Hey,
erstmal willkommen im Forum.
Zitat von Sevenbark:Nach einem Arztbesuch ist auch festgestellt worden, dass ich Bluthochdruck habe und Hashimoto. Ich nehme für beides inzwischen Tabletten (Metoprolol und L-Thyroxin).
Wurde schon eine 24h Blutdruckmessung gemacht - wenn ja, war der Blutdruck durchgehend, also auch nachts deutlich zu hoch? Sollte unbedingt mal gemacht werden um auszuschließen, dass du nur beim Arzt Bluthochdruck hast.....
Bei Hashimoto sind Herzstolperer kein Wunder.
Wie sind denn die Ergebnisse der Schilddrüsendiagnostik? Also Blutwerte (TSH, FT3 und FT4, Antikörper) und Ultraschall?
Wieviel L-Thyroxin und Beta-Blocker nimmst du so?
Da kann man viel machen.
Probier mal, ob Magnesium ne Besserung bringt (über den Tag verteilt insgesamt 400-800mg) bzgl. Herzsstolpern und Blutdruck. Wie hoch ist der Kalium Wert?
Dann sollte man mal Ferritin und CRP bestimmen (Hashimoto und Blutung sind große Risikofaktoren), Referenzwerte von den Laboren sind für die Tonne, minimum sollten 80-100 sein.
Überlegen, ob Strophanthin (rein pflanzliches ohne Nebenwirkungen) besser geeignet wäre beim Herzstolpern und Bluthochdruck. Wirkt auch auf das vegetative Nervensystem sehr entspannend.
Zitat von Sevenbark:Ich habe es die letzten Woche mit probatorischen Sitzungen bei einem Psychotherapeuten versucht, aber habe gemerkt, dass ich mich darauf nicht einlassen kann, weil ich so fest überzeugt bin, dass es körperlich sein muss.
Belasten dich nur die körperlichen Symptome oder hast du noch mehr Baustellen - also irgendwas, was dich sehr belastet oder stört in deinem Leben?
Einfach Zweigleisig fahren. Also dir nicht vom Psychologen erzählen lassen, das sei alles psychisch, sondern das körperliche weiter organisch behandeln.