Pfeil rechts

L
Hallo,
bin heute morgen aufgestanden mit einem Kribbeln im Daumen und Zeigefinger. Auch so ein wenig auf der Hand und leicht auf dem Arm. Es geht nicht mehr weg !! Ich hab sooo Angst. Mein Mann meint es kommt bestimmt vom Rücken. ( mein Nacken ist nicht wirklich der Beste ). Manchmal Kribbelt es auch bis in die linke untere Wange rein.
Hab Angst vor Schlaganfall oder MS oder ALS oder... was weiß ich ??

Wenn ich aufstehe wird es etwas besser.In manchen Lagen geht es auch weg- Bewege ich mich dann wieder, ist es wieder da.

Kann das vom Rücken kommen oder hab ich heute Nacht blöd gelegen ?

Was mach ich nur ??

Gruß Lotte

13.06.2010 13:08 • 13.06.2010 #1


3 Antworten ↓


N
hey mach dir mal keine sorgen ich hab das auch schon manchmal hält das auch länger an sogar tage lang... und wenn ich mich darein steigere kribelt es auch im gesicht versuche dich mit irgendwas abzulenken

ich glaub nicht das das was schlimmes ist....

Lg

13.06.2010 13:29 • #2


A


Oh man, kann mich jemand beruhigen ? Hab so Angst !

x 3


G
Zitat von lotte13:
Hallo,
bin heute morgen aufgestanden mit einem Kribbeln im Daumen und Zeigefinger. Auch so ein wenig auf der Hand und leicht auf dem Arm. Es geht nicht mehr weg !! Ich hab sooo Angst. Mein Mann meint es kommt bestimmt vom Rücken. ( mein Nacken ist nicht wirklich der Beste ). Manchmal Kribbelt es auch bis in die linke untere Wange rein.
Hab Angst vor Schlaganfall oder MS oder ALS oder... was weiß ich ??

Wenn ich aufstehe wird es etwas besser.In manchen Lagen geht es auch weg- Bewege ich mich dann wieder, ist es wieder da.

Kann das vom Rücken kommen oder hab ich heute Nacht blöd gelegen ?

Was mach ich nur ??

Lotte, ich glaub, du bist schon tot!

(Entschuldige bitte meinen schwarzen Humor - ist das erste Mal -, aber bei deiner Frage, ob du bei dem leichten Kribbeln schon eine fast tödlichen Krankheit hast, musste ich lachen.)

Also, jetzt im Ernst, ich bin ganz sicher, dass dein Mann Recht hat und das ein aus irgendeinem Grund eingeschlafener Nerv ist. Leicht eingezwickt. Vielleicht in einem Rückenwirbel.

Hast du es schon mit leichten Dehnübungen versucht, ohne Zerren, schonend, in beide Richtungen?
Manchmal kann man es mit den Fingerkuppen erspüren, wo eine Verspannung ist. Dort dann massieren oder mit einer wärmenden Creme einreiben. Oder einen warmen Schal o.ä. drauflegen. Oder ein warmes, entspannendes Bad nehmen. Oder S....

13.06.2010 13:34 • #3


C
Ich hab das so ähnlich auch und schon fast 2 Jahre. Linke Hand, da ist die Innenseite der Handfläche wie taub, kleiner und Ringfinger auch, der ganze Unterarm kribbelt und ist leicht taub. Mal ist es weg, auch paar Wochen und dann wieder da. Weil es schon so lange ist, kann es eigentlich nichts Schlimmes sein. EMG Hand wurde beim Neurologen gemacht (Nerven messen), alles ok.
Möglich wäre noch als Ursache eine Blockade in der Brustwirbelsäule, Ellenbogen oder Rippenblockierung, aber auch Angststörung. Missempfindungen in Armen oder Beinen sind Symptome einer Angststörung. Und meist nimmt man nur die körperlichen Symptome wahr, bevor die Angst kommt.

13.06.2010 13:47 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier