Pfeil rechts
2

L
..klar verstehe ich das - voll und ganz. Ich hab mich auch eben beherrschen müssen, meine Lymphknoten nicht abzutasten - aber DAMIT werde ich jetzt auch nicht noch anfangen
Aber das muss man sich mal vorstellen - ich war echt so am Boden, dass ich mich über die Diagnose MS gefreut hätte...DAS ist krank....

29.09.2010 21:11 • #101


N
Zitat von snoppy:
meine größte angst ist im moment die kontrolle über meinen körper oder über mich zu verlieren... oder zu ersticken



ich hatte bisher erst 2 oder 3 richtige panikattacken. einmal im supermarkt an der kasse. aber das wurde auch ausgelöst da ich den ganzen tag im internet nach lymphdrüsenkrebs gegoogelt habe und schon völlig am ende mit den nerven war .......das ist schrecklich.

29.09.2010 21:11 • #102


A


Ständige Angst

x 3


S
meine attacken kann ich schon garnichtmehr zählen

29.09.2010 21:12 • #103


L
@Snoopy: Oh Gott, das ist ja furchtbar..Aber umso schöner, dass sie es geschafft hat.
Aber daran sieht man mal wieder, dass einen die Ängste nicht davor bewahren..Ich denke mir oft, solange Du Angst hast, passiert nix

29.09.2010 21:13 • #104


N
Zitat von snoppy:
weißt du meine schwester hatte auch immer diese ängste so schlimm das sie sich das leben nehmen wollte.. dann hat sie eine kur gemacht und alles besserte sich.. und dann zack gebärmutterhals mit streuung in die lymphknoten.. sie hatte nur eine 25 prozentige überlebenschence... und als alles irgendwann überstanden war hat sie es tatsächlich geschafft und sie betrachtet jetzt das leben mit ganzen anderen augen



genau wie bei meiner mutter, sie hat seit 4 monaten brustkrebs.. zum glück früh erkannt ohne lyphknoten befall... heilungschancn bei 98 %... sie sieht das alles jetzt aich etwas anders... aber ich bin immer noch am durchdrehen. seit der diagnose meiner mutter ist es noch schlimmer geworden bei mir

29.09.2010 21:13 • #105


S
nein und glaub mir der krebs wurde nur durch zufall entdeckt und danach ging ihr leiden weiter.. die hatt schon soviel durch das ist der wahnsinn und trotzdem lässt sie sich nicht annähernd so hängen wie ich mich... und ich bin nichtmal krank

29.09.2010 21:14 • #106


N
Zitat von Lucky1105:
@Snoopy: Oh Gott, das ist ja furchtbar..Aber umso schöner, dass sie es geschafft hat.
Aber daran sieht man mal wieder, dass einen die Ängste nicht davor bewahren..Ich denke mir oft, solange Du Angst hast, passiert nix



Ich bin 22.. die wahrscheinlichkeit mit 22 an krebs zu erkranken ist auch seeeehr gering aber es gibt immer wieder ausnahmen, was ist wenn ich auf der falschen seite der statistiken stehe?? davor ist aber niemand sicher.. niemand

29.09.2010 21:15 • #107


N
Zitat von snoppy:
nein und glaub mir der krebs wurde nur durch zufall entdeckt und danach ging ihr leiden weiter.. die hatt schon soviel durch das ist der wahnsinn und trotzdem lässt sie sich nicht annähernd so hängen wie ich mich... und ich bin nichtmal krank



wenn ich sowas höre, bekomme ich immer ein schlechtes gewissen, den menschen gegenüber, die wirklich ein wahres schweres schicksal zu ertragen haben... das ist ihnen gegenüber sehr unfair.. aber es ist leider nicht so schnell ab zu stellen

29.09.2010 21:16 • #108


S
nein aber weisst du wenn du was bekommst dann kannst du es eh nicht ändern also warum das ganze leben damit verbringen sich sorgen zu machen ich weiß wie bescheuert das ist und trotzdem tue ich es

29.09.2010 21:17 • #109


L
ja, das sag ich mir auch immer - also dass ich vielleicht DIE Ausnahme bin..Es gibt ja auch jede Woche Leute, die im Lotto gewinnen. Deshalb beruhigen mich dieses Statistiken, die von den Ärzten immer aufgeführt werden, auch nie..Im Gegenteil - ich denke mir dann immer, dass sie mich aufgrund meines Alters und der geringen Wahrscheinlichkeit nicht richtig untersuchen oder ernst nehmen...

29.09.2010 21:17 • #110


S
ich fühle mich auch immer total beschissen wenn ich ihr was vorjammer aber sie weiß wie schlimm auch das sein kann... und sowas was wir machen ist ja auch irgendwo eine krankheit eben nicht eine des körpers sondern der psyche aber ich hab auch immer ein schlechtes gewissen

29.09.2010 21:18 • #111


N
Zitat von snoppy:
nein aber weisst du wenn du was bekommst dann kannst du es eh nicht ändern also warum das ganze leben damit verbringen sich sorgen zu machen ich weiß wie bescheuert das ist und trotzdem tue ich es



Ich weiß... Aber es ist trotzdem ein Zwang. Vielleicht wäre ich auch gar nicht sooo am Boden zerstört wenn es wirklich feststehen würde, dass ich KREBS hätte... Vielleicht ist das Problem nur die ANGST davor. Niemand der keinen krebs hat, weiß wie stark er wäre, wenn er wirklich eine solche diagnose bekommen würde

29.09.2010 21:19 • #112


Bastian
Nimmt jemand von euch Antidepressiva ?

29.09.2010 21:19 • #113


N
Zitat von Lucky1105:
ja, das sag ich mir auch immer - also dass ich vielleicht DIE Ausnahme bin..Es gibt ja auch jede Woche Leute, die im Lotto gewinnen. Deshalb beruhigen mich dieses Statistiken, die von den Ärzten immer aufgeführt werden, auch nie..Im Gegenteil - ich denke mir dann immer, dass sie mich aufgrund meines Alters und der geringen Wahrscheinlichkeit nicht richtig untersuchen oder ernst nehmen...



das sehe ich auch so. hab auch angst das der arzt denkt ach mitt 22 hat die keinen lymphdrüsenkrebs schicke ich die einfach mal nach hause und sie beruhigt sich wieder...und im endeffelt hat er dann vielleicht doch was übersehen

29.09.2010 21:21 • #114


L
..naja, wenn mir jemand sagen würde, ich hätte wirklich ALS, wär ich nicht stark, weil es eben unheilbar ist..Aber ich wollte mir diese Gedanken ja nicht mehr machen..
Nein, ich nehme nichts - und will das auf jeden Fall auch vermeiden..
Gehe jetzt übrigens schlafen - war schön mit Euch - vielleicht hören / lesen wir uns bald mal wieder
Gute Nacht!

29.09.2010 21:21 • #115


N
Zitat von Bastian:
Nimmt jemand von euch Antidepressiva ?



Nein, nur Rescue-Tropfen und Johanniskraut.. Warte ja erstmal auf meinen Therapeiplatz... Du?

29.09.2010 21:22 • #116


S
also ich möchte gerne welche nehmen habe aber große angst vor den nebenwirkungen.. aber irgend etwas muss ich tun.. den meine beziehung ist jetzt sogar an dem ganzen schei. kaputt gegangen und so kann es nicht weiter gehn mit mir

29.09.2010 21:23 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von snoppy:
also ich möchte gerne welche nehmen habe aber große angst vor den nebenwirkungen.. aber irgend etwas muss ich tun.. den meine beziehung ist jetzt sogar an dem ganzen schei. kaputt gegangen und so kann es nicht weiter gehn mit mir



meine ist grade dabei zu zerbrechen... mein armer freund tut mir leid, er muss sich diese lymphknoten sache jetzt schon über wochen anhören... und immer wieder fühlen ob die mistdinger größer geworden sind.. würde mich nicht wunder, wenn er bald schluss machen würde...

29.09.2010 21:25 • #118


S
ja ich hatte einmal in meinem leben endlich einen richtig netten freund... und was mach ich mache schluss weil ich niemanden um mich haben kann

29.09.2010 21:26 • #119


N
was heißt, du kannst niemanden um dich haben? hast du eigentlich auch so depressive verstimmungen bei deiner attacken?? ich hab das nömlich neuerdings... da bin ich sehr niedergeschlagen und am liebsten alleine

29.09.2010 21:33 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier