Pfeil rechts
7

Steinchen
Hey ich habe mal eine Frage an euch...
Seit ca 2 Wochen ist mir ständig schwindelig...
Auch nachts... Da werde ich wach und mir ist so schwummerig ich bin total angespannt und habe so eine Panik...
War auch schon beim Arzt: Blutdruck ok ( manchmal höher wegen der Angst, nicht ungewöhnlich bei einer angststörung sagt der doc) , Herzschlag ganz unauffällig, neurologische Reflexe alle ok.
Jetzt soll ich ein Langzeit EKG bekommen.. Hatte vor nem Jahr schonmal eines... War alles okay bis auf paar extraschläge, was wohl nicht schlimm ist meinte der Arzt....
Habe zwischenzeitlich den Hausarzt gewechselt... Wahrscheinlich darf ich das deswegen nochmal machen.... Er meinte es ist bestimmt nichts schlimmes, soll mir keine Sorgen machen, er will das mit dem Herz einfach nur ausschließen....
Ich habe aber so riesen Angst, das mit mir irgendetwas nicht stimmt.... Ich könnte die ganze zeit weinen, bin mega unruhig und schaffe es kaum meinen Alltag zu bewältigen
Hat jemand Erfahrung mit Schwindel?
Kann mich jemand etwas beruhigen?
Manno ich hab so ne Angst

19.04.2016 17:25 • 21.04.2016 #1


40 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebes Steinchen,

ja, Du beschreibst es selber; es ist die pure Angst und der Schwindel ist ein Symtom. Vermute mal, das Du bislang nicht umgekippt bist, oder? Es ist nur ein Gefühl Steinchen; passieren wird Dir nichts. Wenn alles untersucht wurde, ist es eben die Psyche, auch wenn wir uns mitunter damit schwertun es anzunehmen.

Drück Dich mal dolle

19.04.2016 17:32 • #2


A


Ständig schwindelig ANGST! Kann mich jemand beruhigen?

x 3


Steinchen
Nein umgekippt bin ich nicht... Habe nur das Gefühl ich würde es jeden Moment... Wie kann einem denn ständig schwindelig sein.... Ich bekomme nichts mehr auf die reihe.... ich bin so traurig und habe Angst jeden Moment tot umzufallen... fühl dich auch gedrückt

19.04.2016 17:35 • #3


Vergissmeinicht
Liebes Steinchen.

Ob Schwindel, Herzschmerzen oder Magenprobleme, was auch immer, es sind Gefühle. Diese stehen für etwas ganz anderes und das gilt es herauszufinden. Hast Du Dich über was geärgert, steht etwas unangenehmes an?

19.04.2016 17:37 • #4


Steinchen
Es ist bei mir seit kurzem wieder richtig schlimm seit mein Opa am essenstisch kollabiert ist... Vorher hatte ich die Angst super im Griff.... Seitdem geht gar nichts mehr... Habe auch schon aufgegeben.... Bin einfach so traurig.... Alles geht den Bach runter dadurch.. Meine Ausbildung... Ich möchte meinem Mann damit auch nicht zur last fallen.... Ich bin so verzweifelt....

19.04.2016 17:40 • #5


Vergissmeinicht
Liebes Steinchen,

habe mir nochmal Dein Vorstellungszeilen angeschaut; das las sich ganz gut. Die Sache mit Deinem Opa würde jeden umhauen und einmal mehr, wenn man unter Ängsten leidet.

Die Angst vor Krankheiten solltest Du therapieren lassen. Hm, was meinst Du?

19.04.2016 17:45 • #6


Steinchen
Ich habe ja einen Therapieplatz... Nur habe ich große Abstände zwischen den Sitzungen.... Durch meine Ausbildung bin ich da sehr eingeschränkt...

19.04.2016 17:47 • #7


Vergissmeinicht
Das hatte ich nicht gelesen. Wie groß sind die Abstände und seit wann läuft die Therapie bereits?

19.04.2016 17:50 • #8


Steinchen
Abstände von ca 4 Wochen, war erst einmal dort...

19.04.2016 17:51 • #9


Vergissmeinicht
Hm, frag mal ob es auch 14-tägig am Anfang geht; denke, es würde Dir helfen.

19.04.2016 17:52 • #10


Agnieszka
Ich habe auch schwindel und diverse andere Symptome:( ich mache seit ca. 1,5 jahren eine therapie. Mal ist es besser, mal schlechter. Ich bin auch sehr verzweifelt. Es hat ca vor 1,5 jahren der dramatische krebstod meines schwiegervaters ausgelöst. Und der grund ist wohl die kindheit bei mir und die psyche die vieles nicht verarbeitet hat. Dann kommt diese somatoforme störung zustande:/

19.04.2016 19:50 • #11


Spooky87
Hallo Steinchen!

Mit Schwindel habe ich auch bekanntschaft gemacht. Er kam letztes Jahr im Oktober und begleitet mich bis heute stets regelmäßig. In den letzten Tagen war jedoch alles inordnung, dafür habe ich wieder andere probelme die immer im wechsel erscheinen wenn das andere gerade am ruhen ist. Versuche dich am besten nicht allzuseher da reinzusteigern das macht es in der regel noch schlimmer.

Wie zu lesen ist, sind einige dinge bei dir schon abgeklärt, sodass du da gewissheit hast, es ist alles ok.
Was ich dir mal vorschlagen kann bei Schwindel, hol dir aus der Apo mal Vertigoheel Tabletten. Bekommst du in 50,100 oder 250 Stück. Rezeptfrei und kosten nicht die welt, dazu sind sie Pflanzlich. Mir hat es zumindest ein bisschen besserung über den tag verschafft.

Gute Besserung.

19.04.2016 19:55 • #12


Angstmaus29
Ich habe auch seit ein paar Monaten Schwindelgefühle es macht mich manchmal so verrückt das ich mich dann zusätzlich noch rein steigere

19.04.2016 20:04 • #13


Steinchen
Ich denke halt auch immer, ich könnte ernsthaft krank sein. . . Ich habe so Angst

19.04.2016 21:42 • #14


ssabrina84
Mir ist auch immer schwindelig... ich hab auch immer so Angst das ich umkippe oder was schlimmes habe. Und wenn mir mal nicht schwindelig ist dann hab ich das Gefühl was im Hals zu haben und die Angst zu ersticken gibt's bei dir Situationen wo der Schwindel besser ist? Ich glaub das mit deinem Opa war ein traumatisches Erlebnis für dich und seitdem ist es logischerweise schlimmer geworden bei dir

19.04.2016 21:53 • #15


Steinchen
Hmm besser ists wohl wenn ich richtig beschäftigt bin oder wenn ich mich abends lege und wenigstens etwas entspannen kann. Wobei das ist super schwierig. Kaffee ist glaub ich zur Zeit auch nicht so toll.

19.04.2016 21:59 • #16


ssabrina84
Zitat von Steinchen:
Hmm besser ists wohl wenn ich richtig beschäftigt bin oder wenn ich mich abends lege und wenigstens etwas entspannen kann. Wobei das ist super schwierig. Kaffee ist glaub ich zur Zeit auch nicht so toll.

Ja ich kenn das mit dem kaffee,ich trinke jetzt seit 3-4 Wochen auch keinen mehr! Ja ich glaub abends können wir am ehesten runterkommen und abschalten und entspannen,wobei es manchmal bei mir leider auch vorkommt das ich dann manchmal viel grüble und nachdenke und dann wieder Panik Krieg.aber die meiste Zeit geht's abends am besten :-*

19.04.2016 22:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Steinchen
Ich finde es einfach nur schwer mit dem Schwindel und der Angst durch den Tag zu kommen...

19.04.2016 22:12 • #18


ssabrina84
Zitat von Steinchen:
Ich finde es einfach nur schwer mit dem Schwindel und der Angst durch den Tag zu kommen...

Ja ich weiß es ist die Hölle! Mir Macht auch gar nichts mehr Spaß mehr..weil ich dauernd Angst hab wegen demschwindel.das ich umkippen könnte oder schlimmstenfalls sterben.ich hab irgendwie auch schon meine ganze Lebensenergie dadurch verloren

19.04.2016 22:17 • #19


F
Hallo!
Ich kämpfe auch seit fast einem Jahr mit dem Schwindel! Es ist so wie Matsch im Kopf. Ich warte nun schon 5 Monate auf ein mrt vom Kopf und habe noch 3 Monate vor mir. Super.
Bisherige Untersuchungen: EKG in ruhe, Blutbild. Das war es...

19.04.2016 22:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel