Pfeil rechts
7

M
Huhu, schließe mich an. Auch ich hab ständig mit Schwindel und Unsicherheitsgefühl zu tun.
Immer so, dass man sich kaum auf was zum Lesen konzentrieren kann, sonst fängt alles an sich zu drehen.
Im Moment liege ich gerade im Bett, wollte früh schlafen und Zack: Puls klopft bis zum Hals und Welt schwankt. Das Gefühl, als ob jeder Herzschlag im Kopf alles durcheinander haut. Will doch schlafen

20.04.2016 00:05 • x 1 #21


M
So, hab mich jetzt mit Lesen etwas abgelenkt. Pulsrasen ist weg, nächster Versuch, mich hinzulegen. Hoffentlich klappt es

20.04.2016 00:28 • x 1 #22


A


Ständig schwindelig ANGST! Kann mich jemand beruhigen?

x 3


Okhk
Guten Morgen Steinchen, wie geht es dir jetzt? Konntest du schlafen?
Ich bin selbst von Schwindelanfällen betroffen... Mal plötzlich einsetzender Schwankschwindel, dass ich Angst habe zu fallen. Andersmal nur ein Wattegefühl im Kopf!
Der Schwankschwindel kommt bei mir vom Nacken durch die Anspannung der Muskulatur im Schulter-,Nackenbereich! Das Wissen darum hilft nur bedingt... Mir macht es jedesmal auf's neue Angst!
Hast du Verspannungen im Schulter-,Nackenbereich? Wird der Schwindel je nach Körperhaltung besser oder schlechter?

vlg Okhk

20.04.2016 06:32 • x 1 #23


F
Zitat von Okhk:
Guten Morgen Steinchen, wie geht es dir jetzt? Konntest du schlafen?
Ich bin selbst von Schwindelanfällen betroffen... Mal plötzlich einsetzender Schwankschwindel, dass ich Angst habe zu fallen. Andersmal nur ein Wattegefühl im Kopf!
Der Schwankschwindel kommt bei mir vom Nacken durch die Anspannung der Muskulatur im Schulter-,Nackenbereich! Das Wissen darum hilft nur bedingt... Mir macht es jedesmal auf's neue Angst!
Hast du Verspannungen im Schulter-,Nackenbereich? Wird der Schwindel je nach Körperhaltung besser oder schlechter?

vlg Okhk



Hallo und guten Morgen.

Ich bin immer sehr beruhigt zu lesen das es mehrere auf die Verspannungen den Schwindel zurück führen. Ich war bei einem Orthopäden welcher meinte, Schwindel kommt nie von der Hws. Ich merke aber, dass ich durch die Anspannung wegen der Angst jeden tag Mega verspannt bin.

20.04.2016 07:01 • #24


Okhk
mist...natürlich!
Je nachdem wie ich meinen Kopf neige kann ich ja Einfluss darauf nehmen!
Und wenn mein Physio best.Punkte im Nacken drückt falle ich fast von der Liege vor Schwindel.
Machmal wundert man sich über die Ärzte...

20.04.2016 07:03 • x 2 #25


W
Guten Morgen zusammen,

kenne das auch mit dem Schwindel, kommt definitiv von der HWS und Verspannungen ( durch die Ängste)..also die Ärzte..müßten das alle selber mal haben...

Mir hilft viel Entspannung, Wärme , einreiben mit Arnika.

L.G. Waage

20.04.2016 07:11 • #26


Steinchen
Guten morgen!
Soweit ist alles okay heute morgen und habe auch relativ gut geschlafen. Habe mich entschlossen meine Brille auch mal wieder aufzusetzen, die ich eigentlich nicht mag... Vielleicht nützt das ja auch schon was. Würde eigentlich sagen, dass ich permanent verspannt bin.

20.04.2016 07:16 • #27


Okhk
Mit Arnica einreiben? -ok,dass muss ich auch mal ausprobieren!
Bei mir ist es manchmal sogar so schlimm verspannt, dass ich meine Arme kaum benutzen kann.
Werde ich ausprobieren!

20.04.2016 07:20 • #28


M
Zitat von Steinchen:
Guten morgen!
Soweit ist alles okay heute morgen und habe auch relativ gut geschlafen. Habe mich entschlossen meine Brille auch mal wieder aufzusetzen, die ich eigentlich nicht mag... Vielleicht nützt das ja auch schon was. Würde eigentlich sagen, dass ich permanent verspannt bin.


Hallo! Brille hilft bei mir oft auch! Das merke ich am Wochenende, wenn ich sie in der Wohnung eigentlich nicht trage und mir dann nach einer weile Schwindlig wird.

20.04.2016 07:23 • x 1 #29


Angstmaus29
Manchmal frage ich mich auch was das für Ärzte sind ein Orthopäde müsste das doch eigentlich am besten wissen und ich bin mir ziemlich sicher das Schwindel auch durch Verspannungen der HWS ausgelöst werden kann
Ich habe auch Physio verschrieben bekommen und mal sehen ob es etwas bringt
Mir macht es auch immer wieder Angst wenn dieses doofe Gefühl auf einmal kommt steigere mich dann auch immer mehr rein und fange an zu weinen dadurch verspannt sich alles immer mehr

20.04.2016 07:43 • #30


ssabrina84
Habt ihr zB auch immer verstärkt den Schwindel wenn ihr Stress habt oder Erledigungen anstehen? Oder wie ist das bei euch?

20.04.2016 13:02 • x 1 #31


Angstmaus29
Ja da ist es bei mir ganz schlimm wenn ich Stress habe oder Erledigungen anstehen

20.04.2016 13:47 • #32


Steinchen
Oh was für ein Tag.... Vom Schwindel her wars okay aber ich habe die ganze Zeit so ein komisches Gefühl, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es ist wie als ob der Blutdruck kurz hoch schießt und dann wieder abfällt... Total komisch... Habe auch mega Angst... Angst das ich umkippe und sterbe kennt das wer?

20.04.2016 19:34 • #33


Vergissmeinicht
Liebes Steinchen,

bekommst Du evtl. Deine Periode?

20.04.2016 20:04 • #34


ssabrina84
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebes Steinchen,

bekommst Du evtl. Deine Periode?

Kann das mit der Periode auch Zusammenhängen das der Schwindel davor viel stärker ist als sonst?

20.04.2016 20:33 • #35


ssabrina84
Zitat von Angstmaus29:
Ja da ist es bei mir ganz schlimm wenn ich Stress habe oder Erledigungen anstehen

Das ist bei mir dann auch am schlimmsten

20.04.2016 20:34 • #36


Steinchen
Also ich sollte sie so nächsten Montag bekommen. Warum fragst du?

20.04.2016 20:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Habe auch Angst davor davon umzukippen und zu sterben

20.04.2016 21:14 • #38


ssabrina84
Zitat von Angstmaus29:
Habe auch Angst davor davon umzukippen und zu sterben

Ich auch..und wenn ich allein bin ist es am schlimmsten .dann denk ich immer was ist wenn mich meiner findet und ich umkippe und dann sterbe..es ist ein echter Teufelskreis

20.04.2016 21:45 • #39


M
Na super. Liege im Bett, muss morgen richtig früh raus. Und was ist? Schwindlig

20.04.2016 22:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel