App im Playstore
Pfeil rechts

Millenial

Millenial
Mitglied

107
18
19
Hallo,
mich hat es seit heute komplett erwischt mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schnupfen. Und seit vorhin muss ich alle paar Minuten aufstoßen. Es kommt Luft hoch, teilweise mein Tee und meist aber nur so bis zum Hals, nicht Mund. Ist das normal? Teilweise war es jetzt mehrfach in der Minute. Mache mir total Sorgen, weil ich generell durch Stress und Ernährung öfter mal ein Brennen in der Speiseröhre durch Aufstoßen habe, was mit Pantoprazol dann immer verschwindet. Aber jetzt ist es ohne Brennen so häufig in den letzten zwei Stunden und ich hab wieder Angst, dass da irgendwas ist.

13.02.2026 #1

1 Antwort ↓

F
Naja im Prinzip kann bei einem schweren Infekt jedes Organ betroffen sein,also auch der Verdauungstrakt.
Wenn du ansonsten normal schlucken kannst und du nicht das Gefühl hast alles bleibt irgendwo stecken würde ich mir da keine Sorgen machen.
In seltenen Fällen kann sich nach längerem Sodbrennen die Speiseröhre auch einmal entzünden was dann ganz ähnliche Beschwerden auslöst.
So eine Entzündung heilt dann nach einiger Zeit aber auch wieder folgenlos ab.
Am besten für ein paar Tage alles meiden was zusätzlich die Säureproduktion ankurbelt,also vor allem süßes und scharfes.
Haferschleim wirkt da oft sehr gut.
Ich habe schon Jahrzehnte damit zu tun und lebe immer noch 😊
Ja es ist nervig,aber nix was einen umbringt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore