Pfeil rechts
1

alexmeis34
Hallo,

ich bin 19 Jahre Alt.
Seit ca 1 Jahr habe ich Probleme mit beiden Beinen.
Die Muskulatur fühlt sich andauernd angespannt und hart an.
Wenn ich mal mit dem Rad fahre und dann absteige fühlen sich die Beine an als wär ich gerade einen Marathon gelaufen.
Ich habe keine Schwäche in den Beinen oder sonst was.
Leide auch unter Hypochondrie und einer Angststörung.
Die Füße fühlen sich teilweise auch so an als wär alles extrem verspannt, schwer zum Erklären.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte ich kann nicht mehr….

Ich danke schon mal im Voraus.

23.02.2023 11:55 • 23.02.2023 #1


6 Antworten ↓


colitis9439
Da du die Probleme schon seit einem Jahr hast, solltest du denke ich schon mal zu einem Orthopäden gehen.

Ansonten kenne ich das sehr gut bei Magnesium-Mangel. Den spürt man oft zuerst in den Beinen, vor allem nachts. Kaufe dir ein gutes aus der Apotheke, z.B. von Verla.

Ggf hast du auch Verspannungen im unteren Rücken/Hüfte. Mit einer Faszien-Rolle kannst du sowohl Beine als auch Rücken selbst massieren und lockern. Liebscher und Bracht hat dazu gute Übungen auf Youtube.

23.02.2023 15:16 • #2


A


Angespannte und Verspannte Beine

x 3


alexmeis34
@colitis9439 Ich traue mich nicht ich habe extreme Angst vor einer schlimmen Diagnose…

23.02.2023 23:54 • #3


colitis9439
Zitat von alexmeis34:
Ich traue mich nicht ich habe extreme Angst vor einer schlimmen Diagnose…

Du bist 19, du hast bestimmt nix schlimmes Vielleicht brauchst du aber Einlagen für die Schuhe. Die kann dir der Orthopäde dann machen.

Bist du eventuell gerade noch am wachsen? Davon kann das natürlich auch kommen.

Ansonsten versuche es bitte mit solchen selbstmassagen und Übungen die ich erwähnt habe.

Ich gehe davon aus, dass dein unterer Rücken/Steißbein stark verspannt sind. Da mal massieren, vielleicht auch mal Wärme drauf tun (Therma Care z.B.)

24.02.2023 00:07 • #4


alexmeis34
@colitis9439 Ok… danke
Ja ich habe auch ziemliche Verspannungen im unteren Rücken, seit meiner neuen Arbeit wo ich den ganzen Tag laufe und stehe.
Seitdem ist mein großer Zeh auf der rechten Seite etwas taub.

24.02.2023 00:10 • #5


colitis9439
Zitat von alexmeis34:
Seitdem ist mein großer Zeh auf der rechten Seite etwas taub.

Ja das hängt alles zusamen. Ich kenne das auch. Du musst unbedingt Gymnasik machen um deinen Rücken zu dehnen und zu stärken.
Das ist nichts weiter als das.

Fang einfach mal mit der Katzenbuckel-Übung an:


Mach das jeden Abend, aber übertreibe es nicht. So 10-20 Wiederholungen. Wenn du das dann mal 2 Wochen jeden Tag gemacht hast, suchst du dir weiter Übungen aus. Gibts ja jede Menge auf Youtube.

24.02.2023 00:17 • x 1 #6


alexmeis34
@colitis9439 Okay vielen vielen Dank!

24.02.2023 00:20 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel