Pfeil rechts
17

H
huhu...
ja, ich kenne diese angst, litte einige zeit darunter. früher war es die angst vor krankheiten wie krebs, schlaganfall und co. vor paar jahren wurde es ne herzneurose. war in therapie. nebenbei las ich das buch ängste verstehen und überwinden von dr. doris wolf, ich habe viel geübt mit positiv-denken. zuerst fühlst du dich verarscht, aber ich versichere dir: wenn du dran bleibst, wirst du belohnt! schon nach paar tagen fing ich an dem gesprochenen zu glauben. man schenkt der angst immer weniger beachtung, habe viel mit der angst gesprochen (so blöd es klingt).
habe vorhin ein neues thema verfasst (kannst ja mal gucken). werde mir das buch auch wieder mal herausziehen und oktober mit meiner therapeutin sprechen.
die ängste werden bei ängstlichen menschen immer tief verankert sein. man kann uns muss aber lernen, damit umzugehen bzw. sie nicht in den vordergrund zu stellen.

17.09.2012 12:39 • #21


Tanja_1976

01.06.2013 16:37 • #22


A


Herzangst überwinden - ist das überhaupt möglich?

x 3


Schlaflose
Zitat von Tanja_1976:
Ich spürte die Schlagader vibrieren, Es war, als würde mein Herz nur Flattern,


Ich könnte mir vorstellen, dass das Vibrieren von einem zuckendem Muskel, der neben oder hinter deiner Schlagader sitzt, verursacht wurde. Wenn das Herz nämlich tatsächlich nur flattern würde, würde man wohl bewusstlos werden.

01.06.2013 16:57 • #23


E
Hey, ja das kenne ich auch dann kommt vorher immer so ein bissi druck nd dann ist der stolperer/ aussetzer da! War bzw. Bin alle drei monate veim Kardio und einmal dazwischen in klunik aber mein Herz hat normale grosse normale funktion ekg normal...... Aber der Kopf will es einfach net wahr haben

03.06.2013 10:15 • #24


A
Seit ich die eine Antibiotika Tablette genommen habe.Wegen dieser Qt verlängerunghab wieder arangrt was am Herzen zu haben.Hab wieder Druck am Brustkorb wie ein Schraubstock.Und meistens we wnn ichschlafen will merk ich so ein kopfen in der brust.Möchte am liebsten wieder ein ekgmachen abr ich schäme mich weil ch schon drei hatte.Sorry wen Rechtschreibfehler drin sind .in geroade nur mit den Smazphone online und das spinnt immer bisschen.

14.03.2014 19:48 • #25


O
Nimmst du noch ein anderes Medikament ein, welches das QT Intervall verlängern kann? Waren die bisherigen EKGs unauffällig? Dann ist das Risiko wohl sehr gering.

Nimmst du deine Antibiotika regelmäßig und nach Angabe?

14.03.2014 20:09 • x 1 #26


A
Hab nur eine Antibiotoka Tablette genommen.Seit dem nehm ich nichts mehr hab aber angst wegen der einen Tablette.Das ich jetzt so ne QT Verlängerung habe.

14.03.2014 20:34 • #27


O
Antibiotika anzufangen und nicht zu Ende zu nehmen ist gefährlicher als das, was du befürchtest. Erstens hast du sie ja aus einem Grund bekommen, eine bakterielle Infektion sollte schon behandelt werden, sonst ergeben sich daraus evtl. auch Folgeerkrankungen.
Fühlst du dich nicht krank?
Wieso holst du dir nicht ein Antibiotikum ohne diese (sehr seltene) NW der QT Int.Verlängerung?

14.03.2014 20:39 • #28


A
War bei einer Ärztin wegen schnupfen.Hat sie mir des antibiotika gegeben.Hab aber gar keine Nebenhòhlenentzündung.War beim Hno der meinte des kommt von Allergie.Hab ein Nasenspray bekommen zu was dann noch Antbiotika nehmen.

14.03.2014 21:02 • #29


MrsAngst
Ärzte sind sehr schnell mit antibiotika! Wenn du keine schmerzen in den nebenhöhlen hast du dich nicht krank fühlst und es nur schnupfen ist würd ich keine AB nehmen!
Vorallem wenn der HNO sagst das es an einer allergie liegt... der wird es wissen der wird dich denke ich auch untersucht haben.

14.03.2014 21:08 • x 1 #30


O
Antibiotika werden binnen weniger Stunden abgebaut, also kannst du davon jetzt keine QT Verlängerung haben.

14.03.2014 21:12 • x 1 #31


A
Danke euch fühl mich schon ein bisschen beruhigter .

14.03.2014 22:40 • #32


A
Ich hatte drei Ruhe Ekg ein Belastungs Ekg und einen Herzschall alles ohne befund.Hab jetzt 5 Wochen nicht an mein Herz gedacht und keine Beschwerden.Kaum denke ich wieder an mein Herz habe ich wieder Beschwerden .Oder kommt es vom Stress hatte ich in letzter zeit wieder oft.Vielleicht weil mein Herz mir damit sagen mach dir weniger Stress und angst .

14.03.2014 22:49 • #33


MrsAngst
Das ist ein typisches zeichen das dir deine psyche einen streich spielt
Wenn man vor einer sache angst hat passen die symtome auch, hat man davor keine angst oder denkt man nicht mehr daran ist auch alles ok, denkt man daran dann hat man auch wieder schmerzen zb
ein teufelskreis

15.03.2014 03:03 • x 1 #34


MisterIch
Die Antibiotika haben keine Schuld.
Also wenn jetzt keine bakterielle Infektion vorliegt, muss man die ja nicht wirklich nehmen.
Aber wenn doch, dann darf man niemals damit vorher aufhören. Denn die übrig gebliebenen Bakterien könnten eine Resistenz bilden. Klingt für mich von den Symptomen her wie Psyche. Nochdazu weil ja alles geprüft wurde.

15.03.2014 11:44 • x 1 #35


A
Hatte heute wieder so ne Panikattacke hab total geschwitzt.Und dann hat mein Herz wieder so geschlagen ,das ich es gespürt habe.Hab wieder total angst was am Herzen zu haben:-(.Oder kam des bloss wieder von der Angst und den Stress.

18.03.2014 22:09 • #36


A
Vor allem Nachts vorm schlafen im Bett merk ich wieder mein Herz.So das es auf einmal so nen starken Schlag macht.Bitte könnt ihr mich mal beruhigen hab so angst wieder schlimm Herz krank zu sein.Oder weil ich in letzter Zeit wieder angst habe .Und viel wieder auf mein Herz achte.Die Ärztin meint des kann von Stress und Angst kommen .

19.03.2014 14:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
So kräftige herzschläge wenn man zur ruhe kommt oser in normalen situationen sind normal!
Das ist oft wirklich nur stress bzw können auch durch blockaden und verspannungen ausgelöst werden das sind missempfindungen die dann vom rücken ausstrahlen können.
das haben ganz viele leute mit herzneurosen und auch krankheitsängstler an sich beschreiben das hier recht oft!
Das ist aber ungefährlich
vertrau deinen ärzten bzw ärztin wenn es besorgniserregend wäre würd sie es dir sagen! Zudem hastdu genuf befunde die dir sagen das du gesund bist!
Das sind deine angstgedanken und wenn du wieder angst hast mach dir das bewusst das es nur angst ist das du diese und jene krankheit aufgrund einer angststörung empfindest! Mir hilft das das die rationalen gedanken von den irrrationalen zu trennen

20.03.2014 04:57 • x 3 #38


A
Mess zur Zeit wieder öfter meinen Blutdruck .Der ist immer ziemlich in der Norm so 112 zu 82 oder so.Aber der Puls ist zur Zeit immer so bei 80 bis 85.In letzter Zeit war er aber immer bloss um die 70.Hab jetzt wieder angst das ich was schlimmes Herz habe.Oder meint ihr der hohe Puls kommt daher das ich in letzter Zeit wieder schlimmere Ängste habe .

25.03.2014 13:33 • #39


Schlaflose
Zitat von Ayano:
ber der Puls ist zur Zeit immer so bei 80 bis 85.


Das ist ein völlig normaler Ruhepuls.

25.03.2014 17:53 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel