

14.08.2017 23:10 • x 1 #51


KTMDUKE
War die DR bei dir dauerhaft ? und wurde sie zufällig bei den Panikattacken extrem Stark (WIE IM TRAUM) ?

14.08.2017 23:25 • #52


D
Bei mir ist die DR im Moment auch wieder schlimm. Draußen viel extremer. Denke das liegt daran, dass man seine Wohnung einfach viel besser kennt. Bei mir ist es auch bei Stress viel schlimmer. Bei mir geht das Spiel seit fast 20 Jahren schon. Mal besser mal schlimmer


@KTMDUKE ich denke, das die DR ein Teil der Angst ist

14.08.2017 23:56 • x 1 #53


KTMDUKE
Hey

Ja, bei mir war das so das ich heute draußen war und sie war echt schlimm.
Zuhause ist sie nicht so schlimm, aber draußen war es schlimmer.

Hast du Panikattacken ? und wenn ja wie äußern die sich bei dir.
und wenn nicht was war bei dir der Auslöser ?=

15.08.2017 00:07 • #54


D
Also ich habe seit Monaten generell fast den ganzen Tag Panik (Generalisierte Angststörung) , wenn es jedoch mal besonders schlimm wird (Panikattacke) dann habe ich vor allem das Gefühl als wenn ich Ohnmächtig werden würde, dazu noch starkes Schwitzen, komisches Körpergefühl (Arme/BEINE fühlen sich leicht bzw nicht vorhanden an) , manchmal habe ich auch das Gefühl Herzschmerzen zu haben

Was damals der Auslöser war, kann ich nicht sagen...

Aktuell war es wohl der Tod meiner Mutter (Verstarb vor ca 1 Jahr) und direkt im Anschluss waren 2 Meiner Kinder relativ stark krank...Durch die vielen Sorgen ist es wohl wieder schlimm ausgebrochen... Gerade die DR ist im Moment Heftig

15.08.2017 00:16 • x 1 #55


KTMDUKE
Also hast du keine DR in den Panikattacken und ist die DR dauerhaft bei dir da ?

15.08.2017 00:19 • #56


D
Die DR sind in einer Panikattacke noch mal heftiger


Edit//Ist die DR bei Ablenkung bei dir besser?

15.08.2017 00:21 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

KTMDUKE
Achso, erstens mein Beileid... für die Sachen die Aktuell passiert sind.

Bei mir ist das auch so, meine Angstattacken kommen nur draußen (aber nicht immer)
Zuhause geht es mir gut, jedoch ist die Dauerhafte DR da aber sehr leicht UND bei einer Angstattacke fühlt sich plötzlich alles an wie im TRAUM ECHT SCHLIMM ! habe dabei noch Todes Angst und Angst die Kontrolle zu verlieren und auch Herzklopfen echt schlimm.

15.08.2017 00:24 • x 1 #58


D
Ja Todesangst kenne ich natürlich auch.. Was meinst du genau damit die Kontrolle zu verlieren?

15.08.2017 00:26 • x 1 #59


KTMDUKE
Ehm...

Das ist schwer zu erklären.
Wenn ich eine Sehr Starke DR bekomme...
dann habe ich irgend wie Angst die Kontrolle über die Realität zu verlieren und für immer in diesen Zustand zu bleiben.
kann ich selber net erklären.

Es gab eine Zeit wo ich nicht mehr raus ging (außer zur Schule) weil ich gemerkt habe, dass sie Angstattacken nur draußen kommen.
Also habe ich das ,,draußen vermieden und dadurch wurde es noch schlimmer.
Dann gab es eine Zeit wo ich oft raus ging (Sommerferien 2015) und dann war die DR nach 3 tage weg..
und kann dann nach den sommer freien wieder, weil ich nur zuhause war.

15.08.2017 00:30 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel