Pfeil rechts
12

J
Auch wenn ich es niemanden wünsche bin ich froh nicht allein zu sein. Danke für eure Antworten. Selbst jetzt sitze ich wieder da und mein Herz rast und klopft und mir ist schummrig ohne Grund. Es ist auch keine Panikattacke denn selbst die kenne ich von früher.

29.10.2019 14:13 • x 1 #21


Sonja77
Nein,alleine bist da damit bestimmt nicht....es gibt hier noch sehr viele andere user die daran leiden....die einen mehr die anderen weniger...aber alleine sind wir nicht.....

29.10.2019 14:43 • x 2 #22


A


Wechselnde Ängste

x 3


Marinamilazzo99
Das erinnert mich nur zu gut an mich selbst. Auch wenn es wirklich schwer zu glauben ist das ist alles psychisch unser Kopf kann uns so fertigmachen. Diese ganzen körperlichen Symptome die auch bedrohlich klingen für einen selbst habe ich auch im Wechsel ich habe immer Angst dass ich Durchblutungsstörungen in meinen Beinen habe weil ich Schmerzen habe das können aber auch Nebenwirkungen von Medikamenten sein unter anderem auch wenn man sich nicht genügend bewegt oder beim Schlafen verlegt. Dieses blöde Engegefühl im Hals und dieser Schleim und dieser eitergeschmack zu dieser Jahreszeit kann man oft was mit dem Hals und Schleim bekommen oder auch vom Rauchen falls du rauchen solltest. Ohne Witz wenn ich deinen Text lese muss ich in jedem einzelnen Satz an mich selbst denken so viele Symptome die du aufgezählt hast verspüre ich schon mein ganzes Angst leben immer wieder im Wechsel das sind so viele Dinge weshalb ich schon jedes Mal beim Arzt war irgendwann muss man einfach versuchen damit klar zu kommen und sich einfach nicht hinein zu steigern ich habe auch immer einen erhöhten Puls wenn ich mich in etwas hinein steigere oder bin ziemlich schnell erschöpft weil ich mich nicht ausreichend sportlich betätige weil ich schlank bin und denke dass ich das nicht brauche. Ich hatte vor kurzem auch Schmerzen im Nacken und Verspannungen weshalb ich mich nicht mal bewegen konnte am Hals so dass ich wieder ausgerastet bin und den Krankenwagen gerufen habe ich habe das alles auch schon durch du bist nicht allein Das Leben kann wirklich gemein sein und glaub mir wir schaffen das.

29.10.2019 14:46 • x 1 #23


J
Vielen Dank. Ich hoffe auch das es irgendwann vorbei geht. Das mit dem schnellen Puls habe ich meistens nach dem Aufstehen bis zum Nachmittag. Wenn ich mich kurz hin lege hört das sofort auf und nachts werde ich wach von diesen Minuten langen Herzrythmusstörungen. Ich hatte früher nie Probleme mit dem Herzen. Das fing erst in der 2. Schwangerschaft an. Ich rauche seit ca. 2 Jahren nicht mehr und wiege bei 170cm nur noch zwischen 49 und 51 kg. Bewegen tue ich mich sehr viel bis auf richtigen Sport. Dazu fehlt mir in Moment die Motivation.

In moment macht mich auch dieses Bein verrückt . Es sind wirklich Symptome wie bei einer Thrombose und ich habe auch eine lange Krampfader an dem Bein, allerdings schon lang. Meine Ärztin ( mir ist es mittlerweile so peinlich dort immer wieder hin zu gehen ) hat gesagt so lang nie geschwollen ist soll ich mich nicht sorgen. Sie hat auch den D Dimere Wert bestimmt der negativ war und meint mit diesem Wert ist eine Thrombose eigentlich ausgeschlossen. Ich hab trotzdem genervt wegen einem Ultraschall des Beins und eine Überweisung bekommen. Termin dafür ist nur erst in einer Woche. Ich hoffe nicht auszuflippen bis dahin und in die Klinik zu fahren.

Das Problem ist ich hab 2 Kinder und einer davon ist erst 11 Monate. Ich hab immer Angst wenn mein Partner arbeitet und ich allein mit dem kleinen bin, das ich einfach umfalle oder sonstiges und in die Klinik gehen wäre für mich auch Horror, da sie mich dann da behalten. Und das ohne meine Kinder halte ich nicht aus.

29.10.2019 19:22 • #24


Sonja77
Dann hör endlich auf dich in alles so dermassen reinzusteigern....es gibt leider keinen anderen weg...

29.10.2019 19:24 • x 1 #25


J
Das versuche ich jeden Tag. Wenn ich ins Bett versuche ich Autogenes Training und wenn ich morgens aufstehe sage ich mir immer du bist gesund, dir geht es gut.

Ich schreibe mittlerweile auch Schmerztagebuch. Wenn ich dann wieder was habe und das schon mal vor Monaten hatte kann ich mich damit trösten das ich es schon mal überlebt hab.

Oh man das hört sich an

29.10.2019 19:30 • #26


Katjaeinfach
Hallo Jojo,

Vielleicht habe ich einen tipp für dich, such dir einen Zahnarzt der auf cmd Spezialisiert ist, es könnte gut möglich sein das du nachts deine Zähne extrem presst, dadurch können Verspannung im ganzen körper auftreten.

Ich bin selbst CMD Patient und einige Symptome kenne ich.

Schmerzen Schulter, Nacken, Arm
Brustwirbelsäule
Beckenschiefstand Schmerz in den Rippen
Hüftschmerzen strahl ins Bein
Atemnot

Alles klassische Beschwerden wenn der Kiefer rebeliert.

Lg Katja

30.10.2019 06:36 • x 1 #27


J
Vielen Dank Katja. Ich hab sowieso demnächst einen Termin und werde es ansprechen.

30.10.2019 07:32 • #28


J
Hallo ihr lieben. Ich hatte die Nacht so Schmerzen das ich heute doch in die Klinik gefahren bin. Wir haben hier eine kleine entspannte Klinik. Mit wurde dort gleich der D Dimere Wert genommen und das Bein geschnallt. Es ist Gott sei Dank alles in Ordnung und keine Anzeichen für eine Thrombose. Die nette Ärzrin meinte aber das es gut was war das ich gekommen bin um es abzuklären und meinte ich soll orthopädisch checken lassen. Evtl. etwas mit dem Nerv oder Wurzelreizkanal.

Wenigstens eine Baustelle ist geklärt auch wenn die Schmerzen noch da sind.

Ich wünsche euch einen angstfreien, schmerzfreien, sonnigen Tag.

30.10.2019 13:26 • x 1 #29


J
Hallo ihr lieben. Nun ist das Problem mit meinem Bein so gut wie vergessen schon kommt das nächste. Seit Tagen schon immer dieser Ohnmachtsgefühlschwindel ( hatte ich schon öfter ). Gestern starke beklemmende, drückende Schmerzen unter und links neben der linken Brust. Dazu weiterhin diese Rythmustörungen und Herzrasen bei kleinster Belastung. Diese Schmerzen hatte ich schon öfter aber jedesmal werden sie stärker und machen mir mehr Angst. Hab natürlich gestern viel an den Rippen rum gedrückt und den Rücken hin und her gerenkt so das heute dort zusätzlich die Muskeln bzw. Rippen etwas angespannt sind aber letztendlich sind die eigentlichen Beschwerden heute nicht besser und ich seit dem ich wach bin in einem totalen tief und nur am weinen. Ich hab gemerkt das es mit dem Bein wirklich der Kopf war der es schlimmer machte, denn 1 Tag nach der Untersuchung sind die Schmerzen dort so gut wie verschwunden aber warum kommt gleich das nächste? Früher war das alle paar Wochen mal. Heute habe ich täglich irgendwelche belastenden Symptome.
Ich bin kaum in der Lage mich um meine Kids zu kümmern und mein Mann ist verständlicherweise total genervt.

Selbst hier ist es mit unangenehm rum zu jammern aber in der Aussenwelt noch viel schlimmer. Ich hab kurz überlegt wieder zum Arzt zu rennen aber mich letztendlich nicht getraut. Meine Familie sagt auch nur noch es ist psychisch und Freunde habe ich mittlerweile kaum noch, da ich meist nicht mehr raus geh bis auf mal mit den Kindern.

Ich WILL positiv sein und versuche es, rede mir täglich ein wie gut ich es habe aber durch Schmerzen und Beschwerden wird es nicht...

01.11.2019 11:23 • #30


Katjaeinfach
Hey jojo, ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne....

Das was du schreibst kommt mir bekannt vor, so fing alles auch bei mi an, hier und da immer Symptome, dann das gegoogle usw...es bringt nur das Gegenteil.

Versuch dich anzulenken, male, bastle süiele mit den Kindern und danach frag dich ob du schmerzen hattest...es sind psysische Schmerzen dein Körper will dir was sagen bzw dir Psysche, geh in dich hinein und versuch die letzten Jahre zu analisieren.

Versuch aus deinen tiefen loch zu krabbeln, du wirst sonst wahnsinnig...

Lg katja

P.s. wenn du reden oder dein Frust los werden willst dann schreib pn.

02.11.2019 06:46 • x 1 #31


J
Kopieren vom Schmerztagebuch heute:

Schmerzen im rechten Bein Leiste Becken nehmen wieder zu auch nachts .
Weiterhin bei kleinster Belastung hoher Puls 100 bis 130.
Schwindel Ohnmachtgefühl mit Ohrendruck und komisches Sehen geht den ganzen Tag und mittlerweile auch Nachts.
Weiterhin Reizhusten leicht und leichter Druck Brustkorb sowie ständig aus der Puste.
Gefühl durchatmen zu müssen. Sehr sehr schwach und müde.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.

03.11.2019 11:53 • x 1 #32


Lizy

16.03.2020 09:20 • #33


S
ach man Lizy

16.03.2020 09:51 • x 1 #34


Lizy
ich kann nicht mehr ...

16.03.2020 17:12 • x 1 #35


Leben-mit-Angst
Hallo Lizy. Ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht

17.03.2020 07:50 • #36


Gorilla
Mir geht es ähnlich. Bin auch wieder am weinen. Hatte es Anfang des Jagres schon maldas ich bestimmt 4 Wochen lang jeden Tag geweint habe.

Bin auch verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

17.03.2020 07:53 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
So geht es mir auch. Und das schlimmste ist, das niemand (der das nicht kennt) nach vollziehen kann, wie man sich wirklich fühlt...

17.03.2020 07:58 • #38


Gorilla
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Viele sagen dann Reiß dich zusammen oder Kopf hoch. Aber damit ist es nicht getan.

17.03.2020 08:03 • #39


Leben-mit-Angst
Ja genau, weil sie nicht nach empfinden können, was in uns vor geht. Jetzt hab ich seit Samstag starke Halsschmerzen und drehe bald durch

17.03.2020 08:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel