App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle Leser,

ich bin seit ein paar Tagen total am Ende. Seit Sonntag liege ich flach und das ganze ist für mich der absolute Horror. Gestern gesellte sich zum Schnupfen und zu den Halsschmerzen noch der Husten dazu und seitdem hab ich Dauerangst und Panik.

Warum ich so starke Angst habe liegt daran, weil ich als Kind sehr oft Bronchitis hatte mit Atemnot. Vor ein paar Jahren kam meine Mutti mehrmals ins Kh da sie bei Infekten auch sehr starke Atemnot bekam. Ich war deswegen auch schon vor 2 Jahren im Krankenhaus. Da kam dann raus das ich Asthma habe. Seitdem wird es auch behandelt und ich kam bisher gut weg bzgl. Infekte, Erkältungen, Grippe…

Das hat sich so stark eingebrannt, das ich bei jeder Erkältung etc. Angst habe, es könnte wieder so schlimm werden oder so werden wie bei meiner Mutti.

Ich war heute beim Hausarzt, der hat mich abgehorcht und gemeint die Lunge sei frei. Ich nehme auch Hustensaft, trinke viel und inhaliere mit einem vernebler und nehme natürlich auch die Asthma Medikamente. Aber ja, die Angst ist gerade ziemlich stark… vorallem weil morgen Freitag ist und dann das Wochenende kommt. Stecke meinen Finger ab und zu ins Pulsoxymeter, SpO2 liegt immer bei 95%-98%.

Hat jemand Tipps wie ich mit der Angst umgehen kann oder ähnliche Erfahrungen?

Danke schonmal fürs lesen.

Gestern 16:31 • 05.09.2025 #1

1 Antwort ↓

@Judith-0815 also selbst ein normaler Infekt und im Bett liegen, bedeudet für mich immer voll und ganz Horror. Da kommt auch mir Panik durch. Obwohl sonst sich die Panik eigentlich verabschiedet hat und ich am Tag davon nicht mehr so betroffen bin. Aber bei sowas kommt eben Unruhe usw. Kann deine Angst verstehen. Wünsche dir viel Kraft und gute Besserung. Hast du Pfefferminzöl im Haus? Das ist immer die Rettung habe mir das immer auf die Stirn gerieben und auf den Hals damit das Engegefühl weg geht. Bin momentan auch krank wegen einem Infekt aber an ausruhen ist da nicht zu denken. Viel Kraft und gute Genesung LG Jule

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore