Pfeil rechts
29

Dragonlady_s
Sorry wenn das jetzt etwas böse rüber kommt, aber warum machst du immer wieder ein neues thema zum selben problem auf, anstatt es in deinen bereits erstellten themen zu schreiben?

04.08.2017 18:13 • x 1 #21


KTMDUKE
Bin neu und weiß nicht wie das geht

04.08.2017 18:14 • #22


A


Starke Angst mit Derealisation ohne Ursache?

x 3


Dragonlady_s
Du weißt nicht wie das geht in deinen alten Beiträgen zu schreiben?
Ahja

04.08.2017 18:16 • x 1 #23


KTMDUKE
Achso so meinst du das sich geht das mache ich das nächte mal

04.08.2017 18:17 • #24


Dragonlady_s
Ja wenn es immer nur um dasselbe problem geht sollte man bei einem thema bleiben und dort schreiben.

04.08.2017 18:18 • #25


Aeryn
Klar ist das blöd aber ich will mich davon nicht unterkriegen lassen. Wenn ich meine, dass ich einen guten Tag habe, versuche ich auch etwas zu unternehmen, gehe mit dem Hund länger spazieren und sage mir jetzt immer dabei ich kann das und nichts passiert. Diese Phobie ist für mich sowas von unlogisch und entspricht überhaupt nicht meinem eigentlichen Wesen aber so ist es sicher bei den meisten.

04.08.2017 19:10 • #26


KTMDUKE
Wie ist es bei dir passiert des nur wenn du draußen bist und passiert es immer oder ehr selten... aber nur draußen (also die Panikattacke + Derealisation) ?

04.08.2017 19:12 • #27


Psychic-Team
Hallo,

eröffne künftig keine weiteren Themen mehr zum gleichen Sachverhalt. Wir haben deine Themen nun zusammengefasst.

Gruß

04.08.2017 19:24 • #28


Garrosh77
So geht es mir auch gelegentlich. Total unnötig, aber so ist es eben.

04.08.2017 19:28 • #29


KTMDUKE
Hallo Leute,

Ich leide schon seit ungefähr 3-4 Jahren an Panikattacke (in den PA habe ich Starke Derealisation) und eine dauerhafte leichte Derealisation die IMMER da ist.
Sobald ich abgelenkt bin merke ich dieses aber kaum.

Meine Panikattacken bekomme ich nur draußen, jedoch sind die PA immer sehr selten das heißt so ungefähr in 4 Monate habe ich sie 2 mal, aber sie kommen wirklich nur draußen ! zuhause habe ich nie eine... (habe wahrscheinlich eine Agoraphobie)

so in diesem Jahr war ich auf Abschluss fahrt nach Berlin es war najaaa, da die Derealisation dort extrem Stark war...
So stark war die Derealisation noch nie ! einfach noch nie..
Ich lief durch die Stadt und ich kam mir selber mega klein vor und die Häuser waren riesig ! Alles war mega Unreal..
nach einer Woche kam ich wieder nachhause und es war wieder alles ,,normal natürlich war die leichte Derealisation da aber das ist für mich normal

Ich habe demnächst einen Termin beim Psychologen...
Ich weiß ihr könnt nicht Diagnostizieren aber ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung mit abgeben könntet, was das sein könnte.
Ich Vermute es ist eine Agoraphobie mit einer Panikstörung.

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Untersuchungen im letzem Jahr (Die Probleme waren da auch schon vorhanden):

- Blut Abnahme

- Langzeit EKG

- Neurologischer TEST (beim Neurologen; also kein MRT) unauffällig.

- Augen Arzt

Und alles war gut.

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Vermutlicher Auslöser:

Die Trennung meiner Eltern...
Mein Vater ist für immer ins ausland gezogen.
Persönlich hat es mich nicht gestört.
Mein Vater ist 2013 weggegangen (Kontakt besteht (gut) ) und wahrscheinlich hatte ich dort meine erste PA und die war draußen..

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Erfolge in dieser Zeit:

Meine Derealisation verschwand und die PA auch als ich in den Sommer Ferien (2015) jeden tag draußen war..
aber sie kam dann wieder nach den Sommer ferien....

_______________________________________________________________________________________________________________________________
Zu meiner Person:

-Männlich
-16 Jahre alt
-Azubi (ab September)
-Familienbeziehung sehr gut
-sehr ängstlicher Typ

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Frage beantworten...
LG.

05.08.2017 19:15 • #30


ollie69
Sag mal, unter Derealisation versteht man doch,daß einem Vertrautes plötzlich fremd vorkommt...oder was meinst du damit?

05.08.2017 19:20 • #31


KTMDUKE
Ehm damit meint man das die Umgebung unreal wahrgenommen wird und fremd und das ich ist dann die Depersonalisation..

05.08.2017 19:30 • x 1 #32


M
Ich habe Anfälle von Derealisation bereits seit der Kindheit und öfters sind diese in Angstzustände/Panik eskaliert. In meinem Fall bin ich mir aber sehr sicher, dass die Derealisation keine Begleiterscheinung einer bereis aufsteigenden Panikattacke war, sondern wirklich diese Zustand der Derealisation Angstgefühle getriggert hat, da als Kind natürlich auch überhaupt nichts von dem Begriff Derealisation wusste und keine Ahnung und Erklärung für das hatte was da passiert.
Heute, wo ich weiß was es damit auf sich hat, kann ich auch deutlich besser damit umgehen.

Umgekehrt ist Derealisation aber tatsächlich häufig auch eine direkte Begleiterscheinung von Panikattacken.

05.08.2017 19:31 • x 1 #33


KTMDUKE
Jooo,
bei mir wird die Derealisation bei Schrecksituation und bei Panikattacken mega stark, da kommt dir alles vor wie im Traum..

Was meine ich mit schrecksituation:
PS: Wie angesprochen bin ich sehr Ängstlich.

- Eines Tages als ich im Klassen Zimmer war und wir Unterricht hatten, flog ein Düsen-Jet vorbei und alle kleine Kinder draußen schrien und ich hatte so eine Krasse Derealisation + Herzklopfen.

-Am Abend war es sehr windig und wir wollten unser Balkon-Zelt fest binden, damit es nicht weg fliegt.
Mein Stiefvater stand direkt drunter und plötzlich flog es weg ! und ich hatte auch diese Derealisation mega stark.

Also so ist das bei mir..

05.08.2017 19:37 • #34


M
Ich ererinnere mich auch noch ganz genau an die Situation, in der ich das erste Mal sehr stark diese Derealisation hatte. Überhaupt hatte ich in der Kindheit und frühem Jugendalter diese Zustände erheblich öfter als heute - ich glaube bei mir war das auch eine Art Selbstschutzreaktion, die das Drumherum so unwirklich für mich machte.

Eine diagnostizierte generalisierte Angst- und Zwangsstörung habe ich heute auch.

05.08.2017 19:49 • #35


KTMDUKE
Okay und was meinst du bei mir, wenn du es dir oben so durchlesen tust ? hast du da irgend einen Plan..

05.08.2017 19:57 • #36


M
Was du als vermutlichen Auslöser schreibst, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Die Ursache liegt ohnehin häufig in der persönlichen Entwicklungsphase, sprich irgendwo in der Kindheit. Menschen, deren Persönlichkeit eher ängstlicher Natur ist neigen auch häufiger zu Derealisationen, als Menschen, die z.Bsp. keine Angststörung haben.

05.08.2017 20:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

KTMDUKE
Ja der Meinung bin ich auch..
danke für deine Antwort und viel Erfolg dir noch..

05.08.2017 20:03 • #38


ollie69
Zitat von KTMDUKE:
Ehm damit meint man das die Umgebung unreal wahrgenommen wird und fremd und das ich ist dann die Depersonalisation..


ähm,das hast du aber schön aus Wikipedia zitiert...habs auch gerade gelesen

mit Umwelt sind auch Menschen gemeint...

05.08.2017 20:06 • #39


KTMDUKE
tatsächlich ist das wirklich so, dass ich das nicht von Wiki habe hahaha xD
habe einfach drauf los geschrieben HAHA

05.08.2017 20:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel